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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 079

Media Corporate Publishing

Stromerzeuger machen Dampf

Energieversorger verstärken die Kundenbindung via Print. Doch die Marketing-Zukunft gehört wohl dem Internet.

Der Markt ist frei, und die Kundenblätter der Energieversorger müssen folgen. Seit einem Jahr hat jeder Kunde die Möglichkeit, seinen Strom von anderen Anbietern als dem regionalen Energieversorger zu beziehen, wenn die ihm bessere Konditionen versprechen

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 050

Medien Print

Spezialinformationen für DV-Entscheider

Markt der IT-Fachzeitschriften mit neuen Titeln / Hochspezialisierte Titel mit kleinen Auflagen, aber lukrativer Leserschaft / Werben ohne Streuverlust möglich

FRANKFURT Profis in Sachen Computer-Netzwerke, Telekommunikation und Internet können ihre beruflich bedingte Informationslust mit einer steigenden Zahl von Titeln befriedigen. Trotz Titelflut können die Fachtitel nicht klagen: Die Auflagen steigen, das An

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 130

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Elitestudie erhält breitere Basis

Geteiltes Echo auf Vergrößerung der LAE-Grundgesamtheit. Klassische Wirtschaftstitel verlieren an Reichweite. Von Thomas Hoffmann

Was liest der Chef? Glaubt man der LAE, dann gehören "Focus" oder "Stern" zur Standardlektüre von mehr als einem Viertel der deutschen Alleinentscheider. Weniger häufig greifen Firmeninhaber und Unternehmenslenker zu den klassischen Wirtschaftstiteln: "Ca

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

20 Jahre bis zur Angleichung

Zwei Wirtschaftstitel profitieren von Rückzug der Konkurrenz von Thomas Hoffmann

HORIZONT: Welche Position hat Ihr Blatt im ostdeutschen Markt? Dr. Philipp Busch: "Capital Ost" ist gegenüber den westdeutschen Wirtschaftsmagazinen in den neuen Bundesländern deshalb so erfolgreich, weil die Leser sich immer noch durch ein differenzier

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 077

Medien Print

Europas Business-Elite liest international

Pan Europen Survey 6 (PES) dokumentiert Lesegewohnheiten europäischer Führungskräfte / US-Titel führen / Höchste Reichweite für National Geographics

LONDON Wenn es um fremdsprachige Zeitschriften und Zeitungen geht, bevorzugen Europas Führungskräfte Lektüre made in USA. Allerdings ist die Nutzung der paneuropäischen Titel europaweit sehr unterschiedlich. Das hat die Pan European Survey 6 festgestellt.

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 089

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Annäherung findet statt

Leistungsstarke Tageszeitungen / Kleinteilige Werbeszene / Selbstbewußte Markenartikler

Ist man immer noch auf der Suche nach dem "geheimnisvollen Ossi"?, polemisiert der (Ost-)Berliner Werber Alexander Mackat. Oder wird man, so Mario Frank von der "Sächsischen Zeitung", in absehbarer Zeit nur noch fragen: "Bist du Bayer oder Sachse?" Sicher

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HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

Media Mediaplanung 96

Alte Probleme mit den jungen Leserinnen

Frauenzeitschriften zwischen Mode, Küche und Kosmetik / Gattung als Werbeträger unverzichtbar / Mediamix mit TV / Wettbewerb auf allen Ebenen härter

Die Frauenzeitschriften haben Sorgen mit dem Nachwuchs. Zum einen erreichen Klassiker und Edelmagazine die jungen Mädchen nicht mehr, zum anderen machen ihnen neue Titel für junge Mädchen und Frauen das Leben schwer. Ein halbes Dutzend neuer Titel sprie

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost

Die Blätter für das eigene Identitätsgefühl

Das Magazin bietet ortsüblichen Lifestyle / Guter Rat feiert 50. Geburtstag / Anzeigengeschäft hinkt den Auflagen hinterher / Verlage erwägen West-Sprung

Totgesagte leben länger. Werber und Planer im Westen erklären zwar Blätter aus der ehemaligen DDR für gestorben: Dennoch sind Titel wie "Eulenspiegel", "Mosaik" oder "Haus und Wohnung" quicklebendig und vertrauen auf ihre treuen Leser im Osten der Republi

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 077

Report Kommunikations-Standort Ost

Jetzt bringt der Fernseher die heile Welt

Zeitschriftenkonsum nimmt rapide ab / Ost-West-Spagat mißlingt / Gespräch mit Professor Michael Haller, Leipzig, zum Magazinmarkt seit 1989

Nachdem die Anfangseuphorie der neuen Bundesbürger die Auflagen westlicher Zeitschriftentitel nach oben drückte, lassen sich die Menschen zwischen Greifswald und Gera heute lieber vom Fernsehen aus dem Alltag entführen. Michael Haller hat den ostdeutsch

[7584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 080

Media Die Zeitschriften

Werbung in den neuen Länder läuft via TV

Schwieriger regionaler Zeitschriftenmarkt ermuntert nicht zu Neugründungen / Super-Titel mit Success / Programmsupplements bieten hohe Kontaktdichte

Der Aufschwung Ost ging für viele Zeitschriftenverlage deutlich daneben. Fünf Jahre nach der Währungsunion heißt die Bilanz: Neben einigen relaunchten Ex-DDR-Titeln hat gerade mal ein halbes Dutzend neugegründete Osttitel überlebt. Erfolg haben hingegen d

[9186 Zeichen] € 5,75

 
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