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    HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 016

    Radio-Werbewirkungsforschung

    Der Mix macht's

    Radiowerbung ist im Zusammenspiel mit anderen Medien hocheffizient. So dient Hörfunk Mixkampagnen mit TV nicht nur als Katalysator für den Abverkauf, sondern unterstützt auch Markenaufbau und Markenbindung

    The trend is our friend", behaupten die Radiovermarkter. Und werden von den Mediaplanern bestätigt: Die Mischung aus elektronischen und gedruckten Medien wird bei den Werbungtreibenden zunehmend beliebter. So setzt sich immer stärker die Erkenntnis durch

    [3633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 017

    Radio-Werbewirkungsforschung

    ANDERE BLICKE

    Auch im Ausland wird die Werbewirkung von Radio erforscht, vor allem in den USA und England. Studien bestätigen die Effizienz von Radiowerbung im Mediamix mit Blick auf Abverkauf und Markenaufbau

    Im Ausland untersuchen Medienforscher vor allem im angelsächsischen Raum, was Radio im Zusammenspiel mit anderen Medien leistet. Welche Rolle spielt Radio beim langfristigen Aufbau einer Marke? Und: Kann Werbung im Hörfunk eine Marke mit Emotionen auflad

    [3052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 062

    Media Radio-Day 2004

    Der Mix machts nicht allein

    Crossmedia ist in aller Munde. Doch das Radio weist in diesem Punkt noch Nachholbedarf auf. Als TV-Ergänzungsmedium hat es sich bislang unter Wert verkauft.

    Jahrelang aber haben die Radiovermarkter sich auf die Mix-Kompetenz ihres Mediums mit dem Fernsehen konzentriert. Damit wurde Radio selbst zum Ergänzungsmedium degradiert. Doch das Gebot der Stunde heißt Crossmedia. Die Umsetzung von Marketingmaßnahmen mi

    [4574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

    Medien

    Werber investierten 1996 verstärkt in TV

    Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

    FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

    [6628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 062

    Media Mediaplanung 96

    Für mehr Leistung zahle ich auch nach

    Heftbezogene Anzeigenpreise begrüßt / Senderflut schadet Hörfunk / Warten auf Single-Source-Projekt von Nielsen / HORIZONT-Gespräch mit Hans Kratz

    Hans Kratz tanzt auf zwei Hochzeiten. Neben seinem Hauptjob als Medialeiter des Waschmittel-Riesen Henkel ist der 51jährige Diplom-Volkswirt seit Juli dieses Jahres Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Nach dem Rekordwe

    [12044 Zeichen] € 5,75