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    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 056

    Media Frauenzeitschriften

    "Wir konzentrieren uns auf das Hauptheft"

    Olaf Köhnke, Verlagsleiter des Heinrich Bauer Verlags, hat sein Blatt mit neuem Chefredakteur, neuer Ausrichtung und neuer Optik ausgestattet, um den Titel "Maxi" im Markt besser zu positionieren. Mit Erfolg: Die Nachfrage steigt, Auflage und Anzeige

    Herr Köhnke, wie beurteilen Sie die Entwicklung von "Maxi"? Olaf Köhnke: "Maxi" hat, seit Stephan Schäfer die Chefredaktion übernommen hat, ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Im 2. Quartal wird "Maxi" sowohl in der Gesamtauflage als auch im Einzelver

    [12095 Zeichen] Tooltip
    Neuer Aufschwung nach dem CR-Wechsel - Auflagenentwicklung "Maxi"
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Am Kiosk wird genau gerechnet

    Spagat zwischen Reichweite und Auflage bei "Spiegel" und "TV direkt" / Bauer behauptet Führungsposition

    Die gute Nachricht zuerst: Insgesamt ist die Zahl der Zeitschriftenleser stabil geblieben. Das geht aus den Reichweiten- und Leserschaftsdaten (Print-Media-Analyse 2004/I) für 164 Publikumszeitschriften und Supplements hervor, die die Arbeitsgemeinschaft

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    Die Newcomer

    Fußballblätter in der Defensive - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Männern in Prozent

    Hohe Frauenqwuote für TV 14 - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Frauen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 092

    Media Mediaplanung 2004

    Printwerbung setzt Duftmarken

    Ad Specials werden für Anzeigenkunden immer interessanter. Bei den Verlage gelten Sonderwerbeformen als Zusatzgeschäft, das auch in Krisenzeiten funktioniert. Die Wirkung des Instruments ist bisher allerdings unzureichend erforscht.

    Gibt es eine Steigerung zum Panoramaformat? Ja, behauptet das Burda Advertising Center und bietet für eine Reihe seiner Titel den Altarfalz-Gatefolder direkt nach dem Titel als neues Ad Special an. Die Münchner Anzeigenvermarkter sehen das aufklappbare Wo

    [10209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 058

    Media Zeitschriften als Marke

    Kaufleute sind keine Zeitschriftenmacher

    Produkt muß im Mittelpunkt stehen / Marketing bleibt unverzichtbar / Image für Verlage oft wichtiger als Erfolg / HORIZONT-Gespräch mit Heinz A.F. Bauer

    "Wenn man erkennt, daß ein Titel kein Erfolg wird, muß man ihn vom Markt nehmen", sagt Heinz A. F. Bauer. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der Heinrich Bauer Verlag Anzeigen + Marketing KG. über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Zeitschriften un

    [12724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 057

    Media Zeitschriften als Marke

    Markenstatus im Fokus

    Titel mit klarem Profil liegen im Wettbewerb vorn / Zuviele Me-too- Produkte im Medienmarkt

    Die Marke ist der Schlüssel zum Erfolg im Markt. Das gilt auch und insbesondere für Zeitschriften, denn Branchenexperten sind sich einig: Zeitschriften unterscheiden sich in nichts von anderen Marken. Seit Anfang der 90er Jahre kennzeichnet den Zeitschr

    [2165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 054

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Motortitel als wichtigste Kaufinformation

    Krise der Industrie trifft teilweise auch die Spezialblätter / Anzeigeneinbußen trotz forcierter Werbeausgaben / Präferenzen bei jungen männlichen Zielgruppen

    Sorgenfalten bei den Anzeigenleitern: Die Automobilhersteller forcieren trotz Krise die Werbeausgaben, doch die Special-Interest-Titel spüren nichts davon. Die elf in der Anzeigenstatistik des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) aufgeführten A

    [10550 Zeichen] € 5,75