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    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 048

    Report Standort Bayern

    Neue Standbeine für die digitale Zukunft

    Bayerische Zeitungsverlage wollen eine Lockerung der Beteiligungsbeschränkung in der Mediengesetzgebung durchsetzen, um über crossmediale Strategien ihre Zukunft als selbständige Unternehmen zu sichern.

    Es tut sich was im Freistaat. Bayerns Zeitungsverleger wollen sich nicht länger von der Politik gängeln lassen, sondern im sich ändernden Medienmarkt künftig uneingeschränkt und überall teilhaben. Hermann Balle, Verleger des "Straubinger Tagblatts" und V

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    Abendzeitung legt am stärksten zu - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2006

    Job und Familie sorgen für Wachstum - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 054

    Report Standort Bayern

    Bayerische Zeitungen stärken die Region

    Mit neuen Beilagen und Zusatzangeboten wollen die Verlage ihren Lesern mehr Service bieten und sich ihren Anzeigenkunden als optimierte Werbeplattform präsentieren. Zugleich setzen sie bei Kleinanzeigen verstärkt auf Kundenfreundlichkeit.

    In der Weltstadt München setzt man verstärkt auf die Region. Seit März erscheint die "Süddeutsche Zeitung" jeden Montag mit der vierseitigen Beilage "Alle Spiele, alle Tore". Sie enthält alle Ergebnissen aus dem lokalen und regionalen Sport vom Wochenende

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    Reisen und Veranstaltungen legen zu - Anzeigenumfänge bayerischer Zeitungen Januar bis März 2004

    Bild-Auflage lässt am meisten Federn - IVW-Auflagenentwicklung von Zeitungen aus und in Bayern
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 040

    Medien

    Anzeigenmarkt Magazine profitieren von Umschichtungen der Mediaetats / Neue Anlegertitel etablieren sich als erfolgreiche Werbeträger

    Reiche Bescherung für die Business-Blätter

    Trotz der Berg-und-Tal-Fahrt der Aktienmärkte meldet die Wirtschaftspresse Rekordergebnisse.

    Frankfurt / Beim «Manager-Magazin» fand die Bescherung dieses Mal lange vor dem Fest statt. Das Vorweihnachtsgeschäft hatte nämlich noch einmal satte Buchungszuwächse gebracht und trieb den Jahresabschluss in ungeahnte Höhen: So konnte sich Chefredakteur

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    Boom bei Business- und Börsenblättern

    Keine Angst vor Dax-Abstürzen- Anzeigenaufkommen der Anlegertitel nach Quartalen

    Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 077

    Media Regionale Medien

    TV-Beilagen reichen weiter

    Der Markt der Programm-Supplements ist in jüngster Zeit übersichtlicher geworden: «Prisma» und «RTV» beherrschen die Konkurrenz. Doch trotz erhöhter Auflagen gibt die Anzeigen- situation den Verlagen Anlass zur Sorge.

    Wenn zwei scheitern, dann freuen sich oft Dritte. So bescherte das Aus für Bauers Programm-Supplement «Telestunde» den Konkurrenztiteln «Prisma» und «RTV» satte Zuwächse. Nachdem die Trägerzeitungen der «Telestunde» sich in großer Zahl für die beiden Blät

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    Wachstum dank Rückzug - TV-Supplements im Auflagen- und Anzeigenvergleich
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 078

    Report Automarketing

    Automagazine kommen mit mehr Design und PS

    Motorpresse: Feintuning bewährter Modelle. Schumi macht's möglich: Höhere Auflagen durch Formel 1. Online-Angebot ab Sommer 1997. Nischentitel starten durch. Von Thomas Hoffmann

    Neue Akzente setzen will - so Richard Stolz, Verlagsleiter Auto - die Motor-Presse, Stuttgart, mit ihrem Flaggschiff "Auto, Motor und Sport". 50 Jahre alt wurde das Magazin 1996, doch Jubilare sind vor Alterserscheinungen nicht gefeit. Ab Heft 6/97 kommt

    [8757 Zeichen] € 5,75