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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 052

    Report Mediaplanung II

    "Wir müssen uns auf Agenturen verlassen"

    Claudia Willvonseder, Marketingchefin von Ikea Deutschland, vertraut ihren TV-Etat lieber Treuhändern als Brokern an. Die werden in diesem Jahr von Ikea einen drastisch reduzierten TV-Etat erhalten. Freuen dürfen sich darüber vor allem Plakat und Pri

    Frau Willvonseder, die TV-Vermarkter diskutieren im Moment neue Vermarktungsmodelle. Das bestehende System müsse verändert werden, lautet durchgehend die Meinung im Markt. Welche der diskutierten Modelle, sei es Broker, sei es Treuhänder, bevorzugen Sie?

    [9667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 056

    Report Mediaplanung II

    Werbung für die Sinne

    Licht, Geräusche und Bewegung halten verstärkt Einzug in die Printwerbung. Doch für die deutschen Werbekunden sind diese aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen noch zu aufwendig und teuer.

    Wer seine fünf Sinne nicht beisammen hat, der hat bei den neuesten Sonderwerbeformen in Print schlechte Karten. "Multisensorik ist der neueste Trend", erklärt dazu Christopher Bardin, Geschäftsführer von Clegg The Audio Logo Company im thüringischen Umme

    [7236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 062

    Report Mediaplanung II

    Keine Herkulesarbeit mehr

    Ein internet-basiertes Tool des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter soll die Planung mit dem Gratismedium schneller und flexibler machen. Es startet Anfang 2008.

    Eine neue Planungsära will der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter für das prosperierende Gratismedium starten. Auf der BVDA-Mitgliederversammlung in Potsdam Anfang Oktober soll die Version 1.0 eines onlinebasierten Planungstools vorgestellt werden,

    [4436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 070

    Report Mediaplanung II

    Fernsehfreie Zone

    Es muss nicht immer TV sein. Vor allem Unternehmen mit spitzen Zielgruppen setzen auf Mediastrategien jenseits des Fernsehens.

    Radiowerbung hat bei Romika Tradition: Der 1965 ersonnene Spruch "Hineintreten und sich wohlfühlen" ist sicherlich einer der bekanntesten und am meisten verulkten Markenclaims des 20. Jahrhunderts. Für den Traditions-Schuhhersteller in Trier war Radio al

    [5059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 094

    Report Mediaplanung II

    Aktive Nutzer ticken anders

    Das Web 2.0 verändert durch die größere Gestaltungsfreiheit der User die Rezeption und den Umgang mit den Inhalten der klassischen Medien.

    Das Web 2.0 stellt das tradtionelle Rollenverständnis der klassischen Medien ernsthaft infrage. Haben professionell erstellte Medieninhalte künftig noch eine inhaltliche und wirtschaftliche Berechtigung und wie müssen sie präsentiert werden? "Web 2.0 bes

    [3870 Zeichen] Tooltip
    Zwischen Spaß und Information - Die unterschiedlichen Nutzungsmotive von TV und Internet
    € 5,75