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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Synergien nutzen

    Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

    Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 050

    Media Programmpresse

    Eroberung des Südwestens

    Erneute Marktverschiebung bei den Programmsupplements: Von der Einstellung der "IWZ" profitiert aber nicht nur "RTV, sondern indirekt auch "Prisma".

    Jubelmeldungen aus Franken. "Wir erreichen jetzt jeden vierten Haushalt in Deutschland", freut sich Ulrich Witt, Anzeigenchef beim Deutschen Supplement Verlag (DSV) in Nürnberg. Sein TV-Supplement "RTV" wird ab April anstelle der "IWZ" fast ausnahmslos de

    [4481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 063

    Report Messen und Ausstellungen

    Harte Bandagen im Maschinenmarkt

    Wenn Industrie- und Wirtschaftsverbände ihre Messeaktivitäten forcieren und über Standorte verfügen, kommen sie den etablierten Ausrichtern privater Veranstalter in die Quere.

    Paul Schall ist ein Freund klarer Worte. "Es kann doch nicht sein", so der Messemacher aus dem baden-württembergischen Frickenhausen erbost, "dass sich Verbände anmaßen zu sagen, die Messeorte München, Düsseldorf und Hannover seien die Monopolisten unter

    [7078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 156

    Report Messen und Ausstellungen

    Staatliche Stütze stiftet Streit

    Die Förderung Baden-Württembergischer Messeneubauten durch das Land hat Kritiker auf den Plan gerufen. Der private Betreiber Paul E. Schall vermisst die Chancengleichheit - und provoziert den Widerspruch von Klaus Krumrey und Walter Gehring.

    • Paul E. Schall, Geschäftsführer P. E. Schall Messeunternehmen in Sinsheim Die Neue Messe Karlsruhe kann mit einer Landesförderung von 20 Millionen Mark aus einem Förderprogramm für Regionalmessen und 10 Millionen Mark durch Umschichtung im Wirtschafts

    [8137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 112

    Report Messen und Ausstellungen

    Stuttgart gerät in Raumnot

    Die Messe baut Angebot und Umsatz aus, aber ihr fehlt es an Fläche. Der geplante Neubau stößt auf Widerstand. Von Thomas Hoffmann

    Wenn Walter Gehring über den Standort Stuttgart referiert, zieht er gerne Parallelen zum bezahlten Fußball. Von Champions League und Regionalliga ist da die Rede: In die eine will der Hauptgeschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (S

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    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Killesberg genügt den Ansprüchen nicht

    Walter Gehring, Geschäftsführer der Messe Stuttgart International, will im harten Standortwettbewerb keine Zeit verlieren. HORIZONT: Worauf hat sich die Messe Stuttgart in den vergangenen Jahren konzentriert? Walter Gehring: Das Stuttgarter Fachmessek

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