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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

    [3993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Der Preis bleibt Thema Nummer eins

    Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

    Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

    [3840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

    Ausblick Handel

    Innovation und klares Profil

    Erfolgsfaktoren für 2008: Kundennähe, Flexibilität und Differenzierung vom Wettbewerb

    Frankfurt, 3. Januar. Nach Einschätzung der Handelschefs werden 2008 Bio-Fachmärkte und der Onlinehandel zu den Gewinnern gehören. Wichtigster Vertriebssystem-übergreifender Erfolgsfaktor sei eine flexible Kundenorientierung. Welche Vertriebsschienen 200

    [2981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

    Handel Ausblick

    Mit neuen Konzepten für Konsumstimmung

    LZ-Neujahrsumfrage im Top-Management des Handels - Stimmung besser als die Lage - Arbeiten für die Firmenkonjunktur - Ladenschluss bietet Chancen

    Frankfurt, 4. Januar. Zum Jahresanfang 2007 strahlen die deutschen Handelsspitzen mehrheitlich Zuversicht aus. Trotz Kaufkraftentzug durch politische Reformen setzen Händler auf neue Konzepte im Wettbewerb der Vertriebsformen. Der Ladenschluss wird diffe

    [4035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

    Handel Ausblick

    Händler erwarten starken Preisdruck

    Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

    Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

    [2623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

    Handel Ausblick

    Ladenschluss kann nicht begeistern

    Einzelhandel rechnet sich geringe Umsatzchancen aus - Großstädte und Einkaufscenter im Vorteil

    Frankfurt, 4. Januar. Der Handel betrachtet die weitgehende Freigabe der Ladenöffnungszeiten in fast allen Bundesländern als Chance. Dennoch wollen viele Händler die neuen Freiheiten vorerst nur verhalten nutzen. "Das neue Ladenschlussgesetz wird eine he

    [3934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

    Handel

    Handel vermisst deutliche Reformen

    Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

    Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

    [5026 Zeichen] € 5,75