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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Kleinformat sorgt für Belebung

Die "Frankfurter Rundschau" sieht nach der Umstellung auf Tabloid-Format wieder Licht am Ende des Tunnels. Rund anderthalb Monate nach dem Startschuss zeigen die IVW-Zahlen im 2. Quartal zum ersten Mal seit langer Zeit einen Aufwärtstrend. 151549 verkauf

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"Welt", "TAZ" und "FR" steigern Verkaufsauflagen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 042

Medien und Media

Überregionale verlieren im Osten

Keine Spur von Trendwende bei den Zeitungsauflagen / Nur wenige Titel trotzen dem Abwärtstrend / Gratiszeitungen melden Anfangserfolge

Im Westen nicht Neues, und im Osten schon gar nicht: Auch im 3. Quartal 2006 zeigen die Auflagenkurven der deutschen Zeitungen nach unten. So liegt die Verkaufszahl der lokalen und regionalen Abozeitungen mit 14,66 Millionen Exemplare bundesweit 2,1 Proz

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"Welt" im Kleinformat legt weiter zu - IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 3. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 030

Medien und Media

Tabloid verhilft zum Aufschwung

Die Stimmung im Lande bessert sich, und auch die Zeitungsbranche hofft, vom leichten konjunkturellen Aufschwung und dem positiven Geschäftsklima profitieren zu können. Jedoch sei davon bei den Zeitungen bisher noch nicht viel zu spüren, konstatiert Dietm

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Verkaufsauflagen sinken weiter - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 040

Medien und Media

Zeitungen investieren in Qualität

Auflagenzahlen ostdeutscher Zeitungsverlage sinken weiter / Stärkere Profilierung und Zusatzgeschäfte jenseits der Kernkompetenz

Tristesse herrscht vielerorts kurz vor Saisonende in den Nielsen-Gebieten 6 und 7. Den ostdeutschen Zeitungsverlagen geht es dabei wie den dortigen Fußballvereinen, alle warten auf den großen Wurf. So bleibt Hansa Rostock zweitklassig, der Chemnitzer FC

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Tabloid sorgt für Wachstum bei der Welt - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 050

Medien und Media

Zeitungen suchen ihre Zielgruppe

Verlage versuchen junge Leser stärker in die Produktion einzubeziehen / Weblogs und Bürgerjournalismus sollen die Blätter nach vorn bringen

Deutsche Zeitungen können innovativ sein und damit auch noch Preise gewinnen. So ist die "Rheinische Post", Düsseldorf, gerade für ihr Projekt "Opinio" mit dem European Newspaper Award in der Kategorie Innovationen ausgezeichnet worden. "Ein Indiz, dass

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Verkaufsauflagen der Zeitungen - IVW im 4. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 054

Media Programmzeitschriften

Kanal-Vielfalt macht Programmies dick

Eine Pfundssache: Der Zuwachs an empfangbaren Sendern zwingt zum Ausbau der Programm-Listings. Während einerseits die Blätter durch die Zusatzangebote immer umfangreicher und teurer werden, setzen andere Verlage bewusst auf Selektivseher.

Wie viel kosten 100 Gramm Programminformation? Genau 30 Cent! So viel mehr gegenüber der 1,45 Euro teuren Normalausgabe muss nämlich der Käufer von "TV Spielfilm XXL" berappen, um sich auf 56 zusätzlichen Seiten über das komplette Free- und Digital-TV-Pr

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Pockettitel machen Karriere - Gewinner und Verlierer unter den IVW-gelisteten Programmzeitschriften (Jahresdurchschnitt, 2005: 1.-3. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 062

Medien und Media

Geschenke erhalten die Freundschaft

IVW-Auflagen: Immer häufiger erfreuen Zeitungsverlage ihre Leser mit Gratisbeigaben / "Handelsblatt"-Aktion steigert den Einzelverkauf

Manchmal muss es einfach ein bisschen mehr sein. Auch beim "Berliner Kurier" weiß man inzwischen, dass es heute nicht mehr ausreicht, einfach nur eine Zeitung anzubieten. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des G+J-Boulevardblatts die Strategie "Jede

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FTD knackt die 100000er-Marke - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 046

Medien und Media

Männer-Lifestyle sortiert sich um

IVW-Auflagen: Der Umbruch im Programmzeitschriften-Segment hält an / Monatliche und wöchentliche Frauenzeitschriften legen deutlich zu

Der erste Eindruck ist niederschmetternd. Springers Männer-Lifestyle-Magazin "Maxim" meldet im 3. Quartal 2005 nur noch 133447 verkaufte Exemplare, 45,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Doch der Absturz hat Methode: Der Verlag konzentriert sich in Zukunft

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Senkrechtstart für TV Digital - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse

Frauen lassen Verleger strahlen - Gewinner und Verlierer unter den Zeitschriften-Segmenten

Männer sind launische Leser - Auflagenentwicklung der Männer-Lifestyle-Magazine
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 034

Medien und Media

Schwaben durchbrechen den Trend

Die deutschen Tageszeitungen verlieren weiter an Auflage / Vor allem junge Zielgruppen bevorzugen alternative Informationsquellen

Die Tendenz ist weiterhin bedrohlich: Den Tageszeitungen läuft der Lesernachwuchs davon. Von den 5 Millionen 14- bis 19-Jährigen greifen laut Media-Analyse 2005/II nur noch 49,3 Prozent zur Zeitung. Bei den 7,8 Millionen 20- bis 29-Jährigen sank dieser W

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Zeitungsauflagen stehen weiter unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 050

Report Standort Bayern

Neue Wege zum Leser

Bayerische Verlage sehen sich in einer Vorreiterrolle und bringen mit neuen Ideen wieder Schwung in das stagnierende Geschäft mit Anzeigen und Abonnenten.

Daniel Neuhaus ist stolz: "Uns ist das gelungen, worüber zwar oft gesprochen, was in der Praxis aber nur selten erreicht wird", erklärt der Marketingleiter beim "Fränkischen Tag". Er meint damit eine nach innen und außen vollständig integrierte Marketing

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Abendzeitung lässt deutlich Federn - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2005

Nur Beilagen und Einzelhandel sind im Plus - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Veränderung der Umfrage Januar bis März 2005 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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