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    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 041

    20 Jahre BVDA

    Kontrolle ist besser

    ADA, die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter, ist eine unabhängige Prüfung. Mit ihr gewährleisten die Verlage, dass ihre Anzeigenblätter an alle Haushalte verteilt werden.

    Anzeigenblätter müssen nicht gekauft werden. Wie kann da die Verteilung der angegebenen Auflagenhöhe überhaupt kontrolliert werden? Bereits 1985 wurde die ADA, die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter, eingeführt. Alle BVDA-Mitgliedsverlage sind seither

    [2212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

    Report Anzeigenblätter

    Wettbewerb wird schärfer

    Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

    Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

    [6319 Zeichen] Tooltip
    Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
    € 5,75