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HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 006

Nachrichten

Energie-Kick auch für die Oma

Energiedrink Flying Horse stößt nun in den Massenmarkt vor

KARLSRUHE Flying Horse, die Nummer zwei im Energy-Drink-Markt, greift Markführer Red Bull an. Mit dem jetzt gestarteten TV-Auftritt verabschiedet sich die Marke der österreichischen Asinto GmbH zugleich von der Konzentration auf die Techno- Szene. Im Ma

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HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 082

HORIZONT Media Regionale Medien

Große Programmpläne - magere Budgets

Werbewirtschaft betrachtet Ballungsraum-TV skeptisch / Bedarf an lokaler Information wächst / Syndikations-Markt für Fernsehprogramme muß entstehen

Kaum ein Medienthema wird so kontrovers diskutiert wie das Thema Ballungsraum-TV. HORIZONT befragte TV-Macher, Marketer und Mediaplaner, ob regionale und lokale TV- Anbieter im Markt bestehen können. Josef Buchheit, Geschäftsführer Sat 1-Regionalreport

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HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

Media Elektronische Medien

TV-Währungskonsens beginnt zu bröckeln

Immer mehr Sparten- und Regionalprogramme gehen bei Quotenmessung eigene Wege / GfK-Konkurrent Nielsen macht mit Single-source-Panel Boden gut

Der Leistungsnachweis fällt neu gestarteten TV-Sender erfahrungsgemäß schwer. Mangels salonfähiger Reichweiten zieht mancher Newcomer die GfK- Meßmethoden in Zweifel und setzt auf eigene Reichweitenerhebungen. Werbemanager, Mediaforscher und TV-Vermarkt

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 035

Agenturen Business

"Ich will es niemandem zeigen"

Coordt von Mannstein über den Daewoo-Etat-Gewinn, das Image als CDU- Agentur und die Chance, in Pitches zu kommen

FRANKFURT Nur zwei Wochen nach dem überraschenden Gewinn des Hagenuk-Etats (HORIZONT 39/94) konnte die Solinger Agentur von Mannstein noch eins oben drauf setzen. In einem zweistufigen Pitch sicherte sie sich das über 50 Millionen Mark schwere Gesamtbudge

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 058

Medien Print Funk Fernsehen

Bauer gibt sich sportlich

Ausbau der Bravo-Familie: TV-Eigenproduktionen, neue Titelpläne, EV von Gruner + Jahr

HAMBURG / MÜNCHEN Nachdem im Zeitschriftenmarkt bei Nachrichten- und Frauenmagazinen der Wettbewerb unter den Großverlagen voll entbrannt ist, beginnen auch im Sportsegment die Grabenkämpfe intensiver zu werden: Neben einstweiligen Verfügungen zum Start g

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 072

Media Mediaplanung 95

Lokal-TV übt Spagat auf dem Werbemarkt

Lokales Werbepotential ist umstritten / Ballungsraum-Sender brauchen national valide Nutzungsdaten / Fallzahlen reichen nicht immer für GfK- Ausweisung

Der Markt für nationale Vollprogramme ist weitgehend ausgereizt. Übertragungskapazitäten für nationale Spartenprogramme sind nach wie vor knapp. Und so gilt lokales Fernsehen als letzte Nische für Einsteiger. In Berlin, München, Hamburg und Nünberg sind e

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Scharf, solo, schädlich

Scharfmacher. Die Macher der Programmzeitschrift "TV Movie" scheinen die Werbung wirklich zu hassen - zumindest die im Fernsehen. Nachdem sie den guten alten Vance Packard aus der Klamottenkiste der Werbekritik herausgekramt haben (HORIZONT berichtete), p

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HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 092

Report: Außenwerbung

Bei der Plakatierung nicht auf Sand bauen

Mehr Transparenz im Plakatierungs-Geschäft / Bewertung der Bewertungsmodelle / Plädoyer für die Spezialmittler / Von Mediafachmann Thomas Koch

Mit einem Anteil von nur drei Prozent an den S+P-Werbeaufwendungen zählt das Plakat gewiß nicht zum Basismedium für die Mehrzahl der Werbetreibenden. Dennoch gibt es untrügliche Beweise, daß die Agenturen Funktion und Leistung dieses Mediums kräftig unter

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Auf der Suche nach Zielgruppen

Lifestyle- und Typologie-Daten erleichtern und erschweren zugleich die aktuelle Mediaplanung bei Print-TV-Vergleichen

FRANKFURT Nach wie vor geraten beim Stichwort "Lifestyle- und Typologie- Daten" einige Markt- und Mediaforscher ins Schwärmen, andere in Harnisch. HORIZONT startet in dieser Ausgabe eine Serie über "Neue Zielgruppenmärkte" (Seite 66). Dabei geht es sowohl

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 036

Medien

Neue Planungsdimension vor der Bewährungsprobe

Mediaplanung mit TdW Intermedia und VA+TV bereits im Vorfeld umstritten

Frankfurt - Wenn bei den Fusionen der Konsumdaten von VA und TdW auf der einen Seite und den GfK-Datensätzen auf der anderen Seite alles planmäßig verläuft, sollen bereits in wenigen Wochen Planungsdaten zum Verbraucherverhalten und zur Fernsehnutzung vor

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