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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 130

Media Mediaplanung 2002

Im Machtkampf der Eitelkeiten

Globalisierung, Konzentrationsprozesse, feindliche Übernahmen, Fusionen und Allianzen. Das sind die modernen Schlagworte unserer Zeit. Big is beautiful - so scheint es jedenfalls, wenn man das Geschehen im Wirtschaftsleben beobachtet.

Eigentlich war es immer so. Bis die New Economy mit dem Ausspruch «Die Schnellen schlagen die Schwerfälligen» in die Schlacht eintrat - und nun sang- und klanglos unterzugehen droht. Nicht ganz klanglos: Einige der Anführer der neuen Unternehmergeneration

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Die Top 20 Mediaagenturen - Einkaufsvolumen für das Jahr 2000 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 088

Media Die Zeitschriften

Renaissance der Illustrierten?

«Quick» war einmal eine, «Tango» sollte eine Illustrierte werden, der «Neuen Revue» gehen die Käufer aus, und die «Bunte» fokussiert sich auf gehobenen Promi-Klatsch, während der «Stern», so sagen Kritiker, zur Markenikone erstarrt sei. Jetzt kommt «

Pro Irgendwo zwischen «Twen»-Legende, «Tempo»-Tod und «Tango»-Desaster entstand der Mythos, dass es neben der Nannen-Wundertüte die Option auf ein überraschendes, einzigartiges und wegweisendes Printmedium geben könne. Doch so recht mochte sich keiner t

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 023

Unternehmen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Unabhängigkeit Nr. 36/99: Mediariesen stehen im Zwielicht Hat Horizont mich da richtig wiedergegeben? Ich sage: "Thomas Koch Media bleibt unabhängig...". Horizont schreibt: "Das (Einkaufsgesellschaft?/Optionen?) könnte auch für Thomas Koch Media eine

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 126

Media Mediaplanung 2000/Planung

Morgens hat Werbung für Bier keine Chance

Wenn Media die Werbewirkung mehr schwächt als stärkt, sind die Planer in der Regel selbst schuld. Immerhin wächst die Zahl derjenigen,die die Bedeutung von Zieldefinition und Erfolgskontrolle erkannt haben und nicht länger auf eine differenzierte Str

Wir Werbeleute sehen Werbung ja mit anderen Augen. Sicher positiver und professioneller, aber deshalb auch kritischer. Wenn sie uns häufig nervt, obwohl wir ihr grundsätzlich positiv entgegentreten, können wir nur ahnen, was sie manchmal beim normalsterbl

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 026

Agenturen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Verrechnet Nr.26/99: "Mediacom zieht erstmals an HMS & Carat vorbei" Wir begrüßen sehr, daß Horizont erstmals ein Media-Ranking nach Holdings vornimmt. Bedauerlicherweise haben wir statt der geforderten Halbjahreszahlen alle Billings gemeldet, die bis

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 027

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Preise nicht gesenkt Nr.2/99: "Freundin mit weiblicherer Optik" In der Darstellung vom 14. Januar 1999 in Horizont äußert Herr Knapp, Verlagsleiter von "Freundin", daß bei der "Für Sie" für 1998 eine Anzeigenpreissenkung von 6,5 Prozent vorgenommen

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 114

Media Aussenwerbung

Systemstreit harrt der Lösung

PMA und G-Wert, GPS und PlakatWatch - keines der Plakat-Meßverfahren besitzt derzeit hinreichend Validität. Von Thomas Koch

Der Außenwerbung wirft man gerne vor, es mangele ihr an Werbeträgertransparenz. Was eigentlich gar nicht stimmt. Wer sich nur die Mühe gibt, sich mit diesem - zugegebenermaßen komplexen - Medium zu beschäftigen, steht vor einer Fülle von Informationen: au

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 070

Media Mediaplanung 98

Blauäugig den eigenenKarriereweg beschritten

Die Entwicklung vom Media-Greenhorn zum Branchenschreck: Thomas Koch arbeitet am liebsten nachts und nie am Wochenende. Ein subjektiver Rückblick auf zehn Jahre unabhängige Agenturarbeit Von Thomas Koch

Ich hatte mich gerade selbständig gemacht. Ich hatte ein schönes, aber leeres Büro bezogen, das sich langsam mit ebenfalls leeren Karteikästen und Ordnern füllte. Vor mir breitete sich ein italienischer, aber genauso leerer Schreibtisch aus. Nein, nicht g

[12868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 092

Fachmedien Report

PC macht Planung nicht leichter

Mediaplanung mit Fachzeitschriften bleibt weiterhin eine schwierige Angelegenheit, denn auch computergestütze Planungsprogramme machen zur Zeit die Kampagnenführung in diesem Medium nicht einfacher, diese Auffassung teilen THOMAS KOCH und GUNTHER RUE

PRO Leider wahr! Wir Mediaplaner sind ja mittlerweile zu reinsten PC-Freaks mutiert. Medien, deren Informationen uns nicht per CD-Rom, DFÜ oder Online auf den Monitor flimmern, existieren für manchen Planer gar nicht mehr. Deshalb könnte FIPS fast die r

[7468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 048

Medien Know How

Neues Zeitalter der TV-Planung bricht an

Die Berücksichtigung personenindividueller Nutzungsdaten in der Mediaplanung läutet das Ende der TKP-Optimierung ein / Ein Beispiel von Thomas Koch

DÜSSELDORF Mit Freigabe personenindividueller Nutzungsdaten (PIN-Daten) stellt sich den TV-Kunden die Frage, was von dieser Datentiefe zu erwarten ist und was ihre Agenturen damit anfangen können. Thomas Koch, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Thom

[7970 Zeichen] € 5,75

 
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