Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 056

Report Mediaplanung II

Werbung für die Sinne

Licht, Geräusche und Bewegung halten verstärkt Einzug in die Printwerbung. Doch für die deutschen Werbekunden sind diese aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen noch zu aufwendig und teuer.

Wer seine fünf Sinne nicht beisammen hat, der hat bei den neuesten Sonderwerbeformen in Print schlechte Karten. "Multisensorik ist der neueste Trend", erklärt dazu Christopher Bardin, Geschäftsführer von Clegg The Audio Logo Company im thüringischen Umme

[7236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 062

Report Mediaplanung I

Anzeigen geraten in Bewegung

Sonderwerbeformen sind bei Werbungtreibenden gefragt. Eine neue Technik ermöglicht es, Anzeigenmotive in Bewegung zu versetzen. Studien zeigen, dass sich auf diese Weise Aufmerksamkeit und Werbewirkung deutlich steigern lassen.

Während das klassische Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften 2007 mit bislang 6 Prozent deutlich rückläufig ist, steigt die Nachfrage nach Sonderwerbeformen. Über 10 Prozent des Anzeigenumsatzes der Verlage stammen durchschnittlich bereits aus den

[7560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 063

Media Kundenmedien II

Bindung per Gutschein

Das Couponmagazin erlebt eine Renaissance als Kundenbindungsmittel. Auch fremde Unternehmen können es als Werbeumfeld nutzen.

Pünktlich zum Start des neuen James-Bond-Films "Casino Royale" am 23. November lässt der Hamburger Kinobetreiber Cinemaxx in seinen 33 Multiplex-Kinos erstmals sein neues Magazin "Cinemaxx & More" in einer Auflage von 500000 Stück verteilen. Für die Vera

[3474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

Media Die Zeitungen

Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

[7926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 062

Media Mediaplanung II

Aufmerksamkeit auf dem Prüfstand

Werbung muss mehr denn je um die Aufmerksamkeit der Konsumenten kämpfen. Unterschiedliche Testverfahren sollen die Rezeptionswege von Werbung aufspüren und die Wirkung von Kampagnen erforschen.

Elf Millionen Bits an Informationen nimmt Otto Normalverbraucher pro Sekunde über Augen und Ohren auf. Doch nur auf 40 Bits kann er tatsächlich zugreifen. Die Konsequenz für die Werbung in Zeiten steigender Informationsflut: Sie hat es immer schwerer, zu

[7664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 102

Media Mediaplanung II

Coupons in der Tüte

Die Multiplex-Kette Cinemaxx will mit einem Coupon-Magazin jüngere Zuschauer und Werbungtreibende anlocken.

Markenartikler, Medien und auch der Handel haben heute eine gemeinsame Herausforderung: Sie alle wollen die konsumstarke Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichen. Für die Werbungtreibenden sind die Teens und Twens interessant, weil sie einen großen T

[3828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Media Regionale Medien

Gemeinsamkeit macht Anzeigen stark

Regionale Printplanung ist Schwerstarbeit. Zeitungen und Anzeigenblätter bieten neue Kombinationsmöglichkeiten, um Agenturen und Werbungtreibenden Planungsaufwand zu erleichtern. Doch nicht immer klappt alles reibungslos.

Planer haben so ihre Last mit den Kombis. "Es gibt eine Flut an Angeboten, und jeder Planer selektiert, was wichtig für ihn ist", stellt Carin Berger, Managing Director Mediaedge Cia, Düsseldorf, fest. Zu Beginn der Tarifumstellungen Anfang dieses Jahres

[6997 Zeichen] Tooltip
Millionenfach in jeden Haushalt - Die größten Anzeigenblatt-Kombis Deutschlands (verteilte Auflage)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 052

Media Regionale Medien

Toyota fährt auf Stadtillus ab

Dem Segment Stadtmagazine fehlt aus mediaplanerischer Sicht zwar noch immer Transparenz. Doch über Kombis können nationale Werbekunden junge Zielgruppen treffsicher erreichen.

Neuer Mann, neuer Name. "Ab September 2006 heißt die Großstadtkombination United Metro Mags UMM Metropolen-Connection", kündigt Michael Mülbüsch an, der seit Februar 2006 als zweiter Geschäftsführer beim Berliner Vermarkter an Bord ist. Neben der Metropo

[4854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 054

Media Fashion & Media

Accessoires schmücken Frauentitel

Internationale Luxuskonzerne, aber auch erfolgreiche deutsche Unternehmen sorgen 2006 für eine Belebung des Anzeigengeschäfts im Highend-Segment. Andere Frauenzeitschriften können von der Hausse der Haute Couture kaum profitieren.

Prall ist in diesem Jahr wieder in. Die teuren Hochglanzmagazine im Frauensegment weisen 2006 laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) deutlich mehr Anzeigen auf als im Vorjahr. So dürfen sich "Vogue" und "Elle", die sich die Pole Position in diesem Segmen

[7372 Zeichen] Tooltip
Hochglanzmagazine machen Umsatz mit Mode - Anteile der redaktionellen Inhalte und Werbeeinnahmen in der Kategorie Mode & Accessoires (M&A) bei Frauenzeitschriften

Der Trend nutzt den Fachtiteln - Prozentuale Veränderungen der Werbeeinnahmen aus der Textil- und Bekleidungsbranche gegenüber dem Vorjahreszeitraum
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 066

Media Mediaplanung I

Demographie verliert an Trennschärfe

Planer ziehen verstärkt Typologien zur Differenzierung von Konsumenten heran. Doch während die Zielgruppen immer heterogener werden, versäumt vor allem die Frauenpresse, die Besonderheiten ihrer Leserinnen klarer herauszustellen.

Immer wieder ist in Studien und Veröffentlichungen von der "deutschen Frau" zu lesen. Doch wer ist "die deutsche Frau"? Etwa die berufstätige Dame aus der Medienbranche jenseits der 49 mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5000 Euro und mehr? Diese Besch

[7374 Zeichen] Tooltip
Typologische Segmentierungsverfahren im Überblick
€ 5,75

 
weiter