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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

Media Mediaplanung II

Mehr Licht im Datendunkel

Der Streit hat ein Ende: Die von den Unternehmen geforderte Leseranalyse für Industrie-Fachzeitschriften (LAI) soll branchenübergreifend für Transparenz im Medienangebot sorgen.

Hans Schneider will endlich Nägel mit Köpfen. "Wir wollen ein Exempel statuieren, damit jetzt bald eine neutrale Studie auf den Markt kommt", sagt der Geschäftsführer von Die Media in Viernheim. Seit 1999 versucht er als Vorstand der Organisation der Medi

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 052

Media Print-Media-Analyse 2003

"Planung wird noch komplexer"

Internetnutzer sind zugleich intensive Printnutzer - oft auf Kosten von TV. So ist "Focus" groß geworden, als das Netzangebot gewachsen ist. Zur Ermittlung von Kontakten und Reichweiten begnügt sich die Focus"-Marktforscherin Anna Deisenberg jedoch n

HORIZONT: Frau Deisenberg, war die MA auch in diesem Jahr Business as usual oder gab es doch das eine oder andere bemerkenswerte Ergebnis? Anna Deisenberg: Es ist im Grunde immer ein wenig Business as usual. Das Instrument ist eingeführt und es gibt ein

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 108

Media Mediaplanung 2003

IVW schafft mehr Transparenz

Verlage müssen die immer stärker verästelten Vertriebswege ihrer Objekte offen legen. Die Überarbeitung der IVW-Melde- und Überprüfungsregularien soll Grauzonen erhellen und ähnliche Fälle wie den der Motorpresse verhindern.

Am 1. Januar 2003 treten die neuen Richtlinien für die IVW-Auflagenkontrolle in Kraft, die erstmals für die Auflagenmeldungen des 1. Quartals 2003 Anwendung finden sollen. Ende Mai hatten sich die 50 Mitglieder des IVW-Verwaltungsrats aus insgesamt 17 Ver

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Lifestyle unter der Lupe - Auflagen des 2. Quartal 2002 im Vergleich zum 2. Quartal 2001
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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 114

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Print sucht Profit im Net

Wirtschafts-Sites machen Karriere. Die Kosten der Web-Auftritte sollen durch Club-Angebote gedeckt werden. Von Thomas Hoffmann

Hinter dieser Site steckte kein kluger Kopf. Wer sich via "FAZ" seine Meinung in Sachen Wirtschaft bilden wollte, musste sich bislang mit der Printversion begnügen oder auf alternative Angebote ausweichen. Im Internet gab es, so kritisiert der Branchendie

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 104

Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

Neulinge halten den Markt der Magazine in Atem

Für viele Zeitschriften wird die Luft dünn: Der Erfolg der Newcomer geht auf Kosten der etablierten Titel. Von Thomas Hoffmann

Der Markt tendiert weiterhin freundlich: Insgesamt verkauften die wichtigsten deutschen Zeitschriftenverlage zwischen Januar und Juni 1999 über 122 Millionen Exemplare, das sind 1,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach oben zeigten d

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 050

Medien Print

Spezialinformationen für DV-Entscheider

Markt der IT-Fachzeitschriften mit neuen Titeln / Hochspezialisierte Titel mit kleinen Auflagen, aber lukrativer Leserschaft / Werben ohne Streuverlust möglich

FRANKFURT Profis in Sachen Computer-Netzwerke, Telekommunikation und Internet können ihre beruflich bedingte Informationslust mit einer steigenden Zahl von Titeln befriedigen. Trotz Titelflut können die Fachtitel nicht klagen: Die Auflagen steigen, das An

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 118

Extra Regiomarketing

Isch hätt' gern mal e' Problem

Auch, wenn's keiner versteht: Mundart-Comedies tragen zur regionalen Identifikation von Radiosendern und Hörern bei.

Versteht man in New York Hessisch? Wohl kaum; dennoch sprachen die Juroren beim "New York Festival for Radio Programming, Promotion and Advertising" dem Frankfurter Robert Treutel den Radio-Oscar in Gold in der Kategorie "Best Comedy/Humor Personality" zu

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 106

Media Die Zeitungen

Der Zeit-Abstand ist zu lang

Wochentitel leiden unter Attraktivitätsverlust bei Lesern. Optische Retuschen bringen keine schnelle Hilfe.

Die Zeiten ändern sich nur langsam. "Die Wochenzeitungen stecken in der Krise", titelte die "Welt am Sonntag" vor genau einem Jahr. Das führte zwar zu Dementis aus den betroffenen Zeitungshäusern, doch auch 12 Monate später hätten die Verlage ausreichend

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

Report Media Mediaplanung Print

Neulinge empfängt der Markt kritisch

Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort NRW

Westfalen ist nicht aus der Welt

Die Wirtschafts- und Medienstandorte Gütersloh und Bielefeld sehen sich nicht als Randgebiete Von Thomas Hoffmann

"Nichts gegen Gütersloh" hat Gerhard Mayer-Vorfelder, Ligaausschuß- Vorsitzender des Deutschen Fußball-Bundes. Doch den FC aus der Stadt in Ostwestfalen-Lippe (OWL) sieht der DFB-Funktionär lieber in der zweiten statt in der ersten Fußball-Bundesliga. Die

[5527 Zeichen] € 5,75

 
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