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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

    Media Mediaplanung 2003

    Der Vergleich fehlt

    Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

    Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

    [11700 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 135

    Media Mediaplanung 2003

    Media denkt um

    Mediaagenturen stehen unter Optimierungsdruck. Den sinkenden Werbebudgets stehen gestiegene Kundenanforderungen gegenüber.

    Mediacom-Chef Alexander Schmidt-Vogel hat in der Mediaszene schon einiges erlebt. Doch die Veränderungen, denen die Unternehmen zurzeit unterworfen sind, hätte auch er nicht erwartet. "Mediaagenturen werden mittelfristig zu Kommunikationsagenturen", sagt

    [8568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 140

    Media Mediaplanung 2003

    Braucht Media neue Strukturen?

    Die Werbeausgaben der Unternehmen sind auf breiter Front eingebrochen. Und Besserung ist nicht in Sicht, weil die Konjunktur weiterhin lahmt. In den Medienhäusern löst die Werbeflaute mittlerweile Existenzangst aus. Nichts wird nach der Krise mehr

    Pro Und sie dreht sich doch! Auch die Mediawelt! Als ob Mediaplanung und Einkauf noch etwas mit dem zu tun hätten, was sie vor 20 Jahren waren. Fraglich ist jedoch, ob die Veränderungen proaktiv oder letztlich nur Augenwischereien waren. Nach 30 Jahren

    [6593 Zeichen] € 5,75