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    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 010

    Aktuell

    Kölner Mini steigt in den Ring

    In der Domstadt am Rhein buhlen DuMonts "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" und "Welt Kompakt" um neue Leser

    DuMont Schauberg ("Express", "Kölner Stadt-Anzeiger") steigt ins Tabloid-Geschäft ein. Nach Axel Springer mit "Welt kompakt" und Holtzbrincks "News" setzt das Unternehmen mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" ebenfalls auf das Mini-Format. Seit letzter W

    [2987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Mehrwert ohne Streuverlust

    Fachzeitschriftenverlage verbessern Kostenstruktur / Mehr Chancen im Mediamix durch Leistungstransparenz

    Die ersten Belebungssignale auf dem Werbemarkt kündigen sich mit leichter Verzögerung auch bei den Fachverlagen an. Während sich die Vertriebsumsätze in den verschiedenen Zeitschriftensegmenten nach Angaben des Verbandes bereits im vergangenen Jahr bei 87

    [3635 Zeichen] Tooltip
    Redaktion ist Hauptkriterium - Wichtigkeit von allen Kriterien bei der Auswahl von Fachzeitschriften als Werbeträger - Angaben in Prozent

    Reine Auftragsabfrage ist nicht erwünscht - Wünsche von Mediaplanern an Fachverlagsvertreter - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 034

    Medien und Media

    Wider die Routine im Außendienst

    TNS-Studie untersucht Entscheidungsprozess bei Mediaeinkäufern: Experten fordern von Fachpresse höhere Transparenz und mehr Qualität

    Die Zeit der Nabelschau ist auch bei den Fachverlagen vorbei: Mit dem Anziehen der Werbekonjunktur bringen sich die Wettbewerber wieder in Stellung. "Wir stehen an einem Punkt, an dem sich bei den Fachzeitschriften für den Zweiten in den jeweiligen Segmen

    [8683 Zeichen] Tooltip
    Gute Mediaunterlagen sind Pflicht - Frage: Wie wichtig sind ausführliche Mediaunterlagen?

    Sonderwerbeformen im Angebot - Frage: Wie wichtig sind Mediaplanern Sonderwerbeformen bei Fachzeitschriften?

    Print bleibt wichtigste Werbeplattform - Stellenwert von Medien und Kommunikationsmitteln für die B-to-B-Kommunikation - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Plakate leben vom großen Auftritt

    Kreativ- und Mediaexperten mahnen Out-of-Home-Medien auf dem 8. Deutschen Plakattag zur Rückbesinnung auf Kernkompetenz

    Das rasante Tempo, mit dem die Außenwerber in den letzten drei Jahren ihr Portfolio mit immer raffinierteren technischen Entwicklungen gegenüber den Konkurrenzmedien up to date gehalten haben, stößt bei Media- und Kreativexperten nicht auf ungeteilte Bege

    [5549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Aussenwerbung 6. Deutscher Plakattag von Horizont am 12. und 13. Juni 2002 in Frankfurt

    Outdoor macht Tempo bei der Reichweite

    Frankfurt / «Wenn es darum geht, schnell hohe Reichweiten aufzubauen, um die Bekanntheit in einer jüngeren großstädtischen Zielgruppe zu steigern, dann muss im Mediamix die Reihenfolge Plakat, TV, Funk und Print lauten». Diese These des Mediaplaners Thoma

    [1925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    RABATTE In Zeiten sinkender Anzeigennachfrage locken Verlage mit Sonderkonditionen

    Druck auf die Preislisten wächst

    frankfurt / Wenn die Anzeigenverkäufer dieser Tage ihre Titel bei den Kunden präsentieren, bleiben die offiziellen Preislisten immer öfter in der Tasche. Denn unter dem Druck rückläufiger Umsätze werden die Verlagsvertreter gesprächsbereiter - und die Anz

    [6913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Programmies Führungswechsel bei «Gong», «Hörzu» und «TV Today» sollen frischen Wind in die Branche bringen

    Wechsel auf der Kapitänsbrücke

    Frankfurt / Als Konkursverwalterin eines maroden Klassikers versteht sich Katrin Kaiser, die neue, junge Chefredakteurin des «Gong», ganz und gar nicht (siehe Seite 46). Dabei läge es nahe, bei ihrem Job an Krisenmanagement zu denken, ginge man allein nac

    [3887 Zeichen] Tooltip
    Schneeschmelze in den Neunzigern - Quartalsauflage 1979 bis 2001 (jeweils nur 2. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 056

    Medien

    Aussenwerbung FAW-Mitglieder beschließen Beitritt zur AG.MA / Plakat-Media-Analyse 2000 mit vergrößerter Fallzahl

    Auf dem Weg zur Vergleichbarkeit

    Mit der Aufnahme der Plakat-Media-Analyse in die AG.MA vollzieht die Branche einen Quantensprung.

    Frankfurt / Die deutschen Außenwerber sind guter Stimmung: Nachdem der Zentralverband Außenwerbung der Branche bei den Nettoumsätzen für 1999 ein kräftiges Wachstum von 8 Prozent bescheinigt hat, bekommen nun auch die Bemühungen um mehr Transparenz und Pl

    [4107 Zeichen] Tooltip
    An der Säule kommt niemand vorbei

    Reichweiten aus der PMA 2000
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 056

    Medien

    «Außenwerber sollten sich auf Kernkompetenz besinnen»

    Mediaplaner Thomas Koch fordert mehr Transparenz und wieder Konzentration aufs Plakat.

    Die Plakat-Media-Analyse (PMA) wird nach Beschluss der FAW-Mitglieder der AG.MA beitreten. Wie bewerten Sie diesen Schritt? Thomas Koch: Das ist eine positive Entwicklung, vor allem, weil ich mir davon künftig mehr Transparenz in der Methodik verspreche

    [4582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 070

    Medien

    Mediaforschung Olympia-Verlag passt die Diffusionstheorie von Everett Rogers an AWA-Modell an

    Der Türöffner zum Massenmarkt

    Innovationsmodell verspricht bessere Marktdurchdringung bei Einführung neuer Konsumgüter.

    Nürnberg / In den USA wirbelt bei Marketingspezialisten und Mediaexperten seit einiger Zeit das Buch von Geoffrey A. Moore, «Crossing the Chasm» (Die Kluft überwinden) mächtig viel Staub auf. Moores These: Konsumgüter aus dem Hightech-Bereich lassen sich

    [6080 Zeichen] Tooltip
    Vom Technik-Freak zu den Traditionalisten - Massenmedien beschleunigen die Marktdurchdringung von Innovationen

    Innovatoren sind treue Kinogänger - Hohe Mediennutzung bei den Visionären und technischen Enthusiasten

    Praline Leser im Visier
    € 5,75