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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

Report Anzeigenblätter

Wettbewerb wird schärfer

Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

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Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Media Regionale Medien

Gemeinsamkeit macht Anzeigen stark

Regionale Printplanung ist Schwerstarbeit. Zeitungen und Anzeigenblätter bieten neue Kombinationsmöglichkeiten, um Agenturen und Werbungtreibenden Planungsaufwand zu erleichtern. Doch nicht immer klappt alles reibungslos.

Planer haben so ihre Last mit den Kombis. "Es gibt eine Flut an Angeboten, und jeder Planer selektiert, was wichtig für ihn ist", stellt Carin Berger, Managing Director Mediaedge Cia, Düsseldorf, fest. Zu Beginn der Tarifumstellungen Anfang dieses Jahres

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Millionenfach in jeden Haushalt - Die größten Anzeigenblatt-Kombis Deutschlands (verteilte Auflage)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

Medien und Media

Auf der Spur des Phantoms

Zeitschriftenverlage schließen die ersten neun Monate mit Anzeigenplus ab / Sommerflaute drückt die Bilanz

Bei den deutschen Zeitschriftenverlagen schlagen die ersten neun Monate in der Anzeigenbilanz positiv zu Buche. Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ beträgt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2,7 Prozent. Damit liegt das Anzeigengeschäf

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Audio- und Video-Titel boomen Zeitschriftensegmente im Vorjahresvergleich

Eintrübung im Sommer Prozentuale Veränderung des Anzeigenvolumens gegenüber dem Vorjahresquartal

Drei Musketiere im Gleichschritt Quartalsverlauf bei Focus, Spiegel, Stern - Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 030

Medien

Anzeigen Bilanz 2001: Konjunkturschieflage und Septemberterror dämpfen den Aufschwung / Konsumorientierte Magazine trotzen dem Trend

Verlage erwarten besseres Werbeklima

Nach der Rezession im Anzeigengeschäft hoffen die Publikumszeitschriften auf neue Wachstumsimpulse.

FRANKFURT / Es war wirklich kein gutes Jahr für die Publikumszeitschriften. Deutschlands Werbungtreibende schalteten zwar in den vergangenen zwölf Monaten in den 399 Titeln, die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriften

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Anzeigengewinner 2001

Anzeigenverlierer 2001

Die besten Newcomer 2001
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 036

Medien

ZAS Die Dickschiffe der aktuellen Zeitschriften und Nachrichtenmagazine leiden unter Kampagnenflaute / Verkauf an Vierfarb-Seiten nimmt zu

Anzeigenleiter setzen auf Prinzip Hoffnung

Nach herben Anzeigenrückgängen hoffen die aktuellen Magazine auf den Aufschwung im Herbst.

Frankfurt / Wer Müller heißt, sieht sich in diesem Jahr in permanenten Argumentationsnöten. «Von Stagnation kann keine Rede sein, erst recht nicht von Rezession», erklärt Wirtschaftsminister Werner Müller gebetsmühlenartig und verweist auf Schritt und Tri

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Frisches Blut im Jugendmarkt - Zeitschriftensegmente im Vergleich

Tendenz freundlich - Der deutsche Aktien-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumstitel pro Quartal

Abrutsch ins Business as usual - Anzeigenumfänge von Stern, Spiegel und Focus im 1. Halbjahr 1992 bis 2001
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 064

Medien

AUFLAGEN Im Sog der Kapitalmärkte bröckelt der Auflagenerfolg der Wirtschaftspresse / Newcomer beleben den Markt / Klassiker verlieren Käufer

Anlegertitel reiten auf der Finanzwelle

General-Interest-Magazine öffnen sich Finanzthemen, können damit aber keine neuen Käufer gewinnen.

Frankfurt / In den Zeitschriftenregalen ist es eng geworden. Allein 25 Wirtschaftsmagazine weist die Auflagenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) im 4. Quartal 2000 auf. Rund 4,8 Millionen Exemplare verkauften «Capital» & Co - 7000

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Capital in Umstellungsnöten

Neulinge bringen den Aufschwung
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

Medien

Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 052

Medien

Anzeigenmarkt Im ersten Halbjahr legen die Wirtschaftszeitschriften im Anzeigengeschäft um 75,4 Prozent zu / Boom bei den Wirtschafts- und Online-Titeln

Mittelstand sucht noch den Erfolgs-Appeal

Die Mehrzahl der Wirtschaftsmagazine profitiert im ersten Halbjahr von der gestärkten Konjunktur.

Frankfurt / Die Konjunktur zieht an, und Deutschlands Werbungtreibende sorgen angesichts der freundlichen ökonomischen Großwetterlage mit kräftigen Anzeigenbuchungen für starkes Wachstum bei den Wirtschaftsmagazinen. «Capital» & Co können sich in diesem J

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Die Überflieger - Anzeigenseiten der großen Wirtschaftsmagazine im 1. Halbjahr 1990 bis 2000

Rasantes Wachstum - Anzeigenseiten der Online-Zeitschriften im 1. Halbjahr 2000

Konkurrenz belebt das Geschäft - Anzeigenumfänge der Wirtschaftspresse im 1. Halbjahr 2000
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Medien

Werbeumsätze Überregionale Tageszeitungen setzen Höhenflug fort / Wirtschaftspresse boomt weiter / Kritik an AC Nielsen Werbeforschung

Hoch über Print und Tief über Nielsen

Im ersten Quartal wanderte zwar mehr Werbegeld zu den elektronischen Medien. Doch Print holt auf.

FRANKFURT / Klaus Hoffmann ist sauer. «Die Zahlen können Sie in den Müll werfen», sagt der Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung (FAW) über die aktuellen Werte zur Werbung in den klassischen Medien. Eigentlich hatte die AC Nielsen Werbeforschung d

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Die Kleinen wachsen überproportional - Brutto-Werbeinnahmen der TV-Sender im 1. Quartal 2000

Die Hausse hält an - Brutto-Werbeumsatz der überregionalen Abo-Zeitungen im 1. Quartal 2000

Wirtschaft floriert - Die Brutto-Werbeumsätze der Wirtschaftsmagazine im 1. Quartal 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

Media Die Zeitungen

Gattung schafft Wiederaufstieg

Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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