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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 025

Agenturen und Kreation

Krasse Kürzungen sind passé

Jahresgespräche: Werbungtreibende Unternehmen kalkulieren ihre Mediaausgaben für 2004 vorsichtiger denn je

Wenn das Jahr sich zum Ende neigt, kommt für die Mediaagenturen die Zeit der Wahrheit. In den Jahresgesprächen, die derzeit jede Agentur in Atem halten, offenbaren die Werbekunden, in welche Richtung der Vektor im Werbebarometer 2004 zeigen wird. Die Zeic

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Top-10-Mediaagenturen 2002

Durchwachsene Aussichten - TV-Werbeaufwendungen: Prognose der Mediaagenturen - Angaben in Prozent

Das magische Media-Dreieck
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 048

People Business

UNTERNEHMEN Wolfgang Mayrhuber ist von der Deutschen Lufthansa zum Nachfolger von Vorstands-Chef Jürgen Weber ernannt worden. Der 54-jährige Mayrhuber wird zum 1. April das Amt des Vize-Vorstandsvorsitzenden antreten und soll Ende 2003 den 60-jährigen W

[19881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Unternehmen entdecken die wachsende Gruppe der Singles erst langsam / Hedonistische Einstellungen

Attraktive Kunden allein zu Haus

Frankfurt / «Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei» - doch immer mehr Deutsche ignorieren das Goethe-Wort. Womöglich auch deshalb, weil die Singles von heute besser im Konsum Zerstreuung finden können als zu Zeiten des Dichterfürsten. Dies belegt u

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Immer mehr Deutsche leben allein - Anzahl und Anteil der Einpersonenhaushalte an den Haushalten insgesamt - Angaben in Prozent und 1000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 112

Media Mediaplanung 2000/Außenwerbung

Premium-Produkte haben ihren Preis

Die Außenwerber wollen ihrem Medium durch innovative Werbeformen neue Impulse geben. Pächter und Spezialagenturen präsentieren hochwertige Werbeträger,interessante Forschungsansätze und Services. Dennoch bleibt die Preis-Leistungs-Transparenz ein ums

Preissteigerungen der Medien sind für Mediaplaner und Werbungtreibende per se ein rotes Tuch. Auch die Preisentwicklung in der Außenwerbung steht in der Kritik. So hält Mediaprofi Thomas Koch "nach den sehr hohen Preissteigerungen der letzten Jahre" eine

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 086

Media TV-Marketing

Immer an die Planer denken

Neue Tools sollen die TV-Planung effizienter machen. Doch der Dateneuphorie folgt häufig die Ernüchterung. Von Guido Schneider

Mediaplaner stehen im Ruf,Quantitätsfetischisten zu sein. Für sie zählt nur, was zählbar ist. So dominieren bis heute soziodemographische Allerweltsdaten wie Alter, Bildung und Einkommen die TV-Planung. Der Ruf nach qualitativen Planungskriterien ist dabe

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Strukturwandel im Plakatmarkt

Konzentration bei Pächtern und Mittlern forciert Debatte um Aufgabenteilung bei Kundenakquise, Planung und Forschung

FRANKFURT Der Interessenkonflikt zwischen den Anbietern und den auf Planung und Einkauf von Plakatflächen spezialisierten Agenturen spitzt sich zu. "Direktansprache" von Kunden heißt das Ziel der führenden Pächter. Zuviel Marktmacht in den Händen weniger

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 114

Report Media Mediaplanung Aussenwerbung

Außenwerber verzögern die Marktanpassung

G-Wert, Wochenplanung, Stornofristen - die Anbieter von Außenwerbung sind nach wie vor uneins über die Umsetzung der angekündigten Marketingmaßnahmen. Der hohe organisatorische und finanzielle Aufwand läßt die Unternehmen die erforderlichen Eingriff

Für die Kunden, besonders die Mediaplaner in Agenturen, ist es eine überfällige Selbstverständlichkeit, für die deutschen Außenwerbungsunternehmen ist es hart an der Schmerzgrenze: Ob Einzelstellenwerte, Preis-Leistungs- Systeme oder neue Buchungsmodalitä

[9137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 114

Media Aussenwerbung

Systemstreit harrt der Lösung

PMA und G-Wert, GPS und PlakatWatch - keines der Plakat-Meßverfahren besitzt derzeit hinreichend Validität. Von Thomas Koch

Der Außenwerbung wirft man gerne vor, es mangele ihr an Werbeträgertransparenz. Was eigentlich gar nicht stimmt. Wer sich nur die Mühe gibt, sich mit diesem - zugegebenermaßen komplexen - Medium zu beschäftigen, steht vor einer Fülle von Informationen: au

[5490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 110

Media Mediaplanung 97 - Aussenwerbung

Preise in der Außenwerbung bleiben stabil

DSR bleibt einziger Anbieter mit leistungsbezogenem Preissystem für Großflächen / FAW-Mitglieder legen 1996 GfK-Leistungswerte für sechs Großstädte vor

Mischpreissystem oder nach Leistung differenzierte Preise - sowohl bei den Außenwerbungsunternehmen wie auch bei ihren Kunden, den Mediaagenturen und Spezialmittlern, gehen die Meinungen über das günstigste Vermarktungskonzept für den wichtigen Werbeträge

[9385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

Nachrichten

PIN-Daten wieder verschoben

Am 1. August soll Startschuß zur PIN-Daten-Freigabe fallen

FRANKFURT Wegen noch zu klärender Verfahrensfragen im Datenabgleich wurde die Freigabe der personenindividuellen TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) nochmals um einen Monat verschoben. "Spätestens zum 1. August 1996 können PIN-Daten für den Zeitraum ab 1.1.199

[1422 Zeichen] € 5,75

 
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