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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 067

    Report Programmzeitschriften

    Crossmediale Gratiskultur

    Kostenfreie Programminformationen in gedruckter Form gibt es schon lange. Nun starten immer mehr Gratisangebote im Internet. Sie sind aktueller und komfortabler als Printtitel.

    Der Druck auf die käuflichen Programmzeitschriften wächst. "Ab sofort gibt es eine echte Alternative zum Gang an den Kiosk", behauptet Maik Klotz, Produktmanager bei Sceneo in Neunkirchen. Klotz meint damit die digitale TV-Zeitschrift "Bonavista", die di

    [4462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 047

    Report Anzeigenblätter

    Umstrittene Hingucker

    Mit Sonderwerbeformen und innovativen Modellen der Prospektwerbung wollen Verlage das Geschäft ankurbeln und neue Branchen dauerhaft als Kunden für ihre Blätter gewinnen.

    Manchmal kann aufmerksamkeitsstarke Werbung so einfach sein: "Wir lieben Lüneburg. Bergmann's Edeka", warb ein Einzelhändler im vergangenen Februar in der "Lünepost" und konnte dafür die komplette Titelseite in Anspruch nehmen. Für Anzeigenblätter sind

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung II

    Harte Konkurrenz um den schnellen Euro

    Die Zeit ist reif für Experimente: Der Handel investiert weiter kräftig in seine Kampagnen. Der härter werdende Wettbewerb lässt nicht nur Discounter und Fachmärkte, sondern auch die Vollsortimenter über ihre bisher eingeübten Strategien nachdenken.

    Ob Lidl gegen Aldi, Saturn gegen Media-Markt oder Hornbach gegen Praktiker - der Handel wirbt mit aller Macht. Im Kampf um Marktanteile und Umsätze achten die Unternehmen aber auch in der Werbung immer stärker auf den Euro und suchen nach mehr Effizienz.

    [12331 Zeichen] Tooltip
    Kompetenz lokaler Medien Angaben in Prozent

    Zuwächse mit steigendem Alter Reichweitenvergleich Anzeigenblätter mit regionalen Abo-Zeitungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 069

    Service Schwerpunkt IT im Handel

    Praktiker peppt seine Software auf

    Personaleinsatzplanung (PEP): Baumarktfilialist verbindet Filialen und Zentrale mit einem Extranet

    Ritterhude, 6. September. Lange Schlangen an der Kasse? Genervte Kunden auf der Suche nach einer Verkäuferin? Gibt es nicht beim Baumarktfilialisten Praktiker AG. Der Baumarktfilialist setzt ein Zeitwirtschaftssystem ein, das die Daten aus den Kassensyste

    [4683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 094

    Below the Line Direktmarketing

    Sprechender Computer bittet zum Dialog

    Audiotex wird zunehmend in Marketingkonzepte integriert / Gewinnspiele mit sofortiger Ergebniskontrolle / Ideales Vehikel zum Aufbau von Adreßdatabases

    Partygeschwätz mit Gleichgesinnten in der Karibik? Lustvolles Gestöhne aus dem Telefonhörer? Das waren zumindest in den letzten Jahren die Informationen, die nahezu zwangsläufig mit Audiotex in Verbindung gebracht wurden. Doch das Medium hat sich gewaltig

    [7379 Zeichen] € 5,75