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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 059

Media 20 Jahre Privat-TV

Privater Push für Print

Ursache mit großer Wirkung: Die Etablierung und Diversifizierung werbefinanzierter Fernsehsender hatte einen regelrechten Boom der Programmpresse zur Folge.

Das Mehrangebot an Kanälen sorgte erst spät für eine Markterweiterung und neue Präsentationsformen der Programmzeitschriften. Der verlegerische Urknall kam so mit einiger Verspätung. Und zwar deutlich nach dem Beginn des privaten TV-Zeitalters. Zwar war

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 082

Medien Print

Goldener Oktober nur für Neueinsteiger

Anzeigengeschäft der meisten Zeitschriften ist rückläufig / Focus und Wirtschaftswoche im Oktober mit den dicksten Heften / Jugendmarkt wird noch enger

Grau in grau bleibt das Anzeigengeschäft der deutschen Publikumszeitschriften auch im Oktober. Die wichtigsten 282 Titel verkauften zusammen 165 212,6 Anzeigenseiten, das sind 436 Seiten oder 0,3 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 084

Media Mediaplanung 97 - Print

Kaum freie Plätze im Zeitschriftenregal

Neulinge tun sich im Printmarkt immer schwerer / Größte Erfolgsaussichten bei Computer und Multimedia / Frauen bleiben beliebte Zielgruppe der Verlage

Nirgendwo ist der Printmarkt so dicht besetzt wie in Deutschland. Für Mediaplaner heißt das: Wer die Wahl hat, hat vor allem die Qual. Neue Titel, mit denen Verlage neuen Erfolg suchen, machen die Planung nicht einfacher. Das Boot ist voll, beklagt so m

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

Media Die grössten deutschen Verlage

Verlage in fast geschlossener Gesellschaft

Ausländische Unternehmen halten sich im wichtigsten Printmarkt der Welt zurück / US-Verleger sind am erfolgreichsten / Holländer verstärken Engagement

Während in den elektronischen Medien ausländische Unternehmen gerne in Deutschland investieren, herrscht bei den Verlagen Ruhe im Land. Kein Wunder: Der Markt ist so dicht besetzt wie kaum ein anderer auf diesem Globus. Nischen tun sich nur hin und wieder

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 035

Medien Print

Top-Verlage profitierten von Newcomern

Großverlage verkauften im zweiten Quartal 1996 insgesamt mehr Exemplare / 14tägliche Programmies und neue Frauenmagazine sorgten für Auflagenschub

FRANKFURT Über 78,2 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall verkauften die Top 20 der deutschen Zeitschriftenverlage von ihren in der VDZ- Anzeigenstatistik erfaßten Titeln im zweiten Quartal 1996: Ein Plus von 1,4 Millionen Exemplaren oder 1,8 Proz

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 035

Medien Print

Konjunkturflaute lähmt Anzeigengeschäft

Newcomer schwächen etablierte Blätter / Allgemeine Besserung nicht in Sicht / Verlage verstärken sich durch Titel-Zukäufe / Computerverlage im Aufwind

FRANKFURT Trübe wie das Wetter zeigt sich das Anzeigengeschäft der meisten Zeitschriften-Verlage. Im ersten Halbjahr 1996 verkauften die anzeigenstärksten 20 Verlage, die über 80 Prozent des Anzeigenmarkts bestreiten, 1216,3 oder 1,4 Prozent weniger Anzei

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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Südwest

Motor-Presse erschließt neue Männerthemen

Stuttgarter Verlag startet drei weitere Nischentitel / Magazine streiten für Interessengruppen

Die Verlagsgruppe Motor-Presse, Stuttgart, ist nach einer Phase der Konsolidierung seit diesem Frühjahr wieder auf Expansionskurs. Dabei wollen sich die Stuttgarter nicht auf der Motorschiene festnageln lassen. Motor- Presse-Geschäftsführer Frieder Stei

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 074

Media Zeitschriften als Marke

Namen sind weder Schall noch Rauch

Zeitschriftenlabels müssen Emotionen wecken und eigenen Charakter vermitteln / Titelschutz engt Kreativität bisweilen ein / Anglizismen haben Konjunktur

Der Erfolg neuer Zeitschriften hängt von vielen Faktoren ab. Neben Inhalt und Verpackung ist, so Andreas König, Marketing Manager von R. J. Reynolds Tobacco, eines besonders wichtig: "Ein einprägsamer, konzeptadäquater Name." Doch der Namensfindung sind o

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 059

Report Sport- und Freizeitmarketing

Die Freizeittitel kommen nicht außer Atem

Magazine für Funsport und Fitneß florieren / Auflagen und Anzeigenumfänge wachsen / Gegenwind bei den Biker-Blätter / Ringier-Titel wechselten den Stall

Die Sport- und Fitnesswelle rollt weiter über Deutschland hinweg. Vor allem die Zeitschriften für Freizeit- und Funsport profitieren vom anhaltenden Run in Felder und Fluren: Auflagen und Anzeigenverkauf sind topfit. 77 Sportzeitschriften von "Aerokurie

[9996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 035

Medien Media

1995 war ein gutes Jahr für Großverlage

ZAS-Jahresanalyse: Wirtschaftsaufschwung beschert Mehrheit der Verlage Anzeigenzuwächse / Motor-Presse überholt Springer / Wirtschaftstitel legen zu

FRANKFURT Nach einer Durststrecke im Jahr 1994 zeigte sich die Mehrheit der deutschen Zeitschriftenverlage 1995 gut erholt. Die Top 20 der Branche verkauften zusammen 2,9 Prozent mehr Anzeigenseiten als im Vorjahr. Vor allem neu ins Rennen geschickte Tite

[5027 Zeichen] € 5,75

 
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