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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Zeitung sucht Partner

Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 102

Media Die Zeitungen

Runderneuert ins Jahr 2000

Blick in die Zukunft: Regionalblätter zielen auf junge Leser. Designexperten steuern die Relaunches. Von Thomas Hoffmann

Was lange währt, wird endlich gut. Am 23. Oktober präsentiert die "Neue Westfälische" nach zweijähriger Entwicklungszeit und verbunden mit einer groß angelegten Marketingkampagne ihr neues Outfit. Das neue Kleid der "NW" stammt von Uwe C. Beyer, der sich

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 124

Media Die Zeitungen

Zeitung kann mit dem Net leben

Tiefgang ist unersetzlich: Chefredakteure fürchten nicht die Konkurrenz der elektronischen Medien. Umfrage von Thomas Hoffmann

Richard Kiessler, Chefredakteur "Neue Ruhr Zeitung" / "Neue Rhein Zeitung", Essen Immer mehr Menschen verfügen weltweit über einen Anschluss ans weltweite Datennetz. Auch in Deutschland ist der Aufbruch ins Internet täglich erlebbar. Die Zahl der Firm

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 108

Media Die Zeitungen

Die Zeit macht Boden gut

Wochenzeitungen verlieren an Attraktivität für die Leser. Das ,,DS'' steht vorm Aus, andere Titel erweitern ihr Marketing. Von Thomas Hoffmann

Es ist mal wieder soweit: Das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt", kurz "DS", steht vor dem Aus. Im November will die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) entscheiden, ob die Wochenzeitung in dieser Form weiter existieren wird. Die Kirche hält 50 Proz

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 050

Medien

In Fashion bringt frischen Wind in die Textilwelt

Junges Modemagazin ,,In Fashion'' ab 15. September am Kiosk / Neuer Vertriebspartner

MAILAND Jetzt ist es offiziell: Das Modemagazin "In Fashion" soll am 15. September zum Preis von 7,50 Mark und in einer Auflage von 220000 Exemplaren an den Start gehen (HORIZONT 12 / 99). Mit "In Fashion" will der Verlag Sportswear International erstmals

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Süd-West

,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 108

Report Kommunikations-Standort NRW

Sport und Technik prägen Titel

Zwei Spezialverlage in Ostwestfalen entwickeln innovative Wege der Leser- Blatt-Bindung

Der Prophet gilt in der eigenen Stadt wenig. So nennt das offizielle Online-Angebot Bielefelds zwar unter www.bielefeld.de/wirtschaft/medien in der Kommune ansässige Medien wie Radio Bielefeld oder das Stadtteilblatt "Jürmker Klatsch", doch Informationen

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 070

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Sturm und Drang in der Wirtschaftspresse

Newcomer erschließen neue Zielgruppen für die Wirtschaftspresse / Börsenfieber und Euroeinführung geben zusätzlichen Push / Das Anzeigengeschäft boomt

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Wirtschaftspresse. Kein anderes Printsegment nahm soviel Geld durch Anzeigen ein wie "Capital" & Co. Mit neuen Titeln konnten die Verlage vor allem junge Zielgruppen für das Thema Wirtschaft gewinnen. Von Börsenfieber und E

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 122

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Businessblätter machen Kasse

Die Wirtschaftspresse erwartet 1998 einen Rekord bei den Anzeigenumsätzen.

Geldgeschäfte sind den Anzeigenleitern der bundesdeutschen Wirtschaftspresse am liebsten. Fast genau ein Viertel ihres Anzeigenvolumens füllt laut Nielsen S+P die Werbung von Finanzdienstleistern oder Versicherungen. Insgesamt waren es im ersten Halbjahr

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Media Die Zeitungen

Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

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