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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 098

    Medien

    FACHPRESSE Weka-Firmengruppe rüstet sich für das digitale Zeitalter und zeigt sich offen für Partner / Konzentration auf die Kernkompetenzen

    Familienunternehmen plant Netzoffensive

    Weka will über 100 Millionen Mark in den Ausbau der Internet-Aktivitäten investieren.

    Frankfurt / Das hätte sich Werner Mützel nicht träumen lassen. Vor 27 Jahren warf der mittlerweile 60 Jahre alte Weka-Boss seinem damaligen Chef beim Münchner König-Verlag die Brocken hin, weil der Mützels Geschäftsidee für nicht rentabel hielt. Mützel st

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    Weka-Firmengruppe
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

    Medien

    Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

    Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

    Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

    Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

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    Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

    [18024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 131

    Media Die Zeitungen

    Schnäppchenjäger in digitalen Rubriken

    Gros der Verleger zögert beim Geschäft mit Kleinanzeigen im globalen World Wide Web / Kombis regionaler Anbieter gefordert / Offertenblätter als Vorreiter

    Erst zögerlich beginnen Tageszeitungen, Rubriken- und Kleinanzeigen auf eigenen Internet-Seiten zu verkaufen. Ein Grund: Die Refinanzierung der Online-Kosten durch Werbeeinnahmen ist bislang noch ungewiß. Offerten- und Anzeigenblätter dagegen tummeln sich

    [5076 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 084

    Media Regionale Medien

    Sportlich, männlich - Partnersuche im Internet

    Tageszeitungen suchen nach fertigen Online-Lösungen / Offerten blätter als WWW-Pioniere

    Kleinanzeigen im Internet machen Sinn. Die Tageszeitungs-Verlage suchen jetzt einen Weg, ihr regionales Rubrikgeschäft online zu organisieren. Reichlich spät: Die Offertenblattverlage tummeln sich mit ihren Angeboten schon seit über einem Jahr im Netz.

    [5750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 050

    Interactive Hyperlink

    Viele Anbieter kicken den Fußball ins Net

    Fans werden während der Fußball-Europameisterschaft in England mit Online- Informationen von über 50 Anbietern eingedeckt / Angebote ähneln sich sehr

    FRANKFURT Schon vor dem Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft in England am 8. Juni war das Warm-up im Web in vollem Gange. Im Internet treten sich die Anbieter für Informationen zur EM gegenseitig auf die Füße. Pech für die Fußball-Fans in der Türkei

    [4174 Zeichen] € 5,75