Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 044

Media Regionale Medien

Süffige Alternative zu den Alcopops

Axel Lemmerz, Marketing-Leiter Fürstenberg-Brauerei, Donaueschingen, setzt auf vernetzte Kampagnenführung und Retro-Trend, um sein Cola-Weizen Qowaz zur Nummer 1 in Baden-Württemberg zu machen. Schaltagentur ist Pilot in Hamburg.

Herr Lemmerz, "Fürstenberg sucht innovative Wege in der Markenkommunikation", heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Anfang 2003 arbeiten Sie mit Pilot in Hamburg zusammen. Haben Sie damit den richtigen Weg gefunden? Axel Lemmerz: Ausschlaggebend für

[12073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 078

Media Die Zeitungen

Wackere Schwaben proben den Umbruch

Im so genannten Ländle schätzt man schnelle Veränderungen nicht sonderlich. Doch Krisen fordern Konsequenzen. Die "Schwäbische Zeitung" will sich den veränderten Umständen mittels einer Radikalkur anpassen.

Im Südwesten der Republik hält man es mit der Tradition, ist aber - wenn nötig - zu Neuerungen bereit. Das betrifft auch die "Schwäbische Zeitung". Die ist mit gut 188000 verkauften Exemplaren täglich (IVW 2/2003) eines der größten Regionalblätter in Bade

[6664 Zeichen] Tooltip
"Schwäbische" gibt leicht nach - Verkaufte Auflage im Fünf-Jahres-Verlauf (jeweils 2. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 054

Report Standort Süd-West

Puffer dämpfen das Anzeigentief

Schwaben sind bekannt für ihre Umsicht. Den Beweis dafür liefert Udo Kolb, Geschäftsführer des Medienhauses Schwäbischer Verlag mit Sitz in Leutkirch, der rechtzeitig damit begonnen hat, seine Strategie an die anhaltende Strukturkrise anzupassen. Run

HORIZONT: Herr Kolb, das Land Baden-Württemberg feiert sein 50-Jähriges. Ist Ihnen zum Jubeln zumute? Udo Kolb: Als Schwabe schon, als Zeitungsverleger nicht. Da hat keiner Anlass zum Jubeln. Ich glaube, wir sind in der schwersten Krise der Medienwirt

[13845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Stuttgart wird jung

Während die Jugendmesse You am Neckar an den Start geht, wird die Mega Fun World in die Verbrauchermesse IBO reintegriert.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So auch bei Deutschlands Messen: Die Jugendmesse You besitzt jetzt nach langer Vorankündigungszeit auch ihr drittes Standbein. Vom 15. bis 17. März 2002 soll das Stuttgarter Messegelände erstmals Treffpunkt für Sch

[4848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

Report Messen und Ausstellungen

Erfolg treibt You zum Ortswechsel

Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

[10306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

Report Jugendmarketing

Teens sind viele Messen wert

Jugendmessen boomen. Doch nicht alle Werbungtreibende nutzen diese Chance zur direkten Ansprache. Von Thomas Hoffmann

Für Hans-Georg Widmann ist die Jugendmesse You jedes Jahr ein Erfolg. Der Schmuckproduzent aus dem südhessischen Alsbach-Hähnlein, der seine Kollektionen europaweit im Direktverkauf vertreibt, verkauft in Dortmund mehr als bei jeder Regionalmesse. Widmann

[10136 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Profis führen Standortdebatte

Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

[7555 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 065

Report Kommunikations Standort Süd West

Messen schaffen sich Raum

Die großen Standorte in Baden-Württemberg machen Rekordumsätze und bauen für die Zukunft vor.

Aufatmen im Jubiläumsjahr. Auch in Zukunft wird die Messe Friedrichshafen, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, die Internationale Fahrradmesse Eurobike veranstalten. In der Fahrradbranche hatten viele Stimmen einen Umzug nach München befürwort

[6469 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 127

Extra Regiomarketing

Blaubär lockt an den Bodensee

Oberschwaben leidet unter der Urlauberflaute. Mit Events und Spielen kämpft man um See- und Tagestouristen.

Meckenbeuren muß man nicht kennen. Bislang war der kleine Ort nahe des Bodensees vielen allein durch das Lied von der "Schwäbschen Eisenbahn" bekannt, als Station zwischen Biberach und Durlesbach. Seit April dieses Jahres hat Meckenbeuren aber wirklich et

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 081

Personality Management & Karriere

Westfälischer Puddingprinz auf Öko-Kurs

Dr. August Oetker, Steuermann des Bielefelder Familienkonzerns, begann als Reederei-Kaufmann / Sein Motto: Einmischen, wo etwas nicht in Ordnung ist

BIELEFELD Umweltschutz fängt beim Chef an. Dr. August Oetker, Steuermann des Bielefelder Familienimperiums, lenkt seit vierzehn Jahren seinen Konzern auf einem strammen Öko-Kurs. Das hat dem 51jährigen von der Umweltstiftung WWF und "Capital" den Titel "Ö

[8512 Zeichen] € 5,75

 
weiter