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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Media Aussenwerbung

City-Lights bringen Licht in die Gattung

Investition in Qualität zahlt sich aus: Nettoumsatz der Großfläche erreicht durch zunehmenden Anteil hochwertiger Werbeträger Rekordniveau, während die Daten der Out-of-Home-Medien sich insgesamt stabil zeigt.

Mit einem nur leichten Minus von 0,5 Prozent weist der seit kurzem vorliegende Nettoumsatz der Außenwerbung auf eine stabile Entwicklung der Branche im vergangenen Jahr hin. Insgesamt wurden knapp 710 Millionen Euro netto erwirtschaftet, wie die gemeinsam

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Dickes Plus bei der Großfläche - Nettoumsätze der Außenwerbung in Deutschland 2003
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 058

Media Aussenwerbung

Wachstum durch Reduzierung

Qualitätsoffensive und Konsolidierungsprozess verändern die Außenwerbung: In wenigen Jahren soll ein einheitliches, qualitativ hochwertiges Angebot von einer Handvoll Unternehmen vermarktet werden. Konzentration und Professionalisierung wecken Hoffnu

Da waren selbst die Pächter erstaunt: Bei den Bruttoumsatzzahlen der Medien für das 1. Halbjahr 2003 weist Nielsen Media Research das Plakat mit einem Plus von 11,1 Prozent als wachstumsstärkstes Medium aus. Dabei rechnen fast alle großen Unternehmen der

[7151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 068

Media Aussenwerbung

Plakat profitiert von Innovationen

Hat sich das Mediaverhalten werbungtreibender Unternehmen grundsätzlich verändert? Mediaplaner beziehen zum aktuellen Status der Außenwerbung im Mediamix sowie zu den Chancen für einen Zugewinn von Marktanteilen Stellung.

Michael Hofsäss, Geschäftsleitung Universal McCann, Frankfurt: Die Wirtschafts- und Medienkrise betrifft aktuell alle Mediengattungen. Das heißt, es wird auch bei allen bisher eingesetzten Medien gekappt. Dies betrifft dann auch Plakat. Dass Plakat die

[10090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 118

Media Mediaplanung 2003

Der Vergleich fehlt

Außenwerbung unter Druck: Mediaplaner warten noch auf einen intermedialen Werbewirkungsnachweis für Out-of-Home-Medien.

Gut, aber noch nicht gut genug: So lautet das Urteil deutscher Mediaplaner über die derzeit zur Verfügung stehenden Planungsinstrumente und Werbewirkungsnachweise für die Außenwerbung. Insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Medien scheinen noch re

[11700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Außenwerbung Konkurrenz zwischen Pächtern und Spezialagenturen um die Vermarktung der Werbeträger nimmt zu

Mediaplaner kritisieren Monopole

Frankfurt / Der Ton zwischen Pächtern und Spezialagenturen im Bereich der Outdoor-Medien wird härter. Zwar sind sich die Plakatunternehmen und Plakatagenturen weitgehend darin einig, dass national oder international flächendeckende Angebote den Planungspr

[4598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 120

Media Mediaplanung 2002

Plakat wird teurer

Neue Produkte dienen als Basis für Preiserhöhungen bei den Außenwerbern. Mediaplaner warnen jedoch vor überzogenen Forderungen.

Die Mediaplaner und Plakat-Spezialagenturen sind sich einig: Gerade in der Außenwerbung ist das Thema Preisgestaltung für das kommende Jahr so brisant wie selten zuvor. Zum einen, weil «generell für alle Mediengattungen» gelte, «dass die Preise für 2002 n

[11288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 106

Report Kommunikations-Standort NRW

Exoten belagern Agenturhochburg

Von Mitbewerbern und Nachwuchskräften häufig unterschätzt: Rund um Düsseldorf hat sich ein vielschichtiges und spezialisiertes Umfeld von Werbern etabliert, die nicht von den Krümeln vom Tisch der Großen leben müssen.

Kreative Werbung und erfolgreiche Kommunikation werden nicht nur in den Metropolen gemacht, so lautet stellvertretend für viele Kollegenfirmen das Credo der Schwind Werbeagentur in Bonn. Der Agenturstandort NRW lebe wesentlich von den kleinen, unabhängige

[10221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 116

Media Aussenwerbung

Medium kommt zur Zielgruppe

Entscheidend ist der Werbeort: Ambient-Medien und Sonderwerbeformen stehen für One-to-one-Marketing in der Außenwerbung und begründen eine veränderte Auffassung der gesamten Kommunikationsdisziplin.

Der Konkurrenz soll der Appetit vergehen. Wenn sich Mitarbeiter von Firmen in der Mittagspause mit «Take-away-Food» vom Italiener, Chinesen oder Griechen um die Ecke versorgen, kann es durchaus passieren, dass ihnen auf dem Deckel der Alu-Schale Werbung v

[8095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 080

Media Regionale Medien

Basismedium vor Ort

Regionale Werbungtreibende und Unternehmen, die in ihrer Werbung zunehmend lokale Schwerpunkte setzen, finden in der Außenwerbung ein Medium, das sich intensiv umeine Optimierung des Angebots, der Planungsinstrumente und Services speziell für diese K

Die größten Anbieter von Außenwerbung in Deutschland unterhalten bundesweit Netze von Verkaufs- beziehungsweise Beratungsbüros, um den Kontakt mit den Kunden vor Ort zu verbessern, über die verschiedenen Werbeträger zu informieren und geeignete Umsetzunge

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort NRW

Wandel ist des Werbers Lust

Ausbau, Umbau, Neubau, Management- und Personalwechsel treiben die Agenturszene in NRW um

Der Pott kocht" textete die Hamburger Agentur Springer & Jacoby vorigen Herbst im Rahmen einer neuen Imageinitiative des Ruhrgebiets, die den erfolgreichen Strukturwandel der Region in den Vordergrund stellte. Ein solcher Strukturwandel hat offenkundig au

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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