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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

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    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 065

    Report Standort Süd-West

    BWcon: Der Verein steht super da!

    Jörg Menno Harms will jungen Unternehmern Mut machen. Der Vorstandsvorsitzende von Baden-Württemberg Connected (BWcon) und Aufsichtsrat-Chef von Hewlett-Packard sieht gute Voraussetzungen für eine Belebung der IT-Branche.

    HORIZONT: Herr Harms, auf der diesjährigen CeBIT haben Sie über die Standortvorteile Baden-Württembergs informiert. Was haben Sie erzählt? Jörg Menno Harms: Die Landesregierung hatte mich eingeladen, auf ihrem Stand die Sicht eines Wirtschaftsvertrete

    [10781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 156

    Report Messen und Ausstellungen

    Staatliche Stütze stiftet Streit

    Die Förderung Baden-Württembergischer Messeneubauten durch das Land hat Kritiker auf den Plan gerufen. Der private Betreiber Paul E. Schall vermisst die Chancengleichheit - und provoziert den Widerspruch von Klaus Krumrey und Walter Gehring.

    • Paul E. Schall, Geschäftsführer P. E. Schall Messeunternehmen in Sinsheim Die Neue Messe Karlsruhe kann mit einer Landesförderung von 20 Millionen Mark aus einem Förderprogramm für Regionalmessen und 10 Millionen Mark durch Umschichtung im Wirtschafts

    [8137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 112

    Report Messen und Ausstellungen

    Stuttgart gerät in Raumnot

    Die Messe baut Angebot und Umsatz aus, aber ihr fehlt es an Fläche. Der geplante Neubau stößt auf Widerstand. Von Thomas Hoffmann

    Wenn Walter Gehring über den Standort Stuttgart referiert, zieht er gerne Parallelen zum bezahlten Fußball. Von Champions League und Regionalliga ist da die Rede: In die eine will der Hauptgeschäftsführer der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (S

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    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Killesberg genügt den Ansprüchen nicht

    Walter Gehring, Geschäftsführer der Messe Stuttgart International, will im harten Standortwettbewerb keine Zeit verlieren. HORIZONT: Worauf hat sich die Messe Stuttgart in den vergangenen Jahren konzentriert? Walter Gehring: Das Stuttgarter Fachmessek

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