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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 30,31,32

    Business

    Germany’s next Modehaus-Model

    Immer mehr Modeunternehmen veranstalten Model-Wettbewerbe, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie nutzen dabei geschickt die Sogkraft, die das Thema Casting seit „Germany’s next Topmodel“ auf das junge Publikum ausübt.

    Am heutigen Donnerstag (3. März) ist es wieder soweit: Die Erfolgssendung „Germany’s next Topmodel“ (GNT) von Heidi Klum geht in die sechste Runde (Seite 32). Neben Millionen von Fashion- und Casting-Show-Fans werden auch zahlreiche Mode-Manager vor

    [13300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 029

    Praxis

    "Man muss machen lassen"

    Social Media: Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei Otto, über die Gestaltung des Kontrollverlusts Olaf Kolbrück und Volker Schütz

    Mit "Das Ende der Wagenburg" hat Thomas Voigt einmal einen Vortrag über den Wandel der Kommunikation durch das Mitmach-Web beschrieben. Er plädiert dafür, dass Unternehmen ihren kommunikativen Kontrollverlust lustvoll begleiten. Auch innerhalb des Unternehmens. Er kann dem eigenen Machtverlust als Konzernsprecher dabei sogar positive Seiten abgewinnen.

    [8456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 038

    Business

    Serie: Social Media in der Mode (3)

    Vom Monolog zum Dialog

    Fashion-Blogs haben sich längst etabliert. Was sie über Mode und Trends schreiben, lesen Millionen weltweit. Das haben auch die Modemacher erkannt und stellen sich zunehmend auf die neuen Berichterstatter ein. Sie in die erste Reihe bei den Fashion-S

    In den vergangenen zwei Jahren erlebten Fashion-Blogs einen regelrechten Hype, der nicht abzuebben scheint. Blogger wie Tommy Ton, Bryan Boy, Ivan Rodic und Tavi Gevinson gehören zu den Lieblingen der Medien und Designer und sind mittlerweile gern gesehen

    [8601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 008

    Leute

    PERSONALIEN

    Todd Schulz steigt bei der Agentur M&C Saatchi aus Todd Schulz, Kreativchef von M&C Saatchi in Berlin, hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Der 50-Jährige hat sich einen Namen als Co-Gründer der Vorgängeragentur von M&C Saatchi gemacht. S

    [2031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 033

    IT und Logistik

    Otto trimmt Lagernetz

    In Europa stehen 15 Logistik-Standorte auf dem Prüfstand

    Hamburg. Bei der Otto-Gruppe stehen 15 Logistikstandorte in Deutschland und Europa auf dem Prüfstand. Das Szenario reicht von Umbau, über Verlagerung bis hin zur Schließung von Lagern. Der Versandhändler Otto will einem Bericht der " Welt" zufolge durch

    [2079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 014

    News

    VF verkauft Jeans-Marke H.I.S. an die Otto-Gruppe

    Zukunft des Wholesale-Geschäfts noch ungeklärt; Zentrale in Garching wird aufgelöst

    Die VF Germany Services GmbH, Dreieich, eine Tochter des US-Bekleidungskonzerns VF Corp aus Greensboro, hat die Markenrechte an dem Denim-Label H.I.S. an die Hamburger Otto Group verkauft. Details werden nicht bekannt gegeben. "Wir haben ein breites Mark

    [2182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 087

    Leute

    Leserbrief

    Thomas Voigt, Direktor fürWirtschaftspolitik und Kommunikation der Otto Group, zur Rangliste der größten deutschen Textileinzelhändler in TW 48: "Mit großem Interesse haben wir die Rangliste der größten Textileinzelhändler gelesen. Die von Ihnen geschätz

    [674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 055

    Business IT/Logistik

    Otto gründet weitere Logistiktochter

    Hamburger Versandhandelskonzern forciert Drittkundengeschäft

    Das Hamburger Versandhandelsunternehmen Otto öffnet einen weiteren Teil seiner Logistikdienstleistungen für Kunden außerhalb des Konzerns. Der Bereich Warenlagerung und -verteilung ("Warehousing") wird damit genauso Dritten zugänglich gemacht wie bereits

    [1771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 038

    Personalien

    Marketing und Marken Jürgen Schulze, 42, leitet ab sofort als Direktor den Vertrieb bei Mindjet in Alzenau, einem Anbieter von Softwarelösungen für die Visualisierung und Steuerung von Informationen. Schulze ist in seiner Funktion verantwortlich für die

    [8189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 084

    Leute

    Der Otto-Konzern restrukturiert den Vorstand und die Zentrale

    Der Hamburger Otto-Konzern verkleinert seinen Vorstand von zehn auf neun Mitglieder. Das bestätigte Unternehmenssprecher Thomas Voigt. Das "langjährige und erfolgreiche" Vorstandsmitglied Prof. Dr. Peer Witten werde im Laufe des kommenden Jahres planmäßig

    [1392 Zeichen] € 5,75