Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

Media Die Zeitungen

Synergien nutzen

Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

[5362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 086

Media Die Zeitungen

Leser statt Abonnenten

Ein Blick in die Geschichtsbücher der Verlage beweist: In Zeiten sinkender Auflagen können kleine Abozeitungen als gratis verteilte Anzeigenblätter überleben.

Glaubt man Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), wird es kurzfristig in Deutschland keine erfolgreichen Gratiszeitungen geben. Schwarze Zahlen ließen sich durch eine Anzeigenfinanzierung alleine nicht erwirtschaft

[3787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 030

Medien und Media

Tabloid verhilft zum Aufschwung

Die Stimmung im Lande bessert sich, und auch die Zeitungsbranche hofft, vom leichten konjunkturellen Aufschwung und dem positiven Geschäftsklima profitieren zu können. Jedoch sei davon bei den Zeitungen bisher noch nicht viel zu spüren, konstatiert Dietm

[2865 Zeichen] Tooltip
Verkaufsauflagen sinken weiter - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 046

Media Kinder- und Jugendmarketing

Zeitungen sorgen sich um den Nachwuchs

Den Verlagen stellt sich im Kampf gegen Bildungsschwund und Auflagenverfall eine doppelte Aufgabe: Kinder brauchen nicht nur auf sie zugeschnittenen Lesestoff, sie müssen auch den Umgang mit dem Medium lernen.

Kinderseiten sind kein Kinderkram, das wusste schon Erich Kästner. Zu Beginn seiner Karriere schrieb der zu den bekanntesten Schriftstellern des vorigen Jahrhunderts zählende Kästner Texte für die Kinderseiten der "Neuen Leipziger Zeitung" und des "Leipz

[8966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 048

Report Standort Bayern

Neue Standbeine für die digitale Zukunft

Bayerische Zeitungsverlage wollen eine Lockerung der Beteiligungsbeschränkung in der Mediengesetzgebung durchsetzen, um über crossmediale Strategien ihre Zukunft als selbständige Unternehmen zu sichern.

Es tut sich was im Freistaat. Bayerns Zeitungsverleger wollen sich nicht länger von der Politik gängeln lassen, sondern im sich ändernden Medienmarkt künftig uneingeschränkt und überall teilhaben. Hermann Balle, Verleger des "Straubinger Tagblatts" und V

[7150 Zeichen] Tooltip
Abendzeitung legt am stärksten zu - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2006

Job und Familie sorgen für Wachstum - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 090

Media Die Zeitungen

Verlage nutzen Lizenzen

Überregionale Medienhäuser verkaufen heute fast mehr Bücher und DVDs als Abonnements. Für die regionalen Abozeitungen sind lukrative Nebengeschäfte nur bedingt eine Option.

Tchibo hat es vorgemacht. Und viele Verlage würden gerne wie der Kaffeeröster die Verluste im Kerngeschäft durch den Verkauf von Unterhaltung jeglicher Art kompensieren. Immerhin kann Tchibo mit dem Verkauf von Kaffee und Gebrauchsartikeln mit Zuwachsrat

[7517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 074

Media Mediaplanung I

Mehr Flexibilität soll für Umsatzschub sorgen

Die Zeitungen verkaufen wieder mehr Anzeigenfläche und wollen diesen Trend mit verbesserten Serviceangeboten forcieren. Entgegen einiger Vorurteile ist das Medium durchaus der adäquate Ansprechpartner für ungewöhnliche Sonderwünsche.

Die Zeitungen geben angesichts einer stabilen Anzeigenentwicklung zwar Entwarnung. Doch die Verlage wollen weiter versuchen, den Werbeträger für Planer und Werbungtreibende attraktiver zu machen. Flexibilität ist hier nur ein Stichwort. So sind zwar alle

[6364 Zeichen] Tooltip
Kaufzeitungen gewinnen an Attraktivität bei Werbekunden - Veränderung der Anzeigenumfänge gegenüber 2003 - Angaben in Prozent

Tageszeitungen im schwarzen Bereich - Veränderung der Anzeigenentwicklung zum Vorjahr seit 1994 - Veränderung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 042

Medien und Media

Mit Sonderaktionen auf Abo-Fang

Die deutschen Zeitungen verlieren 2 Prozent ihrer Gesamtauflage / Nationale und regionale Zeitungen forcieren die Sonderverkäufe

Das ist der Gipfel: Mit 445959 Exemplaren meldet die "Süddeutsche Zeitung" fürs 4. Quartal 2004 einen historischen Auflagenhöchststand und baut ihre Spitzenposition auf dem Markt der überregionalen Abonnement-Tageszeitungen weiter aus. Unter anderem auc

[5571 Zeichen] Tooltip
Zeitungsauflagen noch ohne Trendwende IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 088

Media 50 Jahre BDZV

Minis für Nichtleser

Tabloid-Formate sorgen für Furore: Die Verlage setzen auf der Suche nach neuen Zielgruppen jetzt große Stücke auf kleinere Zeitungen.

Kleine Formate kommen groß raus. Seit Beginn des Jahres haben Verlage wie Holtzbrinck und Springer Testläufe für Zeitungen im Tabloid-Format gestartet. Mit der Reduktion auf die halbe Größe, die bislang Boulevardblättern vorbehalten war, wollen die Verlag

[5622 Zeichen] Tooltip
Die Welt in den Städten Auflagenentwicklung der Welt-Lokalausgaben seit 1998 Angaben in Prozent

Talfahrt bei Teens und Twens Reichweite der Tageszeitungen bei jungen Zielgruppen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 092

Media 50 Jahre BDZV

Sonntag ist idealer Lesetag

Potenzial ist vorhanden und das Angebot wächst. Die national verbreiteten Sonntagsblätter müssen sich mit immer mehr regionalen Alternativen auseinandersetzen.

Rund 40 Prozent der Bundesbürger, also rund 32 Millionen, halten laut der Springer-Studie "Faktor Sonntag" diesen Tag für einen idealen Lesetag. Aber nur rund 4,2 Millionen Exemplare verkauften die in Deutschland erscheinenden Sonntagszeitungen durchschni

[4922 Zeichen] Tooltip
FAS setzt Springer-Blätter unter Druck Auflagenentwicklung der drei großen Sonntagszeitungen
€ 5,75

 
weiter