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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 066

    Media Mediaplanung 2004

    Print prägt Kids

    In der Kommunikation mit Kindern lohnt sich der Einsatz von Anzeigen, um Werbeerinnerung und Kaufpräferenz zu steigern

    Die Zielgruppe schrumpft, wird aber immer begehrter. Der Grund: Die 6- bis 19-Jährigen werden von Jahr zu Jahr reicher und einflussreicher. So stehen den 11,28 Millionen Kindern und Jugendlichen nach Kids-VA 2003 monatlich und pro Kopf 73 Euro zur freien

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    Micky Maus-Leser wissen mehr - Ungestützte Bekanntheit der Marke Almighurt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    ANZEIGEN Mediaplaner fordern Preissenkung bei Zeitschriften / Verlage wollen sich auf Tarifdiskussion nicht einlassen

    Flexibilität statt Basar-Mentalität

    FRANKFURT / Konjunkturkrise, Konsumflaute und Kriegsangst haben ihre Wirkung hinterlassen: In den Werbekassen der Unternehmen herrscht Ebbe. Nun schon drei Jahre in Folge weist die Zentrale Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (V

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    Frauenzeitschriften und Erotikmagazine trotzen dem rauhen Werbeklima
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 052

    Medien

    Anzeigenmarkt Flaute im Anzeigengeschäft hält an / Entscheidertitel im Tief / Wirtschafts- und Computerpresse leidet weiter am stärksten

    Jugendzeitschriften trotzen der Talfahrt

    Die Titel für Teens und Twens halten sich im schwierigen Marktumfeld beachtlich gut.

    Frankfurt / Vom Boom des Jahres 2000 übergangen, zählen die Kinder- und Jungendzeitschriften in Zeiten der Krise zu den Gewinnern. Damals sorgten fast ausschließlich New Media und Telekommunikation für den Aufschwung - also Branchen, für die der Kinder- u

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    Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

    Jugendmarkt bleibt in Bewegung

    Top-Anzeigengewinner im 3. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 081

    Report Jugendmarketing

    Kids lieben Serien

    Die jüngsten TV-Konsumenten sehen kaum Kinderprogramme. Von Thomas Hoffmann

    Am 1. April dieses Jahres fiel für Bino und Lucy, die beiden Plüsch- Presenter des Kabel-1-Kinderprogramms "Bim Bam Bino" der Vorhang. Der Sender reagierte mit dem Rückzug nach eigenen Angaben auf den starken Wettbewerb um die jüngste Zuschauergruppe. All

    [3280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 072

    Report Jugendmarketing

    Die Musik spielt heute bei den TV-Sendern

    Segmentierung bei den Jugendzeitschriften nimmt zu / Erfolgreiche Fernsehsendungen inspirieren die Verlage / Das Anzeigengeschäft leidet unter Musik-TV

    Der Markt der Zeitschriften für Kinder und Jugendliche wird seit vielen Jahren von etablierten Blättern wie "Bravo" und "Micky Maus" bestimmt. Doch wie bei den Special-Interest-Titeln zeichnet sich bei den Zeitschriften für Kinder und Jugendliche eine Seg

    [5965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 094

    Report: Mediaplanung 94

    "Ein Kaufpotential von 23 Millarden Mark"

    "Kinder sind heute die Entscheider, die Eltern sind nur noch die Besorger." Auf diesen einfachen Nenner bringt Olaf Hansen, Anzeigenleiter beim schwäbischen Ehapa-Verlag, die Situation, mit der sich Marktforscher und Mediaplaner heute auseinandersetzen mü

    [9490 Zeichen] € 5,75