Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost

    20 Jahre bis zur Angleichung

    Zwei Wirtschaftstitel profitieren von Rückzug der Konkurrenz von Thomas Hoffmann

    HORIZONT: Welche Position hat Ihr Blatt im ostdeutschen Markt? Dr. Philipp Busch: "Capital Ost" ist gegenüber den westdeutschen Wirtschaftsmagazinen in den neuen Bundesländern deshalb so erfolgreich, weil die Leser sich immer noch durch ein differenzier

    [6252 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Statt der Landschaft blüht im Osten oft nur die Fantasie, meint Thomas Hoffmann

    Wer auf der Autofahrt durch Ostdeutschland gerne mal einen Kaffee zur Stärkung trinkt, sollte sich in Zukunft eine Thermoskanne mitnehmen. Denn wo heute noch kleine Imbißstände entlang den Trassen Trukker und Touristen zur Rast einladen, wird bald gähnend

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Berlin ist an Frequenzverstopfung erkrankt

    Zu wenig Raum für private Hörfunk-Sender / RTL Radio Berlin startet News- Talk-Radio / Ein Gespräch mit RTL-Radio-Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen

    Private Musiksender gibt es wie Sand am Meer. Jetzt will RTL Radio zusammen mit anderen Gesellschaftern in Berlin einen profitablen Nachrichten- Sender starten. Zu viele verschiedene Musiksender, meint Bernt von zur Mühlen, verstopfen den Äther. H ORIZO

    [8909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 080

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Die Blätter für das eigene Identitätsgefühl

    Das Magazin bietet ortsüblichen Lifestyle / Guter Rat feiert 50. Geburtstag / Anzeigengeschäft hinkt den Auflagen hinterher / Verlage erwägen West-Sprung

    Totgesagte leben länger. Werber und Planer im Westen erklären zwar Blätter aus der ehemaligen DDR für gestorben: Dennoch sind Titel wie "Eulenspiegel", "Mosaik" oder "Haus und Wohnung" quicklebendig und vertrauen auf ihre treuen Leser im Osten der Republi

    [6276 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 077

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Jetzt bringt der Fernseher die heile Welt

    Zeitschriftenkonsum nimmt rapide ab / Ost-West-Spagat mißlingt / Gespräch mit Professor Michael Haller, Leipzig, zum Magazinmarkt seit 1989

    Nachdem die Anfangseuphorie der neuen Bundesbürger die Auflagen westlicher Zeitschriftentitel nach oben drückte, lassen sich die Menschen zwischen Greifswald und Gera heute lieber vom Fernsehen aus dem Alltag entführen. Michael Haller hat den ostdeutsch

    [7584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Sat 1 schickt ein paar Koffer nach Berlin

    Umzugspläne wecken neue Hoffnungen / Hauptstadt bislang eher Medienprovinz / Programmdirektionen Sport und Information werden zusammengeführt

    "Berlin?" So fragt seit Oktober die neue Imagekampagne der Stadt in Zeitungen und auf Plakaten. Das forcierte Standortmarketing soll unter anderem auch neue Medienunternehmen an die Spree locken. Denn hinter dem Anspruch der Hauptstadt, attraktiver Medien

    [4262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 123

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Unruhige Zeiten für die Regionalzeitungen

    Umfrage: Auflagen sinken / Private Kleinanzeigen legen zu / Stellenmarkt schrumpft weiter / Beilagengeschäft läuft gut / Extremer Preiskampf in Thüringen

    Der Negativtrend bei den ostdeutschen Regionalzeitungen setzt sich fort: Die Auflagen liegen derzeit durchschnittlich um etwa drei Prozent unter Vorjahresniveau. Im Gegensatz dazu haben viele Anzeigenleiter Grund zum Aufatmen: Das Geschäft mit den Werbege

    [13978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 129

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Anzeigenblatt-Kombis kommen doppelt stark

    Überregionale Kooperation / Ostpool gesellt sich zu AKO / Kombis mit 15 Millionen Auflage

    Anzeigenblatt-Kombis sind groß im Kommen. In den alten Bundesländern kommen die Anzeigenverbünde jedoch kaum über die regionalen Grenzen hinaus. Ganz anders in den östlichen Bundesländern: Hier setzen die Verlage voll auf die Anzeigenakquisition unter dem

    [4511 Zeichen] € 5,75