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    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 078

    Dialog Sponsoring

    Sponsoren bauen auf Strand

    Das Interesse an Beach-Sportarten wächst - beim Publikum wie in den Medien. Von Thomas Hoffmann

    Mit Beachvolleyball kannst du alles verkaufen", prohezeite der damalige Coca-Cola Marketingchef Sergio Zyman beim Start der Olympischen Spiele in Atlanta 1996, als der Strandsport für die knackig braunen Zweierteams erstmals auf dem olympischen Programm s

    [3092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 053

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Fun mit Fußball, Health & Fitness

    Scouts lösen Stars ab / Sportmarketing auf dem Weg zum Szenemarketing / Quoten-Hoch durch Top-Events im Jahre 1996

    Das Freizeitverhalten in den 90er Jahren ist von starken Veränderungen gekennzeichnet. Trendsportarten wie Snowboarden oder Mountainbiken bestimmen die nicht mehr nur jugendlichen Szenen. Abgesehen von König Fußball, tun sich klassische Wettkampfsportarte

    [2912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 059

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Die Freizeittitel kommen nicht außer Atem

    Magazine für Funsport und Fitneß florieren / Auflagen und Anzeigenumfänge wachsen / Gegenwind bei den Biker-Blätter / Ringier-Titel wechselten den Stall

    Die Sport- und Fitnesswelle rollt weiter über Deutschland hinweg. Vor allem die Zeitschriften für Freizeit- und Funsport profitieren vom anhaltenden Run in Felder und Fluren: Auflagen und Anzeigenverkauf sind topfit. 77 Sportzeitschriften von "Aerokurie

    [9996 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 056

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Ein Star allein bewirkt keine Synergieeffekte

    Traditionelles Sportmarketing nicht mehr zeitgemäß / Fred Weichsel im HORIZONT-Gespräch

    "Traditionelles Sportmarketing ist teuer und nicht kontrollierbar", sagt Fred Weichsel aus Erfahrung. Der geschäftsführende Gesellschafter der Münchener Werbeagentur Contop, seit fast einem Vierteljahrhundert in Sachen Sportmarketing aktiv, zeigt auf, was

    [9256 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 054

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Szene-Scouts sind Schlüssel zum Erfolg

    Weg zum Trendsportler führt über Events / PoS-Aktivitäten sollen Handel animieren / HORIZONT-Gespräch mit Otto Steffel von Benetton Sportsystem (BSS)

    Der Mann traut sich und seinem Produkt. Wenn es die Zeit zuläßt, wird Otto Steffel, Geschäftsführer der Benetton Sportsystem (BSS) in München, zum Trendmann und düst in Inline-Skates über den Asphalt der bayerischen Landeshauptstadt. Seit 1991 lenkt der s

    [10971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 058

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    DSF und Eurosport mit Jugendmagazinen

    Sportsender setzen auf die Youngsters / Neue Trendsportarten im Programmangebot / Millionenpublikum nur bei Top- Events / Wachsende Werbeumsätze

    Zwei deutschsprachige Sportsender kann Otto Normalzuschauer per Kabel und Satellit empfanden. DSF und Eurosport können nicht mit Reichweiten wie Vollprogramme protzen: Beide Sender erreichten im Jahresdurchschnitt nur knapp über ein Prozent aller TV-Zusch

    [5550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 086

    Media Mediaplanung 95

    Erfolg der Verlage mit Fitnesszeitschriften

    Neue und geliftete Sporttitel behaupten sich im Markt / Outdoor ist in / "Bravo-Sports" mit Trendsportarten für Kids / Auch Fernsehsport bindet Leser

    Fitness, Outdoor Activities und Urban Sports sind die modernen Schlagworte im Freizeitsport. Auch die Sportmagazine haben sich gewandelt: Neue und geliftete Titel setzen auf das neue Körperbewußtsein und bieten Trainingsprogramme für Junge und Junggeblieb

    [6285 Zeichen] € 5,75