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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 086

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Konsumflaute trifft Kiosk

    Auch bei Premium-Zielgruppen wird der Wettbewerb um Käufer schärfer. Neben Abowerbung und Verkauf an Fluglinien forcieren Verlage das Vertriebsmarketing für den Einzelverkauf.

    Noch ein Rekord: Mit Ausgabe 45 vom 3. November erzielte die "Zeit" laut Verlagsangaben die höchste Auflage ihrer Geschichte. Im Einzelvertrieb würden doppelt so viele Exemplare wie an normalen Donnerstagen verkauft. Legt man den Durchschnitts-EV des 3.

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    Capitaler Einbruch am PoS - Auflagensparten ausgewählter LAE-Titel
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    TV mogelt sich an den großen Themen vorbei

    Was ist Panikmache? Wie gravierend ist die Krise wirklich? Viele deutsche Bürger trauen ihrer Wirtschaft immer weniger zu. Die Printmedien begegnen dem Mangel an seriöser Information mit forcierter Aufklärung.

    Experten sorgen sich nicht um die deutsche Wirtschaft und den Reformprozess, sondern um ihre Darstellung in den Medien. So stellte der "Stern" vor kurzem fest, dass die privaten TV-Sender aus der Wirklichkeit geflüchtet seien. Die öffentlich-rechtlichen A

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    Wirtschaft bleibt spannendes Hauptthema Anteil redaktioneller Inhalte in aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftstiteln Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 073

    Media Regionale Medien

    Teilbelegung ist kein alter Hut

    Verlage bieten Teillösungen für nationale Zeitschriften als Belegungssoption für regionale Marken. Von Thomas Hoffmann

    Seit rund 25 Jahren bieten Verlage für ihre Zeitschriften Teilbelegungen für die bekannten Nielsen-Regionen. Sind Teilbelegungen deshalb wirklich ein alter Hut und zudem noch schwer zu handhaben, wie mancher Planer vorschnell urteilt? Immerhin können mitt

    [6983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 092

    Medien Print

    Drei aktuelle Magazine und ein Todesfall

    Heftauflagen: Diana-Sonderausgaben der aktuellen Magazine für kurze Zeit Kioskhits / Focus verringert Auflagenschwankung / Spiegel legt im Einzelverkauf zu

    FRANKFURT Nicht nur Boulevardzeitungen, Yellow Press und Klatschmagazine profitierten vom Unglücksfall Ende August. Auch "Focus", "Spiegel" und "Stern" verbesserten dank deutlicher Verkaufsgewinne nach Princess Dianas Tod ihren Quartalsdurchschnitt. Für

    [6756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 038

    Medien Print

    Zeitschriften-Neulinge bringen Schwung

    14tägliche Programmies sind im Aufwind / Newcomer beleben Segment der monatlichen Frauenmagazine / Aktuelle Zeitschriften und Magazine im Minus

    FRANKFURT Die flaue Konjunktur in der ersten Hälfte dieses Jahres wirkte sich auch auf das Kaufverhalten am Kiosk aus. Um knapp neun Prozent sank im zweiten Quartal 1996 die durchschnittliche Gesamtauflage der wichtigsten Publikumszeitschriften gegenüber

    [7713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 042

    Medien Print

    Graue Streifen am Zeitschriften- Horizont

    Anzeigengeschäft etablierter Titel stagniert / Neue Titel sorgen für Belebung / Wirtschaftspresse auf dem Gipfel / Schlechte Aussichten fürs zweite Halbjahr

    Verteilungskampf statt Wachstum hatte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) im Januar für den deutschen Werbemarkt vorhergesagt. Das erste Halbjahr gibt der Prognose recht: Nur zwei von fünf Publikumszeitschriften verzeichnen Zuwächse bei

    [6152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 078

    Media Mediaplanung 96

    Print-Neulinge drängen in besetzte Märkte

    Bauer rollt "Ergo" auf die Rampe / Noch keine "News" von Springer / Verlage planen gefühlsorientierte Titel / Neue Männermagazine in den Startlöchern

    Nach der Titelflut neuer Frauenblätter im Frühjahr stehen Mediaplaner und Marketingstrategen vor der Frage: Was nehmen die Verlage neu in ihre Herbst/Winter-Kollektion auf? HORIZONT hat erkundet, in welche Märkte die Verlage eindringen wollen und auf welc

    [10125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 061

    Medien Print

    Neue Titel dämpfen Verluste der Großen

    ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der großen Verlage verliert Anzeigenseiten / Focus überholt Spiegel / Milchstraße sahnt ab / Computertitel haben zugelegt

    FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Zeitschriftenverlage haben 1994 weniger Anzeigenseiten verkauft als 1993. Unterschiedliches Bild bei den vier Großverlagen: Bei Bauer vergrößerte sich das Anzeigenminus weiter, während Gruner + Jahr aus der Stag

    [9477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 078

    MEDIA Europa 95

    "Titelaufmachung ist wichtig"

    Interview mit Colman Murray, Managing Director Europe vom "Time"- Magazine. HORIZONT: Wem will "Time" Leser auf dem deutschen Markt abjagen - "Spiegel" oder "Newsweek"? Murray: Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu deutschen Nachrichtenmagazinen. "Tim

    [1631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 078

    MEDIA Europa 95

    Fremdsprachige Entscheidertitel offensiv

    Ausländische Wirtschafts- und Nachrichtenmagazine kämpfen mit Absatzproblemen / Geringer Anteil der regelmäßigen Leser / "Time" forciert TV- Werbung

    "Time" oder "The Economist" sind die Zierde eines gut sortierten deutschen Zeitschriftenkiosks. Doch das runde Dutzend relevanter fremdsprachiger Titel kämpft mit Absatzproblemen. Nur 60 000 Entscheider greifen laut LAE 94 regelmäßig zur Auslandspresse. E

    [3770 Zeichen] € 5,75