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    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 078

    Media Mediaplanung 96

    Print-Neulinge drängen in besetzte Märkte

    Bauer rollt "Ergo" auf die Rampe / Noch keine "News" von Springer / Verlage planen gefühlsorientierte Titel / Neue Männermagazine in den Startlöchern

    Nach der Titelflut neuer Frauenblätter im Frühjahr stehen Mediaplaner und Marketingstrategen vor der Frage: Was nehmen die Verlage neu in ihre Herbst/Winter-Kollektion auf? HORIZONT hat erkundet, in welche Märkte die Verlage eindringen wollen und auf welc

    [10125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 128

    Media Mediaplanung 96

    Verlage liefern dem Pharma-Markt rezeptfreie Planungshilfen

    Werbebudgets für OTC-Produkte steigen / Zeitschriften und TV mit fast gleichem Anteil / Marktstudien von Burda und Bauer

    Der Markt der OTC-Produkte wächst weiter und wird für die Medien immer wichtiger. Mit der Zahl der rezeptfrei angebotenen Pharmaprodukte steigen die Werbeinvestitionen in beträchtlichem Ausmaß. Die Verlage Bauer und Burda haben umfangreiche Studien mit In

    [4834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 094

    Media Mediaplanung 96

    Konzentriert neues Potential erschließen

    Anzeigenblätter vereinen sich zu Großraum- Kombis / Größere Reichweite und kleinere Preise als Tageszeitungen / Gleich zwei Pools im ostdeutschen Raum

    Anzeigenblätter gibt es wie Sand am Meer, die Titelvielfalt ist für Planer schwer zu überblicken. Großraum-Kombinationen ermöglichen jedoch in Ost und West eine flächendeckende Planung und Belegung. 7,8 Millionen Ostdeutsche auf einen Schlag verspricht

    [6698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 088

    Media Mediaplanung 96

    Micky Maus startet Multimedia- Geschäft

    Egmont setzt mit Fun Online auf elektronisches Entertainment / Die Wettbewerber reagieren mit Billigtiteln / Magazine mit Funsport und TV-Serien erfolgreich

    Noch beherrschen Printtitel wie "Bravo" und "Micky Maus" den Jugend-Markt. Doch Spezialtitel für PC- und Videospiele haben gezeigt, wo in Zukunft die Musik spielt. Jetzt wechselt Comic- Riese Egmont von der Printschiene auf den Datenhighway. Micky Maus

    [6387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

    Media Mediaplanung 96

    Alte Probleme mit den jungen Leserinnen

    Frauenzeitschriften zwischen Mode, Küche und Kosmetik / Gattung als Werbeträger unverzichtbar / Mediamix mit TV / Wettbewerb auf allen Ebenen härter

    Die Frauenzeitschriften haben Sorgen mit dem Nachwuchs. Zum einen erreichen Klassiker und Edelmagazine die jungen Mädchen nicht mehr, zum anderen machen ihnen neue Titel für junge Mädchen und Frauen das Leben schwer. Ein halbes Dutzend neuer Titel sprie

    [8682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 062

    Media Mediaplanung 96

    Für mehr Leistung zahle ich auch nach

    Heftbezogene Anzeigenpreise begrüßt / Senderflut schadet Hörfunk / Warten auf Single-Source-Projekt von Nielsen / HORIZONT-Gespräch mit Hans Kratz

    Hans Kratz tanzt auf zwei Hochzeiten. Neben seinem Hauptjob als Medialeiter des Waschmittel-Riesen Henkel ist der 51jährige Diplom-Volkswirt seit Juli dieses Jahres Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Nach dem Rekordwe

    [12044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 061

    Media Mediaplanung 96

    Wendepunkt Heftauflage

    Die Verlage setzen verstärkt auf Kundenorientierung / Mediaplaner kämpfen mit der Datenflut

    Das Planungsjahr 1996 wird spannend, denn vor allem die Mediaplanung für Zeitschriften ist in Bewegung geraten. Die Branche laboriert an neuen Modellen der Leistungsdarstellung. Der Wettbewerb unter den Verlagen wird härter, im Kampf um Werbegelder sind

    [2105 Zeichen] € 5,75