Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

    Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

    Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

    [10147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Ich träume in der Nacht von Schönerem

    Schwierige Standortbedingungen am Elbufer / Hanseatisch konservatives Werbeklima / Der Medienunternehmer Frank Otto über sich und seine Heimatstadt

    Mit 37 Jahren gilt Frank Otto als Shooting-star der Medienbranche. Früher renovierte der Unternehmersohn Schränke und Kommoden, heute relauncht er Radiosender. Der Erfolg als Medienunternehmer und Inhaber der Frank Otto Management hat Spuren hinterlassen:

    [11322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 089

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Nordische Kombination

    Elektronischer Schub im Printparadies / Leinen los für Online / Newcomer im Kreativmekka

    Den Medienmacher Frank Otto "reizt der knallharte Wettbewerb". Um den braucht er sich im Norden inzwischen nicht mehr zu sorgen. Otto steht für den elektronischen Aufbruch am traditionellen Standort der Großverlage. So bietet Hamburg heute mehr als nur

    [2142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Lean-Publishing als erprobtes Heilmittel

    Umstrukturierung bei Hamburger Verlagen / Reeingineering und Kostencontrolling / Aufgabe der traditionellen Hierarchiestrukturen / Expansion ins Ausland

    Hamburg bleibt die Hochburg der deutschen Verleger. Rund die Hälfte aller bundesweit verkauften Zeitungen und Zeitschriften stammt aus der Hansestadt. Die acht größten Hamburger Verlage setzten 1993 zusammen rund 11,2 Milliarden um - 90 Prozent davon wand

    [10303 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 092

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    Anzeigenblatt "Extra-Tip" auf weiter Nordtour

    Hoher redaktioneller Anteil / Große Reichweite / Schwerpunkt regionale Berichterstattung

    Der "Extra-Tip" aus Nordhessen hat sein Verbreitungsgebiet nach Niedersachsen vergrößert. Das Anzeigenblatt bietet nicht nur Anzeigenwüsten: "Extra Tip" will seine Leser mit ausführlicher lokaler Berichterstattung informieren. Die Blattmacher sehen die Ch

    [3694 Zeichen] € 5,75