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    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 104

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mut zum Flop

    Viele gescheiterte Wirtschaftstitel zeigen, wie schwierig das Timing für Neuerscheinungen und die Berechenbarkeit des Marktes sind.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer als Verlag mit seinen Titeln zu früh kommt, setzt den Trend - oder geht unter. Das rechte Gespür für den Markt entscheidet über Top oder Flop. «Es hat bisher noch kaum jemandem geschadet, Pionier zu sein», sa

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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 066

    Medien

    Stern nach dem Wechsel mit neuem Glanz

    IVW-Auflagenstatistik: Neulinge dämpfen Rückgänge der etablierten Publikumszeitschriften / Neue 14-tägliche Programmies mischen den Markt weiter auf

    FRANKFURT Der "Stern" hat nach dem Chefredakteurswechsel wieder an Attraktivität beim Publikum gewonnen. Knapp über 1,2 Millionen durchschnittlich verkaufte Exemplare pro Woche bedeuten gleich einen doppelten Erfolg: Gegenüber dem dritten Quartal 1998 gew

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 104

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Neulinge halten den Markt der Magazine in Atem

    Für viele Zeitschriften wird die Luft dünn: Der Erfolg der Newcomer geht auf Kosten der etablierten Titel. Von Thomas Hoffmann

    Der Markt tendiert weiterhin freundlich: Insgesamt verkauften die wichtigsten deutschen Zeitschriftenverlage zwischen Januar und Juni 1999 über 122 Millionen Exemplare, das sind 1,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach oben zeigten d

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 042

    Medien Print

    Auflagenschwund bei den Publikumstiteln

    Das Publikum greift verstärkt zu den Newcomern / Die Bereiche Computer und Online legen weiter zu / Computer-Bild neues Mitglied im Club der Millionäre

    FRANKFURT Die etablierten Publikumszeitschriften verkauften laut aktueller VDZ-Auflagenstatistik von Januar bis März dieses Jahres 117,6 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das entspricht einem Gesamtauflagenrückgang von 2,5 Millionen Exemplare

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 044

    Medien Print

    Neulinge sorgen für Auflagenzuwachs

    14tägliche Programmzeitschriften legen weiter zu / Familienprobleme bei Bravo / Stern im Jubiläumsjahr mit Verlusten / Frauenzeitschriften verlieren Boden

    FRANKFURT Im vierten Quartal 1998 wurden 2,4 Prozent mehr Publikumszeitschriften verkauft als im Vergleichszeitaum 1997. Laut VDZ- Auflagendienst waren es insgesamt 121,1 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Einen großen Anteil am Auflagenplus h

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 086

    Medien Print

    Auflagenmillionäre segeln im Abwind

    Spitzenverkäufer unter den Zeitschriften verlieren zum Teil deutlich / Käufer der Eß-Zeitschriften nehmen ab / Online-Zeitschriften surfen auf Erfolgswelle

    FRANKFURT "TV Movie" war im dritten Quartal 1998 mit 2,67 Millionen verkauften Exemplaren Deutschlands auflagenstärkste Kaufzeitschrift. Die Nummer eins des Vorjahres, "Bild am Sonntag", verlor 3,6 Prozent ihrer Kundschaft und verkaufte zwischen Juli und

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    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Ruhiger Jahresanfang an der Werbefront

    Zum Jahresbeginn stagniert das Gesamtanzeigengeschäft / Die 14täglichen Programmzeitschriften legen weiter zu / Eßzeitschriften erleben ein kleines Hoch

    FRANKFURT Es fehlt zu Jahresanfang die Dynamik im Anzeigenmarkt: Die in der Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfaßten Publikumszeitschriften verkauften - konfessionelle und Kundenblätter unberücksichtigt - im Jan

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    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 044

    Medien Print

    Publikumszeitschriften in der Nullrunde

    1996 stockte das Anzeigengeschäft der Verlage / Erfolgreiche Newcomer verhinderten ein Minus / Werbekunden investierten verstärkt in Vierfarbanzeigen

    FRANKFURT Die Publikumszeitschriften haben ein Problem: Ihr Stück am Werbekuchen wird nicht größer, muß aber unter immer mehr Mitbewerbern aufgeteilt werden. Im vergangenen Jahr konnten die in der Zentralen Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitsch

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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 084

    Media Mediaplanung 97 - Print

    Kaum freie Plätze im Zeitschriftenregal

    Neulinge tun sich im Printmarkt immer schwerer / Größte Erfolgsaussichten bei Computer und Multimedia / Frauen bleiben beliebte Zielgruppe der Verlage

    Nirgendwo ist der Printmarkt so dicht besetzt wie in Deutschland. Für Mediaplaner heißt das: Wer die Wahl hat, hat vor allem die Qual. Neue Titel, mit denen Verlage neuen Erfolg suchen, machen die Planung nicht einfacher. Das Boot ist voll, beklagt so m

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    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 058

    Media Die Zeitschriften

    Die Jury, die Preisfrage und die Neinsager

    Media- und Marketingexperten über die erfolgreichsten Zeitschriften- Neugründungen / Wen HORIZONT befragt hat und wer warum nicht mitmachen wollte

    "Welches sind für Sie die fünf erfolgreichsten Zeitschriften-Innovationen der 90er Jahre?" Über 100 wichtige Media- und Marketing-Menschen hatte HORIZONT eingeladen, diese Frage zu beantworten. Immerhin 85 von ihnen haben mitgemacht. Diejenigen, die kei

    [7550 Zeichen] € 5,75