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    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Normalverbraucher suchen Nutzwert

    In konjunkturellen Krisenzeiten steigen der Bedarf an Service und Beratung - und die Auflagen der Verbrauchermagazine. Titel wie "Guter Rat" und "Geldidee" bieten auf unterschiedlichen Ebenen Tipps für eine optimale Haushaltung.

    Die Zielgruppe könnte größer nicht sein. 38,5 Millionen Haushalte gibt es in Deutschland, deren Vorstände "Guter Rat" ansprechen will. Hehres Ziel: Das Blatt möchte ihnen helfen, die Führung des Unternehmens Haushalt zu optimieren. Für Verlagsleiter Heinz

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    Guter Rat bleibt gefragt - Auflagenentwicklung seit 1999
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 078

    Media Die Zeitungen

    Wackere Schwaben proben den Umbruch

    Im so genannten Ländle schätzt man schnelle Veränderungen nicht sonderlich. Doch Krisen fordern Konsequenzen. Die "Schwäbische Zeitung" will sich den veränderten Umständen mittels einer Radikalkur anpassen.

    Im Südwesten der Republik hält man es mit der Tradition, ist aber - wenn nötig - zu Neuerungen bereit. Das betrifft auch die "Schwäbische Zeitung". Die ist mit gut 188000 verkauften Exemplaren täglich (IVW 2/2003) eines der größten Regionalblätter in Bade

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    "Schwäbische" gibt leicht nach - Verkaufte Auflage im Fünf-Jahres-Verlauf (jeweils 2. Quartal)
    € 5,75