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    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 006

    20 Jahre BVDA

    Weiter den Nerv der Leser treffen

    Das Lokale ist die Domäne der Anzeigenblätter. BVDA-Präsident Helmut Gebauer und Geschäftsführer Heiner Urhausen zu den Perspektiven einer potenten Gattung.

    Die Anzeigenblätter sind in Deutschland laut ZAW-Statistik in puncto Netto-Werbeumsatz noch vor den Publikumszeitschriften die Nummer 3. Wie unterscheidet sich Ihre heutige Wahrnehmung des Mediums Anzeigenblatt beziehungsweise Ihr Selbstverständnis als V

    [8885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 008

    20 Jahre BVDA

    Im Dienste der Markttransparenz

    1987 wurde der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. gegründet. Heute ist er einer der drei großen Verlegerverbände in Deutschland.

    Als Spitzenorganisation der Anzeigenblattverlage vertritt er die Interessen von 204 Verlagen mit 766 Titeln bei einer durch die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter (ADA) geprüften Wochenauflage von 55,2 Millionen Exemplaren. Damit repräsentiert der Ver

    [6222 Zeichen] Tooltip
    Vorliegende Gründungsdaten heute existierender Anzeigenzeitungen in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 013

    20 Jahre BVDA

    Ganz nah am Kunden

    Anzeigenzeitungen kämpfen um ihre Position als bevorzugte Partner des Handels beim Vertrieb von Prospekten, beispielsweise mit zusätzlichen Erscheinungstagen.

    Der Kreis der Werbungtreibenden, die Anzeigenblätter erfolgreich und dauerhaft für die Verbreitung ihrer werblichen Botschaften einsetzen, wächst stetig. Manche Handelsunternehmen streuen übers Jahr gerechnet beispielsweise gut 20 Millionen Exemplare Bei

    [5176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 018

    20 Jahre BVDA

    Look wird aufpoliert

    Durch lokalen Bezug und optisch flotte Präsentation stellen Anzeigenblätter ihre Kernkompetenz besser dar.

    Deutschlands Anzeigenzeitungen gewinnen zunehmend an Anerkennung. Für viele Handelsunternehmen gehören die Gratisblätter längst zum Medienmix, um die Deckungslücken lokaler Tageszeitungen auszufüllen. Und in vielen jungen deutschen und den meisten auslän

    [5779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 027

    20 Jahre BVDA

    Spannender Lesestoff aus der Region

    Anzeigenzeitungen haben sich Bürger- und Verbrauchernähe auf die Fahnen geschrieben. Der BVDA prämiert die besten Blattkonzepte mit dem Durchblick-Preis.

    Brutaler Überfall in Moormerland", "Kein Protest an Straßenlaternen" oder "Zwei Äste abgesägt: 400 Euro Strafe fällig": Die Menschen in Ostfriesland-Emsland interessieren sich jenseits der großen Berliner Politik für lokale Themen. Und wenn Gitta Connema

    [9810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 030

    20 Jahre BVDA

    Anzeigenplanung leicht gemacht

    Ein neues internetbasiertes Planungstool des BVDA soll das Handling lokaler und regionaler Anzeigen- und Beilagenschaltungen deutlich verbessern.

    Das fast zehn Jahre vom BVDA getragene Planungstool BVDA TOPline wird von einem völlig neuen, internetbasierten Instrument ersetzt, das der Verband gemeinsam mit dem Vermarkter Bode, Timm & Partner in Mettmann und Socoto Marketing Management Systems in T

    [5812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 041

    20 Jahre BVDA

    Kontrolle ist besser

    ADA, die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter, ist eine unabhängige Prüfung. Mit ihr gewährleisten die Verlage, dass ihre Anzeigenblätter an alle Haushalte verteilt werden.

    Anzeigenblätter müssen nicht gekauft werden. Wie kann da die Verteilung der angegebenen Auflagenhöhe überhaupt kontrolliert werden? Bereits 1985 wurde die ADA, die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter, eingeführt. Alle BVDA-Mitgliedsverlage sind seither

    [2212 Zeichen] € 5,75