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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 057

Report Mediaplanung II

Raus aus dem 4-Prozent-Ghetto

Die Außenwerber finden ihre Gattung von den Mediaplanern unterbewertet. Diese sehen zwar Fortschritte, aber weiterhin nur begrenztes Potenzial.

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Auch Plakat knickt ein - Nettowerbeeinnahmen nach Gattung (Auswahl) - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 046

Report Mediaplanung I

Teamplayer im Wechselspiel

Die Media-Analyse Plakat geht in die nächste Runde. Einige Außenwerber bemängeln jedoch ihren Aufbau und betonen die Vielschichtigkeit des Mediums. Wer Out-of-Home-Medien planen will, braucht vor allem eines: Geduld. Ende April endlich soll dem Fachverb

[7286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 114

Media Mediaplanung II

Know-how aus der Firma

Unternehmen wie BMW entwickeln in eigenen Denklaboratorien innovative Marketing- und Media-Konzepte. Agenturchefs beurteilen diese neue Konkurrenz unterschiedlich.

· Henning Ehlert, Director New Business Development Jäschke Operational Media, Hamburg Grundsätzlich stellen Innovation Labs eine Art von Think Tank oder Trendscouting-Netzwerk dar, die dazu dienen, Trends und gesellschaftliche Entwicklungen frühzeitig z

[5021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 084

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Werden Fachtitel von Entscheidern verkannt?

Die Stärken der Fachpresse in Sachen B-to-B-Kommunikation werden von den Mediaentscheidern verkannt, sagen THOMAS KOCH und YORK VON HEIMBURG. Dagegen sehen ANDREAS FORMEN und ULRICH SPILLER die Wirtschaftspresse als Entscheidertitel deutlich im Vorte

PRO Zugegeben, es gibt Fachzeitschriften, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden. Manche werden kostenlos an Adressleichen distribuiert, weil sie niemand für Geld abonnieren würde. Die überwiegende Mehrzahl der Fachtitel wird jedoch

[6412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 068

Media Aussenwerbung

Plakat profitiert von Innovationen

Hat sich das Mediaverhalten werbungtreibender Unternehmen grundsätzlich verändert? Mediaplaner beziehen zum aktuellen Status der Außenwerbung im Mediamix sowie zu den Chancen für einen Zugewinn von Marktanteilen Stellung.

Michael Hofsäss, Geschäftsleitung Universal McCann, Frankfurt: Die Wirtschafts- und Medienkrise betrifft aktuell alle Mediengattungen. Das heißt, es wird auch bei allen bisher eingesetzten Medien gekappt. Dies betrifft dann auch Plakat. Dass Plakat die

[10090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

Media Mediaplanung 2002

Worten sollen Taten folgen

Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

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Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 086

Media TV-Marketing

Immer an die Planer denken

Neue Tools sollen die TV-Planung effizienter machen. Doch der Dateneuphorie folgt häufig die Ernüchterung. Von Guido Schneider

Mediaplaner stehen im Ruf,Quantitätsfetischisten zu sein. Für sie zählt nur, was zählbar ist. So dominieren bis heute soziodemographische Allerweltsdaten wie Alter, Bildung und Einkommen die TV-Planung. Der Ruf nach qualitativen Planungskriterien ist dabe

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 051

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Internet-Verträge rechtssicher gestalten Konzipiert wurde die Veranstaltung für Führungskräfte der Bereiche Marketing und DV sowie Leiter der Abteilungen Recht und Vertragsgestaltung. Programm: Unter der Leitung von RA

[2503 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 080

Media Regionale Medien

Basismedium vor Ort

Regionale Werbungtreibende und Unternehmen, die in ihrer Werbung zunehmend lokale Schwerpunkte setzen, finden in der Außenwerbung ein Medium, das sich intensiv umeine Optimierung des Angebots, der Planungsinstrumente und Services speziell für diese K

Die größten Anbieter von Außenwerbung in Deutschland unterhalten bundesweit Netze von Verkaufs- beziehungsweise Beratungsbüros, um den Kontakt mit den Kunden vor Ort zu verbessern, über die verschiedenen Werbeträger zu informieren und geeignete Umsetzunge

[11630 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 156

Report Media Mediaplanung

Flexibilität bei Provisionen?

Was bringt es, Kunden ein flexibles Provisionssystem anzubieten und dabei nach Mediengattungen oder Etathöhe zu unterscheiden? UWE BECKER und HEIDE KOLLER heben die Vorteile einer solchen Abrechnungspraxis hervor, während Thomas Koch und Lars Lehne d

Die Anforderungen an Mediaagenturen sind gestiegen, Optimierung und Effizienzsteigerung aufwendiger und diffiziler geworden. Von daher ist jeder Werbungtreibende gezwungen, das Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Agentur zu überprüfen. Hierbei ist eine zu h

[7780 Zeichen] € 5,75

 
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