Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 525 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 014

Nachrichten

Tango-Tiedje tanzt jetzt Slowfox

Hans-Hermann Tiedje, Chefredakteur der Info- Illustrierten "Tango", räumt Schwierigkeiten ein / Probleme bei den Anzeigen

BERLIN Die von Chefredakteur Hans-Hermann Tiedje laut angekündigte neue Info-Illustrierte "Tango" kann sich mit einer geprüften Auflage von gut 400 000 Stück zwar am Kiosk ganz gut behaupten, doch der Ruf bei der Werbewirtschaft ist schlecht. Haben Tiedje

[6840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 036

Medien

Medien zwischen Markt, Macht und Moral

Podiumsdiskussion: Steuert die Wirtschaft den Medienmarkt? / Werbetreibende wollen die Medien nicht beeinflussen, fordern aber vernünftiges Werbeumfeld

FRANKFURT Hochkaräter aus Wirtschaft, Agenturen und Medien gingen anläßlich der Verleihung des HORIZONT-Awards 1994 der Frage nach, wie und ob die Medien angesichts milliardenschwerer Werbe-Investitionen ihre Unabhängigkeit in wirtschaftlicher und politis

[7220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 023

Unternehmen

Mehr Bilder in den Köpfen der Entscheider

Dritter Teil der HORIZONT-Expertenrunde: Computer und die persönliche Betroffenheit / Professionelle und private Nutzung / Zur Selektion von Informationen

Bisher hat die Branchendisziplin und die Art des Instruments die Tätigkeit vorgeschrieben. Inzwischen besteht - via Digitalisierung - die Chance zu einem Crossover. Der PC läßt sich zur Herstellung von Druckvorlagen, zur Anwendung von Multimedia, zur Vide

[16605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 016

Standpunkt

Senioren sind cool, man!

Von Thomas Voigt

"Hersteller und Handel müssen sich angesichts der Umwälzungen im Alters-Aufbau der Bundesrepublik Deutschland auf eine neue Positionierung ihrer Zielgruppen vorbereiten." Wer meint, diese Worte seien soeben gesprochen, der irrt. Henkel-Chef Helmut Sihler

[2611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Dreimal Leo Kirch

Moral. Ein rätselhaftes Statement des neuen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, kolportierte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" letzte Woche. Der ehemalige IBM-Chef sagte, "daß die Marktwirtschaft an sich moralisch

[3325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 054

Medien Nachrichten

Kirch greift bei Sat 1 direkt durch

Mit einer Million Mark Jahresgehalt will Kirch ZDF-Mann Kogel als Programmchef zu Sat 1 holen / Föckler und Mertes out

MÜNCHEN / BERLIN Mit all seinem Einfluß sorgt der Medien-Tycoon Leo Kirch beim Privatsender Sat 1 für eine ihm genehme Macht- und Personalstruktur. ZDF- Unterhaltungschef Fred Kogel soll für eine Million Mark Jahresgehalt Programmgeschäftsführer bei Sat 1

[6977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 028

Unternehmen

Die Digitaltechniken verändern die Medien

HORIZONT-Expertengespräch Teil 2: Medien und ihre Metamorphosen / Telepublishing versus Printpublishing / Umdenken und neue Berufsbilder gefordert

Neue Kommunikationstechnologien setzen keine Tradition fort, sondern eröffnen jedem einzelnen, sich medial anders zu verhalten. Die Computer- und TV- basierte elektronische Funktionalität steht im Bewußtsein der meisten Menschen in einem eklatanten Kontra

[21383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Kanzler und HB-Mann

Kanzler. Von der "Welt" befragt, welche Entscheidung sie als Bundeskanzler 1995 treffen würden, zeigte sich Bertelsmann-Chef Mark Wössner kanzlernah. Was ihn, Helmut Kohl, quäle, bereitet auch Wössner Sorge: "Die Schaffung von Arbeit für viele Menschen."

[3354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 040

Agenturen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Understatement mit Pfeife und Jaguar

Vom Schriftsetzer mit Brasilien-Erfahrung zum kreativen Team-Chef von Heye & Partner: Jürgen Knauss, HORIZONT-Mann des Jahres im Bereich Agenturen

MÜNCHEN Die Jury hat entschieden: Jürgen Knauss ist "HORIZONT-Mann des Jahres" aus der Agenturszene. Mit fast schon klischeehaftem Briten- Understatement - Knauss raucht Pfeife, fährt Jaguar und spielt Golf - hält er der 35 Jahre alten Agentur Heye & Part

[11138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 015

Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Der persönliche Preis unter den Preisen 1994

Der Award "Männer und Frauen des Jahres" würdigt die persönliche Leistung der Preisträger

FRANKFURT Mit dem HORIZONT-Award "Männer und Frauen des Jahres" werden in diesem Jahr zum zwölften Mal Persönlichkeiten aus Marketing, Agenturen und Medien für besondere persönliche und unternehmerische Leistungen ausgezeichnet. Es ist die einzige Auszeic

[4293 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter