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    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 041

    20 Jahre BVDA

    Kontrolle ist besser

    ADA, die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter, ist eine unabhängige Prüfung. Mit ihr gewährleisten die Verlage, dass ihre Anzeigenblätter an alle Haushalte verteilt werden.

    Anzeigenblätter müssen nicht gekauft werden. Wie kann da die Verteilung der angegebenen Auflagenhöhe überhaupt kontrolliert werden? Bereits 1985 wurde die ADA, die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter, eingeführt. Alle BVDA-Mitgliedsverlage sind seither

    [2212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

    Report Anzeigenblätter

    Wettbewerb wird schärfer

    Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

    Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

    [6319 Zeichen] Tooltip
    Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 066

    Media Anzeigenblätter

    Der Aufwärtstrend setzt sich fort

    Mehr Titel, mehr Umsatz, mehr Akzeptanz - die mageren Zeiten sind Vergangenheit: Das Jahr 2004 können die Anzeigenblattverlage als vollen Erfolg verbuchen. Zudem profitieren sie in hohem Maße vom ungebrochenen Boom bei der Prospektverteilung.

    Eitel Freude herrscht dieser Tage in Berlin. Der dort ansässige Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) meldet anlässlich seiner Jahresmitgliederversammlung für 2004 im zweiten Jahr in Folge ein Plus bei den Netto-Werbeeinnahmen. Der Umsatz stieg u

    [4067 Zeichen] Tooltip
    Deutschland liest lokal – Entwicklung der Anzeigenblätter in Anzahl und Auflage

    Auf der anderen Talseite angelangt – Netto-Anzeigenumsatz der Anzeigenblätter – Angaben in Milliarden Euro

    Wachsende Akzeptanz bei allen Altersgruppen – Reichweite der Anzeigenblätter in der Bevölkerung – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 084

    Report Standort Rhein-Main

    Tageszeitungen auf dem Prüfstand

    Frankfurts Zeitungsverlage spüren die Krise mehr als deutlich: Nach den Umsatzzuwächsen zur Boomzeit im Jahr 2000 stehen Einsparungen und Umstrukturierungen auf der Tagesordnung.

    Frankfurter Eintracht: Tauchte in der Vergangenheit eher der ortsansässige Profifußballclub (Branchenjargon "Die Diva") wegen notorischer Geldnöte in den Schlagzeilen auf, sehen sich heute die beiden großen ortsansässigen Zeitungsverlage einer bislang ung

    [10316 Zeichen] Tooltip
    Auflagenminus drückt die Stimmung - Entwicklung der Zeitungsauflagen im Rhein-Main-Gebiet
    € 5,75