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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 084

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Werden Fachtitel von Entscheidern verkannt?

Die Stärken der Fachpresse in Sachen B-to-B-Kommunikation werden von den Mediaentscheidern verkannt, sagen THOMAS KOCH und YORK VON HEIMBURG. Dagegen sehen ANDREAS FORMEN und ULRICH SPILLER die Wirtschaftspresse als Entscheidertitel deutlich im Vorte

PRO Zugegeben, es gibt Fachzeitschriften, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden. Manche werden kostenlos an Adressleichen distribuiert, weil sie niemand für Geld abonnieren würde. Die überwiegende Mehrzahl der Fachtitel wird jedoch

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 033

Medien und Media

Mehrwert ohne Streuverlust

Fachzeitschriftenverlage verbessern Kostenstruktur / Mehr Chancen im Mediamix durch Leistungstransparenz

Die ersten Belebungssignale auf dem Werbemarkt kündigen sich mit leichter Verzögerung auch bei den Fachverlagen an. Während sich die Vertriebsumsätze in den verschiedenen Zeitschriftensegmenten nach Angaben des Verbandes bereits im vergangenen Jahr bei 87

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Redaktion ist Hauptkriterium - Wichtigkeit von allen Kriterien bei der Auswahl von Fachzeitschriften als Werbeträger - Angaben in Prozent

Reine Auftragsabfrage ist nicht erwünscht - Wünsche von Mediaplanern an Fachverlagsvertreter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 034

Medien und Media

Wider die Routine im Außendienst

TNS-Studie untersucht Entscheidungsprozess bei Mediaeinkäufern: Experten fordern von Fachpresse höhere Transparenz und mehr Qualität

Die Zeit der Nabelschau ist auch bei den Fachverlagen vorbei: Mit dem Anziehen der Werbekonjunktur bringen sich die Wettbewerber wieder in Stellung. "Wir stehen an einem Punkt, an dem sich bei den Fachzeitschriften für den Zweiten in den jeweiligen Segmen

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Gute Mediaunterlagen sind Pflicht - Frage: Wie wichtig sind ausführliche Mediaunterlagen?

Sonderwerbeformen im Angebot - Frage: Wie wichtig sind Mediaplanern Sonderwerbeformen bei Fachzeitschriften?

Print bleibt wichtigste Werbeplattform - Stellenwert von Medien und Kommunikationsmitteln für die B-to-B-Kommunikation - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 066

Media Mediaplanung 2004

Pakete nach Wahl

Die Vermarktungsagentur Range will Markenartikler und Fachmedien über die Zielgruppe der Entscheider zueinanderführen.

Was haben ein Architekt, der teure Armbanduhren sammelt, ein Rechtsanwalt, der gerne Cognac trinkt, und ein BMW fahrender Filialbäcker gemeinsam? Sie haben Erfolg im Beruf und nutzen Fachmedien. In diese Erkenntnis hat Kai Hiemstra investiert und im Oktob

[5481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 162

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mehr Magazin

Die Fachverlage legen im Kampf um Entscheider verstärkten Wert auf ein publikumswirksames Erscheinungsbild ihrer Titel.

Frischer, informativer und mit einem neuen, lesefreundlicheren Layout will die «Creditreform» im neuen Jahr ihren Lesern kommen. Ab Januar 2001 erscheint die Fachzeitschrift aus der Verlagsgruppe Handelsblatt im Magazinstil, um sich so den großen Publikum

[4565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 102

Media Hörfunk Marketing

Telekom stärkt den Funk

Trotz hoher Investitionen - der Hörfunk bleibt für die Telekommunikationsbranche ein Ergänzungsmedium.

So haben die Radiomacher und ihre Vermarkter lange keine Branche mehr gefeiert: Die rasant wachsenden Telekommunikationsanbieter bescherten auch dem Hörfunk einen warmen Geldregen. Laut AC Nielsen Werbeforschung S+P investierten sie im letzten Jahr 140,4

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 078

Media Fachmedien

Familienplanung ist angesagt

Aktivitäten rund um das Kernprodukt: Mit dem Auf- und Ausbau von Dachmarken stärken Fachmedien ihr Profil Von Roland Karle

In der Diskussion um Sinn und Zweck des Aufbaus und Ausbaus von Dachmarken darf ein zentraler Ansatz nicht vernachlässigt werden: "Als relevante Marke im Lesermarkt, also für den eigentlichen Nutzer, hat nur jedes Themenspektrum im einzelnen Bedeutung, un

[10240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 092

Fachmedien Report

PC macht Planung nicht leichter

Mediaplanung mit Fachzeitschriften bleibt weiterhin eine schwierige Angelegenheit, denn auch computergestütze Planungsprogramme machen zur Zeit die Kampagnenführung in diesem Medium nicht einfacher, diese Auffassung teilen THOMAS KOCH und GUNTHER RUE

PRO Leider wahr! Wir Mediaplaner sind ja mittlerweile zu reinsten PC-Freaks mutiert. Medien, deren Informationen uns nicht per CD-Rom, DFÜ oder Online auf den Monitor flimmern, existieren für manchen Planer gar nicht mehr. Deshalb könnte FIPS fast die r

[7468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 060

Media Fachmedien

Auf den Kommunikationsmix kommt es an

Die Ergebnisse der Leistungsanalyse Fachzeitschriften / Investitionsstarke Entscheider nutzen Fachtitel besonders intensiv / Von Mediaplaner Thomas Koch

Wer die Fachzeitschrift als Kommunikationsinstrument außer acht läßt, verzichtet auf die leistungsstärkste Informationsquelle bei den Entscheidern, so die Meinung des Mediaspezialisten Thomas Koch. Für HORIZONT hat er die Leistungsanalyse Fachzeitschrifte

[10115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 057

Media Fachmedien

Vorwärts ins Jahr 2000

Für moderne Verlage ist Stillstand gleich Rückschritt / Vor dem Kongreß der Fachpresse 1995

Am 9. und 10. Mai treffen sich die Hauptakteure der Mediengattung beim Kongreß Deutsche Fachpresse 1995 in Wiesbaden. Gegenstand von Vorträgen und Podiumsdiskussionen wird neben der Leistungsanalyse Fachzeitschriften vor allem das Anforderungsprofil für d

[2114 Zeichen] € 5,75

 
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