Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 047

    Service // Ereignisse

    Handelsinstitut feiert gleich zweimal

    50 Jahre Saarbrücker Handelsforschung - Topmanager und Wissenschaftler referieren - 60. Geburtstag von Institutschef Zentes

    Saarbrücken, 28. Juni. Dass Wirtschaftstheorie und Unternehmenspraxis sich nutzbringend befruchten können, machte das Symposion "Faszination Handel - 50 Jahre Saarbrücker Handelsforschung" deutlich. Der Vortragsbogen reichte von der Zukunft der Warenhäus

    [3123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 040

    Business // Handel

    Branchengrößen gratulieren Forschungsinstitut

    Das Saarbrücker Hima-Institut feiert sein 50-jähriges Bestehen mit hochkarätig besetztem Symposium

    Joachim Zentes hatte am vergangenen Freitag gleich zwei Gründe zum Feiern. Das Institut für Handel und internationales Marketing (Hima) der Universität des Saarlandes, dem er seit 1991 als Institutsleiter vorsteht, feierte sein 50-jähriges Bestehen und Z

    [2529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 176

    Service

    Die Faszination des Handels

    Zum 50-järhigen Jubiläum der Handelsforschung an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken hat Prof. Joachim Zentes jetzt ein Buch über die Faszination des Handel herausgegeben. Die Beiträge von Wissenschaftlern und Praktikern beschäftigen sich mit d

    [1549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 041

    Business Handel

    "Eine Trend-Umkehr ist möglich"

    Die Welt zu Gast in Wismar: Die internationale Warenhaus-Szene gab Karstadt zum Jubiläum die Ehre

    "Ich wünsche Karstadt Gesundheit, Glück und Leidenschaft", gratulierte Dr. Marcel Dietrich dem Essener Warenhauskonzern zum 125-jährigen Firmenbestehen. "Wobei", so der Globus-Chef, "Leidenschaft manchmal auch mit Leiden zu tun hat." Die erfolgreich bewä

    [6215 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Point of Sale wird Chefsache

    Weil klassische Medien allein kaum noch Wachstum bringen, widmet sich der Handel wieder stärker den Filialen

    Auf höhere Spendings und TV-Werbung baut derzeit die Heilserwartung im Handel. Doch allein mit Werbe-Millionen ist dem Kaufverzicht kaum beizukommen, das Geschäft nicht als Retail-Marke stilisierbar. Das spürt unter anderem der Düsseldorfer Metro-Konzern

    [7400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

    Interactive Medienhäuser

    Die Jagd nach dem Schatz

    Abwarten, vorsichtig handeln oder aktiv nach vorne gehen - die Strategien der Medienhäuser klaffen weit auseinander Von Andreas Weber

    Selten hat sich die Medienbranche in Deutschland so schwer getan wie in diesem Herbst. Schuld sind die dynamischen Entwicklungen bei den neuen Medien, die heftig am angestammten Kerngeschäft rütteln und scheinbar schwer in den Griff zu bekommen sind. Die

    [9635 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 014

    Leute

    Visionär mit Traditionsbewußtsein

    Mit Thomas Middelhoff übernimmt der Bertelsmann-Führungsnachwuchs das Steuer im drittgrößten Medienkonzern der Welt

    Gütersloh Die wichtigste Personalentscheidung im drittgrößten Medienhaus der Welt ist gefallen: Dr. Thomas Middelhoff, 44, übernimmt am 14. Oktober nächsten Jahres von Mark Wössner den Vorstandsvorsitz der Bertelsmann AG. Wössner wechselt nach seinem 60.

    [7002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 062

    Interactive Interview

    Über 300000 Nutzer in siebzehn Monaten

    AOL Deutschland hat nach fulminantem Start 1995 seine Mitgliederzahlen kontinuierlich steigern können / Konsumer-freundlicher Dienst zum kleinen Preis

    Hamburg Erst kürzlich hat AOL Deutschland seinen Mitbewerber CompuServe als Nummer 2 (nach T-Online) auf dem deutschen Online-Markt abgelöst und steigert die Mitgliederzahl kontinuierlich. HORIZONT sprach mit Jan Henric Buettner, Vorsitzender der Geschäft

    [12886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 014

    Leute

    Cyberman aus dem hohen Norden

    AOL geht jetzt kommerziell an den Start / Deutschland- Chef Jan Henric Buettner verkörpert die neue Online- Generation

    HAMBURG "Online als Massenmedium durchsetzen ist das kurzfristige Ziel von AOL/Bertelsmann", sagte Jan Henric Buettner am Dienstag dieser Woche auf der internationalen Pressekonferenz zum AOL-Start in Hamburg. Erst seit wenigen Monaten ist der 31jährige D

    [6781 Zeichen] € 5,75