Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 521 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 002

Aktuelles

RTL mit verändertem Gesicht

Neues Logo/ Täglich Sendungen an festem Platz

kb. Köln - RTL plus präsentiert sich seit Ende September mit neuem Logo und drei neuen Sendungen. Sie sollen von jetzt an jeden Tag und zu feststehenden Sendezeiten ausgestrahlt werden. Täglich Zuschauer will zum Beispiel "Viva", eine Infotainment- Live-S

[1559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Gottschalk beschert McDonald's Absatzplus

RM. München - Mit der Aktion für den Sommer-Hamburger Royal-TS erzielte McDonald's Deutschland ein 25prozentiges Absatzplus für dieses Produktes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen kündigt an, bei entsprechenden Werbeaktionen Thomas Gottsc

[875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 024

Medien

"Alles zwischen Punk und Ruheständler ist mir recht"

HORIZONT-Interview mit Günther Jauch, Programmkoordinator beim Berliner Rundfunk, über Pläne und Perspektiven

Berlin - Das "Zugpferd" ist in der Person von Günter Jauch gefunden, an der neuen Programmstruktur wird auf Hochtouren gearbeitet. Der Berliner Rundfunk, seit Anfang des Jahres in privater Trägerschaft, bereitet seine Neupositionierung vor. "Der Laden rot

[12653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 054

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Heye & Partner und McDonald's: Muster an Kontinuität

München ist Ausgangsort Erfolgsgeschichte von McDonald's System of Germany - hier steht das älteste deutsche Restaurant der amerikanischen Fast Food-Kette. Die Fußballfreunde aus dem Stadion gegenüber wissen wohl kaum, an welchem denkwürdigen Ort sie rege

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 020

Agenturen-Special: Cannes 1992

München: Junge Talente für alte Filmstadt

Für die Bayernmetropole spricht die gute Infrastruktur ebenso wie die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs / Von Rita Mohr

Als Werbefilmplatz hat München viel zu bieten. Sogar das leidige Nachwuchsproblem scheint die Stadt in den Griff bekommen zu haben. Auf diese vielversprechenden Talente sind die alten Hasen nun genauso stolz wie auf die hervorragende Infrastruktur. Ledigl

[10461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 021

Agenturen-Special: Cannes 1992

Einzelkämpfer Szymanski

Gottschalk-Ghostwriter textet für Haribo

R.M. München - Achim Szymanski schreibt Entertainer Thomas Gottschalk so gekonnt nach dem Mund, daß er beim großen Showmaster fest unter Vertrag steht. Bei der McDonald's-Agentur Heye & Partner, München, traf Deutschlands Fernsehliebling auf seinen Werbe-

[1927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 006

Aktuelles

Gottschalk kämpft für Royal TS

Haribo leiht Showmaster für Burger-Aktion aus

Tz. München - Die dreistufige Promotion-Aktion war von Heye & Partner wohl vorbereitet. Erst sollte der Viertelpfünder, der Hamburger Royal TS, von McDonald's vom Markt genommen werden. Schließlich wurden eine Woche lang Verbraucherproteste über Funk simu

[1456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

"Da isser wieder"

Von Rosemarie Totzauer

Mit einer in Deutschland bislnag einmaligen Promotion-Aktion ist es McDonald's gelungen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und ihren früheren Werbepräsenter kurzfristig zurückzuholen. Daß Gottschalks Honorar dann noch seiner Kinder-Stiftung zugute kom

[672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 020

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Optische Oberflächenreize mit austauschbaren Protagonisten"

In der Werbung hat man mal wieder das Produkt als Helden entdeckt, wodurch die Testimonials, also die Vermittlung von Produktqualitäten durch Identifikationsfiguren ins Abseits gedrängt werden. Andererseits ist es so, daß der Film, scheinbar per se, ein e

[7161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 030

Medien

Warten auf Radio Magellan

Medienräte sorgen sich um lokale Konkurrenz

München - Vor gut sieben Monaten gab der Medienrat der BLM dem Münchner Lokalanbieter Radio Xanadu den Zuschlag für einen europaweiten, digitalen Hörfunkkanal auf dem Satelliten Kopernikus. Ein "originäres Satellitenprogramm" hatten die Bewerber versproch

[2628 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter