Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Bertelsmann pusht das Internet

    Multimedia wird offensiv ausgebaut / Börsengänge schaffen Akquisitionskapital / 910 Millionen Mark Jahresüberschuss

    GÜTERSLOH Mit einem Rekordwachstum von 12,8 Prozent auf einen Gesamtumsatz von 29 Milliarden Mark schließt Bertelsmann das Geschäftsjahr 1998/99 ab. Künftig soll vor allem der Multimedia-Bereich mit Börsenkapital offensiv ausgebaut werden. "In einer Zei

    [3438 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 001

    Bertelsmann auf Börsenkurs

    Going public von Beteiligungsfirmen schafft Übernahmekapital

    GÜTERSLOH Der weltweit viertgrößte Medienkonzern Bertelsmann hat 1998/99 einen Umsatz von 29 Milliarden Mark (plus 12,8 Prozent) erzielt. Der Ausbau des zum Stammgeschäft erklärten Multimedia-Bereichs soll künftig über Börsenkapital finanziert werden. "

    [1345 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Stafettenübergabe in Gütersloh

    Kein Ausstieg aus Premiere / Ziel: Marktführer bei Multimedia

    GÜTERSLOH Diese Woche übergibt Mark Wössner nach 16 Jahren an der Bertelsmann-Konzernspitze das Ruder an seinen Nachfolger Thomas Middelhoff. Dieser will vor allem die Multimedia-Aktivitäten forcieren. Ein Ausstieg aus Premiere steht nicht zur Debatte.

    [1976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 004

    Nachrichten

    RTL will Eventcharakter stärken

    Gerhard Zeiler verabschiedet sich mit sehenswerter Erfolgsbilanz vom ORF / Sportereignisse bleiben für die Kölner wichtig

    WIEN Am 1. November übernimmt Gerhard Zeiler die Geschäftsführung bei RTL. Mit einer Rekordbilanz verabschiedete er sich diese Woche als Generalintendant vom ORF, um die Erfolgsgeschichte von RTL nach den Wünschen des renditeorientierten Hauptgesellschaft

    [3506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 087

    Medien

    Eine Brücke zwischen Japan und Deutschland

    NRW-MediaKampagne 1996: Die Delegationsreise der NRW-Medienprominenz nach Japan

    TOKIO 40 Vertreter der nordrhein-westfälischen Medienbranche reisten im Oktober unter Leitung von Minister Wolfgang Clement nach Japan, um für den Standort NRW zu werben und ihre Kooperation anzubieten. Kurz vor dem Besuch des Bundeskanzlers und einen M

    [1749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 001

    Kompromiß der TV-Erzrivalen

    Bertelsmann und Kirch verständigen sich über Kooperation

    FRANKFURT An diesem Freitag werden Bertelsmann und die Kirch-Gruppe ihre künftige Kooperation im digitalen Fernsehen bekanntgeben. In der Frage der Dekoderkompatibilität haben sich beide Parteien auf einen gemeinsamen Standard Simulcrypt geeinigt. "Eine

    [1196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

    Kirch spannt Dornemann den Partner Murdoch aus

    Kirch-Gruppe beteiligt Murdochs BSkyB an DF1 und DSF / Bertelsmann reagiert gelassen

    MÜNCHEN Nach dem Ausstieg von Rupert Murdoch aus der strategischen Allianz mit Bertelsmann stärkt der Medienmogul nun die digitale TV-Plattform DF1 der Kirch- Gruppe. "Mit BSkyB hat DF1 einen Partner, der mit seiner Erfahrung als erfolgreichster Pay-TV-

    [1994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    TV-Belagerung von oben

    Set-Top ist nicht Set-Top: Für Interaktivität und Dekodierung sind mehrere Staubfänger nötig

    FRANKFURT Nicht alles, was Set- Top-Box heißt, ist auch interaktiv. Während der Dekoder-Wettlauf zwischen Bertelsmann & Co. und der Kirch-Gruppe andauert, tobt auf einem anderen Feld der technische Wettbewerb um Set-Top- Boxen, die einen ersten Schritt in

    [2247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Technik braucht Inhalte

    Deutscher Multimedia-Kongreß 95: Interaktives TV spielt in Multimedia untergeordnete Rolle

    HEIDELBERG Der Interaktivität in ihrer Schlüsselfunktion im multimedialen Zeitalter widmete sich der diesjährige dritte Multimedia-Kongreß. Dabei wurde einmal mehr deutlich, daß erst die Inhalte den Konsumenten ansprechen müssen, um ihm die technologische

    [2092 Zeichen] € 5,75