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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 025 bis 026

    Journal

    „Wir haben noch einiges vor uns“

    Die Migros-Genossenschaft Zürich hat bei Tegut das Ruder übernommen. Deren Chef Jörg Blunschi sagt im LZ-Gespräch, wie die Schweizer die Schwächen der Hessen ausbügeln wollen und wie lange es dauern wird, bis der Fuldaer Händler wieder schwarze Zahle

    Herr Blunschi, haben Sie sich in Fulda schon eine nette Wohnung gesucht? Nein. Definitiv nicht. Tegut ist ein eigenständiges Unternehmen, das keine permanente Betreuung vor Ort benötigt. Wir haben jetzt eine intensive Phase der Vorbereitung hinter uns.

    [10328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 25,26

    Journal

    „Wir haben noch einiges vor uns“

    Die Migros-Genossenschaft Zürich hat bei Tegut das Ruder übernommen. Deren Chef Jörg Blunschi sagt im LZ-Gespräch, wie die Schweizer die Schwächen der Hessen ausbügeln wollen und wie lange es dauern wird, bis der Fuldaer Händler wieder schwarze Zahle

    Herr Blunschi, haben Sie sich in Fulda schon eine nette Wohnung gesucht? Nein. Definitiv nicht. Tegut ist ein eigenständiges Unternehmen, das keine permanente Betreuung vor Ort benötigt. Wir haben jetzt eine intensive Phase der Vorbereitung hinter

    [10328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 028

    Journal

    "Nachfolge ist nicht Blut"

    Am 1. September übernimmt Thomas Gutberlet von seinem Vater Wolfgang den Vorstandsvorsitz bei Tegut. Der Senior bleibt im Vorstand, ist aber bereit, sofort zu gehen, wenn sein ältester Sohn dies wünschen sollte. Gerd Hanke*

    Der neue Anbau der Firmenzentrale ist hell und lichtdurchflutet. Deckenhohe Glasfronten ermöglichen einen Panoramablick auf Fulda. Auf einer massiven Holzverstrebung der Fensterfront lehnt ein Ölbildnis, das einen weißhaarigen Mann zeigt. Es ist Theo Gut

    [11331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 034

    Journal

    Eine neue Referenz

    Im Weiterstädter Prototyp, direkt an der A5, positioniert sich der Fuldaer Filialist inmitten der Konkurrenz. Neue Sortimente, noch mehr Bioprodukte, lange Ladenöffnung und kompromisslose Frische sollen den Standort für kaufkräftige Zielgruppen profi

    Besser könnte die Verkehrsanbindung für einen Supermarkt nicht sein. Die beiden Autobahnen A5 und A67 werden hier, mitten im bevölkerungsreichen Rhein-Main-Gebiet, flankiert von der Bundesstraße 42. Viele Wege führen zu Tegut. Und dennoch scheint der kna

    [7657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 034

    Journal

    Mehr Werte schöpfen

    Lidl steigt groß in Fair-Trade-Geschäft ein. Wal-Mart gelobt auf vielen Gebieten für nachhaltiges Wirtschaften Besserung. Der Markt ist in Bewegung. Eine Studie der Schweizer Bank Sarasin. Von Heike Balzer

    [15327 Zeichen] Tooltip
    Ergebnis der Unternehmensbewertung - Sarasin Nachhaltigkeits-Matrix® des Groß- und Einzelhandels

    Nachhaltigkeitsaspekte - Wichtigste Faktoren im Groß- und Einzelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 036

    Journal

    Tegut drängt gen Süden

    Die städtische Zielgruppe, die Bioprodukte besonders honoriert, lockt den Fuldaer Filialisten ins umkämpfte Rhein-Main-Gebiet. Nach Anfangserfolgen geht die Expansion zügig voran. Von Roswitha Wesp

    [13720 Zeichen] € 5,75