Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 047

    Report Anzeigenblätter

    Umstrittene Hingucker

    Mit Sonderwerbeformen und innovativen Modellen der Prospektwerbung wollen Verlage das Geschäft ankurbeln und neue Branchen dauerhaft als Kunden für ihre Blätter gewinnen.

    Manchmal kann aufmerksamkeitsstarke Werbung so einfach sein: "Wir lieben Lüneburg. Bergmann's Edeka", warb ein Einzelhändler im vergangenen Februar in der "Lünepost" und konnte dafür die komplette Titelseite in Anspruch nehmen. Für Anzeigenblätter sind

    [4125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Sommerflaute am Zeitungskiosk

    Weiter sinkender Auflagenzahlen bei den Tageszeitungen / Die Situation für die ostdeutschen Verlagshäuser verschärft sich

    Im 3. Quartal 2004 verkauften die deutschen Zeitungsverlage 27,9 Millionen Exemplare ihrer Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen pro Erscheinungstag. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal sind das 2,9 Prozent weniger. Damit beschleunigt sich di

    [6371 Zeichen] Tooltip
    Zeitungsauflagen geben weiter nach - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2004
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

    Media Mediaplanung I

    Kombis besser buchbar

    Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

    Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

    [6259 Zeichen] Tooltip
    Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 061

    Report Messen und Ausstellungen

    Stark in der Region

    Auch regionale Messen haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen - und mit immer kritischeren Konsumenten.

    Sommerliche Hitzerekorde hatten auch Konsequenzen für die zahlreichen Regionalmessen, die zwischen Mai und August stattfanden. So warteten Veranstalter und Aussteller der 38. Regionalmesse Harz + Heide in Braunschweig vergeblich auf Abkühlung. Und auch vi

    [7310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Plus kommt zurück

    Ende der Durststrecke? Mit innovativen Konzepten, Specials und Beilagen hoffen Anzeigenblattverlage auf einen goldenen Oktober.

    Heiner Urhausen, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) stellt fest: «Das wirtschaftlich angespannte Jahr 2001 hat sich auch auf die Anzeigenblätter negativ ausgewirkt». Laut ZAW verzeichnete die Gattung im vergangenen Jahr ü

    [8692 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenblätter sind regelmäßige Einkaufshilfe - Nutzungshäufigkeit lokaler Medien durch Ausländer (mindestens gelegentliche Nutzer) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 081

    Report Jugendmarketing

    Kids lieben Serien

    Die jüngsten TV-Konsumenten sehen kaum Kinderprogramme. Von Thomas Hoffmann

    Am 1. April dieses Jahres fiel für Bino und Lucy, die beiden Plüsch- Presenter des Kabel-1-Kinderprogramms "Bim Bam Bino" der Vorhang. Der Sender reagierte mit dem Rückzug nach eigenen Angaben auf den starken Wettbewerb um die jüngste Zuschauergruppe. All

    [3280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Leipzig stürzt sich auf die Schreibtischarbeit

    Sachsenkönig August der Starke steht seinen finanzschwachen Untertanen auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite. "Reich missen Se nich sein, aber Lotto spieln! Dann gommen die Mäuse wie von allene", verkündet er von Leipzigs Plakatwänden. Das Hamburger K

    [8628 Zeichen] € 5,75