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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 058

    Report Standort Nord

    Kampf der Konzepte

    "Hamburger Abendblatt" und "Hamburger Morgenpost" starten eigene Sonntagstitel und hoffen auf eine Erweiterung des Leser- und Anzeigenmarkts.

    Jahrelang war der Sonntagsmarkt in Hamburg den großen überregionalen Blättern aus dem Hause Axel Springer - "Bild am Sonntag" und "Welt am Sonntag" - sowie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vorbehalten. Damit ist jetzt Schluss. Nun gibt es gl

    [3247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 046

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Zeitungen sorgen sich um den Nachwuchs

    Den Verlagen stellt sich im Kampf gegen Bildungsschwund und Auflagenverfall eine doppelte Aufgabe: Kinder brauchen nicht nur auf sie zugeschnittenen Lesestoff, sie müssen auch den Umgang mit dem Medium lernen.

    Kinderseiten sind kein Kinderkram, das wusste schon Erich Kästner. Zu Beginn seiner Karriere schrieb der zu den bekanntesten Schriftstellern des vorigen Jahrhunderts zählende Kästner Texte für die Kinderseiten der "Neuen Leipziger Zeitung" und des "Leipz

    [8966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 056

    Media Programmzeitschriften

    "Der Digital-Markt braucht Substanz"

    Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer Hamburg, wehrt die Angriffe der Konkurrenz ab: "TV Digital" wäre auch ohne Kooperationspartner ein Erfolg, denn die Zeit für die erste Programmzeitschrift der dritten Generat

    Herr Beckmann, seit dem Start von "TV Digital" konnten Sie sich eigentlich gemütlich zurücklehnen, bedeutsame Konkurrenz hat sich bislang nicht gezeigt. Ist der Markt noch nicht so weit, dass er mehr Produkten zum Erfolg verhilft? Jochen Beckmann: Das Po

    [9825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 063

    Media Internationale Medien

    Raumgewinn ist nur im Ausland möglich

    Deutsche Verlage forcieren ihr internationales Geschäft. Im ausgereizten deutschen Printmarkt sind Markenausbau und Umsatzwachstum jenseits der Grenzen eine echte Alternative. Titel rund ums Auto haben dabei eine besonders hohe Attraktion.

    Manche Aufgaben lassen sich einfach nicht alleine stemmen. So ist seit April Thomas Mehls neben Friedrich Wehrle zweiter Geschäftsführer der Motor-Presse International Verlagsgesellschaft. Zuvor war der 34-Jährige seit Oktober 2002 Leiter des Geschäftsbe

    [8809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 084

    Media 50 Jahre BDZV

    Wenn der Zeitungsbote zweimal klingelt

    Der Bär ist noch nicht erlegt, aber schon streiten sich viele Jäger um das Fell. Briefzustellung ist ein lukratives Geschäft. Verlage wollen mit ihrer lokalen Zustellkompetenz mehr und mehr der Post Marktanteile streitig machen.

    Noch drei Jahre lang darf die Deutsche Post AG exklusiv Briefe und adressierte Kataloge zustellen. Bislang verteilt sie 96 Prozent aller Briefe und setzt damit jährlich rund 10 Milliarden Euro um. Vor allem die Zeitungsverlage sehen sich als kompetente M

    [4552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 046

    Media Programmpresse

    Springer macht die Konkurrenz scharf

    Nach branchenfremden Anbietern haben wieder die Verlage die Initiative ergriffen. Der Start von "TV Digital" ist eine Herausforderung für die etablierten Titel. Neue Objekte im Pocketformat und Spezial-Editionen erweitern den Programmie-Markt.

    Nur von Shampoos kennt man bislang die Verheißung "2 in 1". Jetzt gibt es das auch als Programmzeitschrift. Mit diesem "2 in 1-Konzept" präsentiert Springers "TV Digital" alle 14 Tage nicht nur 37 frei empfangbare Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und

    [8935 Zeichen] Tooltip
    Bauer hält die absolute Mehrheit - Marktanteile der Verlage am Programmzeitschriftenmarkt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Kommentar

    Goldfisch

    Zweimal hat der Verlag Axel Springer im lukrativen Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften den Start verpasst und der Konkurrenz neidvoll hinterhergeschaut. Jetzt aber haben die Hanseaten mit "TV Digital" zum großen Schlag ausgeholt. Neuer Wein in al

    [906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Christian Nienhaus soll als Verlagsgeschäftsführer die «Bild»-Gruppe des Springer-Verlags lenken

    Rückkehr an den großen Fluss

    Es ist fast so wie im richtigen Leben. Oder im Fußball. Dort gehören vorzeitige Vertragsauflösungen ja bereits zum Alltag, auch Kicker der Spitzenklasse zeigen vor Vertragsende immer häufiger ihrem Arbeitgeber die rote Karte. Die Aussagen der betroffenen

    [6317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Jugendpresse frischt sich auf

    Die Großverlage Bauer und Springer intensivieren nach langem Zögern ihre Onlineaktivitäten, um ihre jungen Printmarken zu stärken. Auch redaktionell bekommt das Thema Internet größeren Spielraum.

    Was lange gärt, wird endlich gut. Das hoffen jedenfalls die Verantwortlichen bei den deutschen Verlagsriesen Bauer und Springer, wenn es um die Onlineangebote ihrer Jugendzeitschriften geht. Relativ lange haben die Jugendverlage gezögert. Während Erwachse

    [9677 Zeichen] Tooltip
    The big Five - Große Kinder- und Jugendzeitschriftenverlage und ihre Titel
    € 5,75