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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 094

Report Mediaplanung II

Aktive Nutzer ticken anders

Das Web 2.0 verändert durch die größere Gestaltungsfreiheit der User die Rezeption und den Umgang mit den Inhalten der klassischen Medien.

Das Web 2.0 stellt das tradtionelle Rollenverständnis der klassischen Medien ernsthaft infrage. Haben professionell erstellte Medieninhalte künftig noch eine inhaltliche und wirtschaftliche Berechtigung und wie müssen sie präsentiert werden? "Web 2.0 bes

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Zwischen Spaß und Information - Die unterschiedlichen Nutzungsmotive von TV und Internet
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 074

Media Mediaplanung II

Print liefert noch den besten TV-Überblick

Programmies sind alles andere als eine aussterbende Spezies: Entgegen vieler Unkenrufe bleiben Fernsehzeitschriften auch in Zeiten von Digital-TV und elektronischer Konkurrenz relevanter und reichweitenstarker Ratgeber.

Die Mahner stehen schon bereit. Kaum hat in Deutschland das Zeitalter des digitalen Fernsehens und elektronischer Programmführer (EPG) begonnen, da prophezeit das DTV-Fachblatt "Satvision" bereits: "Für Besitzer eines Gerätes mit EPG sind die Tage von her

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Mehr Masse führt zu Selektion TV-Vielfalt und TV-Nutzung in den USA

Titelflut führt zu Verdrängungswettbewerb Reichweitenentwicklung der Programmzeitschriften seit 1975
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 037

Thema: Internationale Medien

Mediennutzung unterm Halbmond

Türken in Deutschland schauen gerne fern und bevorzugen heimatliche Sender / Angebote mit regionalem Fokus und Surfen im Internet legen zu

Türken sind gefragt - nicht nur als Profifußballer in der Bundesliga. Gab es vor ein paar Jahren weder türkische Musik noch türkische Moderatoren bei MTV und Viva, hat sich das grundlegend geändert. Seit dem Sieg der Sängerin Sertab Erener beim Grand-Prix

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Klare Präferenzen bei der Zeitungslektüre - Die beliebtesten türkischen Zeitungen unter Deutschtürken - "Welche türkischen Zeitungen lesen Sie häufig?" Angaben in Prozent

Türkische Sender besetzen die erste Reihe - Die beliebtesten Fernsehsender unter Deutschtürken - "Welche türkischen Fernsehsender sehen Sie häufig?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 034

Medien International

Mediennutzung Die größte Gruppe ausländischer Mitbürger ist jung, homogen, konsumfreudig und kaufkräftig

Türken leben in einer medialen Parallelwelt

Die werberelevante Zielgruppe ist über muttersprachliche Kanäle besser zu erreichen.

Frankfurt / Es begann mit 20 türkischen Gardesoldaten. Die holte sich der Preußenkönig Friedrich Wilhelm I. 1731 nach einem Feldzug an den Berliner Hof. Heute stellen die 2,4 Millionen türkischen und türkischstämmigen Mitbürger die weitaus größte Bevölker

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Ein Fünftel zieht Kanal D vor - TV-Nutzung der türkischen Mitbürger - Marktanteile in Prozent

Hürriyet hat die Nase vorn - Beliebteste Zeitungen bei der türkischen Bevölkerung - Reichweite in Prozent

Ballung im Ballungsraum NRW - Anteil der türkischen Mitbürger in den Bundesländern - in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 090

Medien

MEDIA-STUDIE Communication Networks 4.0 liefert neue Fakten zum Kommunikationsverhalten der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren

Wegweiser durch das Entscheidernetzwerk

«Focus»-Marktforscher befragen Entscheider zu Mediennutzung und Konsumverhalten.

München / Bereits zum vierten Mal geht der Focus Magazin-Verlag mit seiner Crossmedia-Studie Communication Networks in den Markt. Passend zum anbrechenden Informationszeitalter will die Studie erneut eine Systematik der Kommunikationsstrukturen liefern un

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Planungsablauf mit Communication Networks 4.0

Nachrichten brauchen alle - Beliebteste TV-Genres (gesehen in den vergangenen 7 Tagen)

Mehrheit gegen Neuheiten - Interesse an neuen Zeitungen und Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 162

Media Mediaplanung 2001

Die Adaptiven sehen lieber privat

Die Analyse nach Sinus-Milieus ermöglicht die Definition und die inhaltliche Abgrenzung von Kernzielgruppen. Inzwischen lassen sich auch TV-Reichweiten psychographisch ausweisen - speziell qualitativ orientierte Kampagnen werden besser planbar.

Aufgepasst, biertrinkende Revierkumpels mit Hang zu Gelsenkirchener Barock! Seit April 2000 ist es möglich, TV-Reichweiten nach Sinus-Milieus auszuweisen. Nachdem die Daten seit Januar freigeben sind, können nun erstmals Fernseh-Zielgruppen auch nach psyc

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Twens sind meistens adaptiv und postmodern - Altersstruktur der Sinus-Milieus - Angaben in Prozent

Konsumfreudige bevorzugen RTL - Marktanteile privater Vollprogramme in den Milieus - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 101

Media TV-Marketing

Aus Zuschauern werden Surfer

Konvergenz geht über alles: Spartenkanäle wie Vollprogramme arbeiten an multimedialen Netzwerken. Im Internet holen sie sich das Publikum und die Werbeeinnahmen zurück, die sie im Stammgeschäft verlieren.

Christiane zu Salm will mehr. Zum einen möchte die MTV-Geschäftsführerin mehr als die Chefin eines reinen Musiksenders sein. Vor allem aber will sie im multimedialen Hase-und-Igel-Rennen die Nase vorn haben. Das könnte ihr gelingen: Bis zum Jahresende sol

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RTL Online im Banne von Big Brother - Online-Angebote der Privatsender im Reichweitentrend seit Januar 2000
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 068

Medien

Werbeumsätze Wirtschaftstitel und Tageszeitungen legen im ersten Halbjahr kräftig zu

Börsenthemen sind sexy

Vor allem die kleinen Privatsender legten im ersten Halbjahr bei den Bruttowerbeumsätzen zu.

Frankfurt / Das konjunkturelle Gesamtklima ist gut in der Bundesrepublik. Das behaupten laut einer aktuellen Emnid-Umfrage zumindest 97,2 Prozent der deutschen Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft und Medien. Angesichts dieses konjunkturellen Aufschwung

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Privat-TV zieht noch einmal an - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen in 5 Jahren in Mio. Mark

Stabile Marktverhältnisse - Brutto-Werbeumsätze der PZ-Großverlage (in Mio. Mark)

Big Brother beflügelt RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 079

Media Regionale Medien

Saar-TV peilt über die Grenze

Privatsender soll als Marke ausgebaut werden und will sich auch in Luxemburg und Lothringen etablieren. Interview von Thomas Hoffmann

HORIZONT: Herr Roth, 1999 kommt der Euro. Welche Möglichkeiten sehen Sie für Ihren Sender so ganz nah an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg? Christian Roth: Aufgrund der geographischen Situation sah sich das Saarland schon immer in besonderem Maße i

[9236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 034

Medien Media

Flaggschiffe mit Rückenwind

Die Printmedien legen zu / TV ist gebremst / Radio verliert

FRANKFURT Deutschlands Medien profitieren weiterhin vom wirtschaftlichen Aufschwung. Zum Teil massiv erhöhte Werbebudgets lassen die Umsätze von Zeitungen, Zeitschriften und TV steigen. Nur die Radiosender weisen überwiegend weniger Werbeeinnahmen als im

[1816 Zeichen] € 5,75

 
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