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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 006

Nachrichten

ONLINEWERBUNG AOL Time Warner korrigiert Prognosen

Das Web bleibt Sorgenkind

NEW YORK / Die Onlinesparte des Medienkonzerns AOL Time Warner kommt nicht zur Ruhe: Nachdem AOL bereits in den Verdacht von Bilanzmanipulationen und Insiderhandel geraten ist (Horizont 30/2002), enttäuschen zudem die aktuellen Prognosen. Wegen der schwac

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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

Medien

Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

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Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
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HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 014

Leute

Middelhoff angeblich auf dem Sprung zu AOL

Gütersloh / Das Gerücht hält sich hartnäckig: Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Middelhoff soll zu AOL wechseln und dort als Nachfolger von Time-Warner-Chef Gerald Levin die Integration des aufgekauften Medienkonzerns vorantreiben. Ein «blankes Gerücht», w

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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 061

Interactive Content Commerce Community

Konvergenz Bertelsmann sucht neuen Modus Vivendi mit AOL Time Warner

Schmusekurs unter Stachelschweinen

Gütersloh / Als Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff vor sechs Jahren den Onlinedienst AOL als lohnendes Investitionsobjekt präsentierte, erforderte der Schritt noch viel Selbstvertrauen. Damals zählte das Unternehmen von Steve Case keinesw

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HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 001

Mega-Merger AOL und Time Warner fusionieren

Mediengigant der Zukunft

NEW YORK / Time Warner und America Online verschmelzen im Lauf des Jahreszu AOL Time Warner. Die bislang größte Medien-Fusion mit einem Börsenwert vonrund 665 Milliarden Mark markiert den Beginn einer Ära der Konvergenztraditioneller Medien mit dem Intern

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HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Digitalisierung Wenn die unterschiedlichen Mediengattungen verschmelzen, müssen die Managerumlernen

Konvergenz braucht Content

Frankfurt / Content-Management ist auch immer die Frage, was man darausmacht. So reagierte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff auf dieElefantenhochzeit zwischen AOL und Time Warner nicht mit Verärgerung über dieneu entstehende Medien-Supe

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 070

Interactive

Polit-Bürokraten werden überholt

Internationale E-Commerce-Firmen präsentieren Rahmenbedingungen für den Online-Handel/Regierungen sind zu langsam

PARIS Unternehmen aus aller Welt und allen Branchen hatten Anfang des Jahres beschlossen, Rahmenbedingungen für den internationalen Online-Handel zu erarbeiten. Die ersten Ergebnisse wurden jetzt vorgestellt. "Wir können nicht warten, bis die Regierunge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 042

Journal LZ-NET E - COMMERCE

GBDe: Gesetze "veraltet"

Business Dialogue einigt sich auf Forderungen für E-Commerce

Die Industrieorganisation Global Business Dialogue on Electronic Commerce (GBDe) hat sich am Montag in Paris auf ein Lobby-Programm gegenüber den nationalen Regierungen und den Konsumenten weltweit geeinigt. Teil der GBDe- Initiative ist die Schaffung ein

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 012

Nachrichten

Weltweite Standards gefragt

GBDe-Konferenz fordert Gütesiegel für den E-Commerce

PARIS Acht Monate nach dem Start der Initiative "Global Business Dialogue on Electronic Commerce" (GBDe) werden Vorschläge zur globalen Standardisierung des Web-Handels präsentiert. Rigide Strukturen lehnen die Konferenzteilnehmer dabei ab, weil sie, so

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 079

Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

Vom Brauseverkäufer zum Netz-Tycoon

Nicht Bill Gates und Microsoft, sondern Steve Case und sein America- Online-Imperium sind dabei, die Machtverhältnisse im Netz auf den Kopf zu stellen

FRANKFURT Für den "Spiegel" ist er der "Bill Gates des Internet", die Computerzeitschrift "C't" sieht ihn auf dem Wege zum "alles kontrollierenden Medienmogul". Dabei will Steve Case, CEO von America Online, doch nur eines: Online zu einem Massenmedium wi

[12409 Zeichen] € 5,75

 
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