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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 150

    Media Die Zeitungen

    Net stört noch nicht

    Das Anzeigengeschäft läuft gut, der Vertriebsmarkt stagniert. Bill Gates' Prognose vom Ende der Zeitungen ist Makulatur.

    Nur noch elf Wochen, dann ist es geschafft. Vor zwei Jahren hatte Bill Gates, Microsoft-Chef und Internet-Apostel in Personalunion, auf dem Weltwirtschaftsgipfel verkündet, das Jahr 2000 würde das Ende der Zeitungen einläuten. Bislang hat man in deutschen

    [8424 Zeichen] Tooltip
    Best Ager lesen mehr Zeitung - Reichweiten der Tageszeitungen nach Alter - Angaben in Prozent

    FAZ bleibt an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der Tageszeitungen - Angaben in Mio. Mark
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 124

    Media Die Zeitungen

    Zeitung kann mit dem Net leben

    Tiefgang ist unersetzlich: Chefredakteure fürchten nicht die Konkurrenz der elektronischen Medien. Umfrage von Thomas Hoffmann

    Richard Kiessler, Chefredakteur "Neue Ruhr Zeitung" / "Neue Rhein Zeitung", Essen Immer mehr Menschen verfügen weltweit über einen Anschluss ans weltweite Datennetz. Auch in Deutschland ist der Aufbruch ins Internet täglich erlebbar. Die Zahl der Firm

    [8818 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 126

    Media Die Zeitungen

    Online-Euphorie ist verflogen

    Eine Vielzahl von Verlagen ist im Internet präsent. Doch geringe Nutzerzahlen schrecken Werbetreibende ab. Von Thomas Hoffmann

    Willi Schalk hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für die Zeitungsverleger: "Auch in Zukunft werden Medienangebot und Mediennutzung ansteigen", so der Chairman von McCann-Erickson bei der Factum 97, doch die Zeitung werde davon nicht profitieren.

    [5656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 131

    Media Die Zeitungen

    Schnäppchenjäger in digitalen Rubriken

    Gros der Verleger zögert beim Geschäft mit Kleinanzeigen im globalen World Wide Web / Kombis regionaler Anbieter gefordert / Offertenblätter als Vorreiter

    Erst zögerlich beginnen Tageszeitungen, Rubriken- und Kleinanzeigen auf eigenen Internet-Seiten zu verkaufen. Ein Grund: Die Refinanzierung der Online-Kosten durch Werbeeinnahmen ist bislang noch ungewiß. Offerten- und Anzeigenblätter dagegen tummeln sich

    [5076 Zeichen] € 5,75