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    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

    Medien

    Werbeumsätze Publikumszeitschriften und elektronische Medien schreiben den negativen Trend im Januar fort

    Euro bringt Zeitungen auf Trab

    Handelskampagnen beleben das Anzeigengeschäft der lokalen und regionalen Blätter deutlich.

    Frankfurt / Die Stimmung ist gedrückt, die Werbekonjunktur bleibt labil. Als Folge der schwer einzuschätzenden Wirtschaftsentwicklung verharren viele Werbungtreibende in Wartestellung. Eine Reihe von Kampagnen wird wohl erst später als in den Vorjahren un

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    Unternehmen frieren Werbegelder ein - Brutto-Werbeeinnahmen in Mio.Euro im Januar

    Überregionale Blätter verlieren den Anschluß - Brutto-Werbeumsätze in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    «Der Porsche ist ausgebeult»

    Moritz von Laffert, Geschäftsführer von AS Young Mediahouse, kann keinen Rückgang im Jugendmarkt erkennen. Ein gutes Jahr nach der Übernahme der Jugendtitel von Jürg-Marquard-Media bilanziert er steigende Auflagenzahlen und wachsende Anzeigen- einnah

    HORIZONT: Herr von Laffert, vor knapp anderthalb Jahren hat der Axel-Springer-Verlag die Jugendtitel der Jürg-Marquard-Media übernommen. Wie fällt die Bilanz bei AS Young Mediahouse aus? Moritz von Laffert: Eindeutig positiv. Wir haben die Titel in ei

    [15077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 048

    Medien

    Jugendstudie Eine von Super RTL in Auftrag gegebene Studie untersucht das Freizeitverhalten von Deutschlands Schülern

    Pokémon macht die Action-Kids an

    Über alle Altersklassen hinweg ist Fernsehen die beliebteste Freizeitaktivität der deutschen Kids.

    Köln / Werktags zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr sind Mirco, Jonas und ihre Freunde seit Wochen ausgebucht. Wenn auf RTL 2 die japanische Trickserie «Pokémon» kommt, läuft bei den Kids gar nichts mehr. Womit sich über solch kurzzeitige Trends hinweg 7,2 M

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    Was die Kids am liebsten tun - Die Lieblingsbeschäftigungen der Schüler - Angaben in Prozent

    Vorschulkinder sehen mehr fern - Entwicklung der Sehdauer 1992-1999 - Sehdauer in Minuten

    Ältere Kids stehen auf Musik - Tägliche Mediennutzung von Schülern in %
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

    Report Media Mediaplanung TV Planung

    TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

    Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

    TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

    [12113 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    Mustang galoppiert auf der jungen Welle

    Sponsoring - Erfolg mit Jeans-and-Music-Konzept / Instore- Merchandising als Wachstumsbereich der Zukunft / HORIZONT-Gespräch mit Heiner Sefranek

    "Jeans haben immer noch das Image von Freiheit", sagt Heiner Sefranek. HORIZONT sprach mit dem Mustang-Geschäftsführer über klassische Denim-Hosen und Werbung jenseits der Klassik. Herr Sefranek, Sie selbst sind in Texashosen aufgewachsen. Was können Je

    [12392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 069

    Report Jugendmarketing

    Jugend heftig umworben

    Feintuning bei der Zielgruppenansprache tut not / Youngster differenzieren sich in Subszenen

    Zur Ansprache jugendlicher Zielgruppen "reicht klassische Werbung allein nicht mehr aus", stellt Mustang-Chef Heiner Sefranek in HORIZONT-Gespräch fest. Nachdem Deutschlands größter Jeanshersteller jahrelang einen Löwenanteil seines Werbeetats in Musikspo

    [2112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 062

    Media Mediaplanung 96

    Für mehr Leistung zahle ich auch nach

    Heftbezogene Anzeigenpreise begrüßt / Senderflut schadet Hörfunk / Warten auf Single-Source-Projekt von Nielsen / HORIZONT-Gespräch mit Hans Kratz

    Hans Kratz tanzt auf zwei Hochzeiten. Neben seinem Hauptjob als Medialeiter des Waschmittel-Riesen Henkel ist der 51jährige Diplom-Volkswirt seit Juli dieses Jahres Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Nach dem Rekordwe

    [12044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    Zum Gameboy-Spielen noch nicht zu alt

    Am Basismedium TV führt kein Weg vorbei / Schaltungen am Morgen bevorzugt / HORIZONT-Gespräch mit dem Nintendo-Kommunikator Werner Rudolph

    Zum Gameboy-Spielen fühlt sich der 45jährige Werner Rudolph noch längst nicht zu alt. Seit Oktober 1992 dirigiert der gelernte Werbewirt die Kommunikation von Nintendo Deutschland. Zuvor war er 17 Jahre lang bei verschiedenen Werbeagenturen tätig. Dort ha

    [11017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 042

    Medien Print Funk Fernsehen

    Ein Herz für Kinder und Eltern

    TV Spielfilm und TV Today erweitern Programmservice / Reaktion auf immer mehr Kids-TV / Konkurrenztitel unbeeindruckt

    HAMBURG Der Wettbewerb unter den Programmzeitschriften verlangt den Verlagen ständig Innovationen ab. "TV Spielfilm" und "TV Today" lassen Experten Kindersendungen beurteilen und profilieren sich als familientaugliche TV- Zeitschriften. "Programmzeitsch

    [3441 Zeichen] € 5,75