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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 054

    Medien Print

    Printdaten sind heute so aktuell wie nie

    Heftauflagenzahlen im ersten Test / Erkenntnisse über langfristige Trends noch nicht möglich / Prognosen erst in drei Jahren / Selbstläufer gibt es nicht mehr

    FRANKFURT Am 1. April 1996 trat das System für IVW-geprüfte heftbezogene Auflagenzahlen offiziell in Kraft, am 8. Mai lagen die ersten Zahlen vor. Nach dem ersten Quartal mit Heftauflagen kann man einen ersten analytischen Blick auf die neuen Daten wagen.

    [16047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 035

    Medien Print

    Konjunkturflaute lähmt Anzeigengeschäft

    Newcomer schwächen etablierte Blätter / Allgemeine Besserung nicht in Sicht / Verlage verstärken sich durch Titel-Zukäufe / Computerverlage im Aufwind

    FRANKFURT Trübe wie das Wetter zeigt sich das Anzeigengeschäft der meisten Zeitschriften-Verlage. Im ersten Halbjahr 1996 verkauften die anzeigenstärksten 20 Verlage, die über 80 Prozent des Anzeigenmarkts bestreiten, 1216,3 oder 1,4 Prozent weniger Anzei

    [4497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 058

    Media Zeitschriften als Marke

    Kaufleute sind keine Zeitschriftenmacher

    Produkt muß im Mittelpunkt stehen / Marketing bleibt unverzichtbar / Image für Verlage oft wichtiger als Erfolg / HORIZONT-Gespräch mit Heinz A.F. Bauer

    "Wenn man erkennt, daß ein Titel kein Erfolg wird, muß man ihn vom Markt nehmen", sagt Heinz A. F. Bauer. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der Heinrich Bauer Verlag Anzeigen + Marketing KG. über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Zeitschriften un

    [12724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 057

    Media Zeitschriften als Marke

    Markenstatus im Fokus

    Titel mit klarem Profil liegen im Wettbewerb vorn / Zuviele Me-too- Produkte im Medienmarkt

    Die Marke ist der Schlüssel zum Erfolg im Markt. Das gilt auch und insbesondere für Zeitschriften, denn Branchenexperten sind sich einig: Zeitschriften unterscheiden sich in nichts von anderen Marken. Seit Anfang der 90er Jahre kennzeichnet den Zeitschr

    [2165 Zeichen] € 5,75